Zum Inhalt springen

beten in einen Raum wo alkohol konsumiert wird


Ali Dirani

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister 

Ich habe eine Frage bezüglich des betens.

weiß jemand von ich ob es erlaubt ist in einem Raum zu beten wo alkohol konsumiert wird.

Also in meiner Arbeitsstelle habe ich ein Raum in dem Sachen gelagert werden (Autoteile) dort verrichte ich mein gebet dieser Raum ist abgetrennt von den anderen Räumen. in den anderen Räumen trinkt einer immer wieder alkohol leider. ist es für mich problematisch oder nicht.

Also derjenige hört auch nicht auf mich und er konsumiert auch alkohol in einem Raum in dem ich ein koran im Regal habe sollte ich den lieber entfernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

As salamu alaykum ich habe deine Frage entdeckt und wollte trotzdem antworten, da ich selbst einmal in dieser Situation war 

 

ich war in Italien auf einer Hochzeit, war natürlich Alkohol da. Ich habe in einem extra Raum mein Gebet verrichtet Alhamdulillah und mit einem Shiekh korrespondiert, er meinte das ist vollkommen okay 

 

zu dem Qur’an und Alkohol. Ich würde es vorsichtshalber entfernen, wer weiß was der Kollege macht, vielleicht trinkt er und blättert darin oder was auch immer. Sicher ist sicher, aber nur wenn du willst. 

Wenn du sicher sein willst dann frag mal Shiekh Reinisch von IZF. Ruf einfach dort an :) er wird dir InschAllah helfen oder schreib eine E-Mail an ihn 

 

wa alaykum Salam 

 

Zaynab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...