Zum Inhalt springen

Wieso nicht Ya Allah?


Muslim001

Empfohlene Beiträge

Salam, 

@Muslim001 du solltest es nicht böse auffassen, ich denke nicht das der Bruder dich damit angreifen wollte. Wir hatten hier schon User ,die die selbe Frage wie du gestellt haben, aber halt extremer und deswegen ist man immer vorsichtiger. 

wassalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb anNur:

Salam, 

@Muslim001 du solltest es nicht böse auffassen, ich denke nicht das der Bruder dich damit angreifen wollte. Wir hatten hier schon User ,die die selbe Frage wie du gestellt haben, aber halt extremer und deswegen ist man immer vorsichtiger. 

wassalam 

Danke liebe Schwester, ich bin ihm nicht böse. Bildung ist auch Ibadat und deshalb sollten wir lernen, alle Arten von Fragen zu beantworten und uns stetig weiterzubilden. Allah swt. hat uns die Vernunft und den Verstand gegeben, dies sollten wir nutzen. Es ist falsch zu sagen stellt keine Fragen und nimmt alles wie s ist, da der Islam für alles eine Antwort hat. Selbst wenn jemand böse ist sollten wir ihm nicht böse sein sondern ihm den guten Weg zeigen, damit er daraus lernen kann. Aus Hass entsteht mehr Hass - und Hass ist nicht der Weg des Islam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

ja das stimmt,  aber ich denke alle hier sind offen für Fragen und nehmen Sie auch nett auf. Nur wie gesagt es hier User die waren nicht auf Fragen aus, sondern auf Streit und Kritik. 

wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

ich habe gar nichts böse gemeint,  wenn man es als böse auffasst,  dass ich sage,  dass seine Argumentation in einem Punkt,  die der Salafs gegleicht hat,  dann tut es mir leid. Aber man sollte auch kritikfähig sein und differenzieren können. Nur weil ich zu jemanden z.B. sage, dass seine Logik,  oder sonstiges  den der Kommunisten gleicht,  dann sage ich auch nicht,  dass diese Person ein Kommunist sei.

Wa Salam 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist das gleiche, wenn der Name von Allah ج vorkommt. Mann muss ,wenn man Allah sagt, Jall e Jalaalahu sagen. Bei Gott wird es nicht gemacht, aber beim Propheten wird Salawaat gesagt, was schade ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.7.2017 um 22:14 schrieb 786hassib:

Das ist das gleiche, wenn der Name von Allah ج vorkommt. Mann muss ,wenn man Allah sagt, Jall e Jalaalahu sagen. Bei Gott wird es nicht gemacht, aber beim Propheten wird Salawaat gesagt, was schade ist.

Ja, vieles tun wir leider heutzutage ohne nachzudenken..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2017 um 02:50 schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum , hinzuzufügen wäre noch , dass das aussprechen  "Ya Ali" Gottesdienst ist und darüber hinaus als ein vollständiges Gebet zählt .

 

Wasalam

Wo steht das, dass es als ein vollständiges Gebet zählt, wenn ich Ya Ali rufe? Das habe ich noch nie gehört. @ismael_nbg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...