Zum Inhalt springen

Imam Mahdi - Naturkatastrophen?


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom, 

Ich bin echt nicht gut in diesem Thema, aber ich versuche meine Probleme bzw. meine Fragen gut und sinngemäß zu stellen. 

So laut den Nachrichten die man gefühlt überall liest oder hört, befindet sich unsere wundervolle Erde in einer sehr kritischen Lage. 

Die Pole oder die Gletscher schmelzen und das ist ja normal, jedoch machen sich die Klimaforscher aber in letzter Zeit sehr viele Sorgen, weil die eben zu schnell schmelzen. 

Laut einem Bericht den ich gestern gelesen habe ist es so, dass wenn es so weiter geht schon am Ende dieses Jahres der Meeresspiegel zu hoch sein wird und eben viele Städte mit sich zieht. 

Auch viele andere Orte auf dieser Welt bleiben nicht verschont. Ich habe das Gefühl, dass eine Naturkatastrophe nach der anderen kommt. 

Wir Muslime sagen doch, dass Imam Mahdi aj. eines Tages kommen wird und uns erlösen wird (wenn wir dazu gehören inshallah). 

Aber wird es denn Allah zulassen, dass unsere Welt schon so früh kaputt geht? Ich meine bevor Imam Mahdi aj. kommt?

Auf der anderen Seite denke ich mir so, vielleicht will es Allah so, weil die Gesamtbevölkerung in den letzten Jahren massiv zugenommen hat. 

Vielleicht müssen eben so viele Menschen sterben..

wa salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Antwort ist, dass einer der Aufgaben Imam Mahdis as ist, dass er die Menschheit vor ihrem Bösen rettet. Er wird die extremen Verbrecher vernichtet und es wird auch zu einem großen Krieg kommen.

Wie die Naturkatastrophen, die in den Überlieferungen aufgeführt sind, aussehen, weiß ich nicht. Wir können aber nicht zu Unrecht hoffen, dass es zwar zu einer schlimmen Situation mit der Umwelt kommt, aber da dann die Kontrolle über die Welt verloren gegangen ist, wird Mahdi af dies wieder in Ordnung bringen.

Zwei Drittel der Menschscheit wird zur Zeit seines Erscheinens vernichtet werden. Ein Drittel durch einen großen Krieg (bzw. große Kriege) und ein weiters Drittel durch eine Epidemie (wird so übersetzt, also interpretiert), was z.B. auch z.B. die Folgen eines großen Krieges sein könnten. Z.B. nach einem (so Gott dies nicht geschehen lässt) Atomkrieg, der ein Drittel der Menschen ausrotte folgt eine Zeit, in der ein weiteres Drittel durch die Strahlung und Verschhmutzung stirbt. Aber auch dies ist nur eine Möglichkeit.

Allerdings ist die Zeit reif, dass wir zumindest stärker die Ruckkehr des Imams af erhoffen können als früher, denn die kleinen Zeichen seines Erscheinens (aus verschiedenen Überieferungen) sind fast zu 100% eingetreten!

 

Die Antwort in Kurzform ist also: Gott lässt es nicht zu, dass die Erde bis zu einem bestimmten Datum vernichtet wird und das Erscheinen Mahdis ist ein Versprechen, dass Allah sogar im Koran aufgeführt hat!

 

Wa aleikum salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Es gibt sogar Hadith die erschrekend ähnliches wie ein Atom Krieg beschreiben der uns noch bevor steht. Bevor Imam Mahdi(aj) kommt.

Nur so nebenbei.

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom, 

oh das hört sich alles so gruslig an... 5eir nshallah #no#

Ich weiß nicht, irgendwie will ich das Imam Mahdi aj. so früh wie möglich kommt, aber auf der anderen Seite habe ich mega Angst davor...

Vielleicht darf man das so nicht sagen, aber ich habe wirklich Angst.

Angst davor nicht genug getan zu haben... Oder eben vor diesem schrecklichen Krieg.. Oder das die Menschen so schlimm werden.. 

Ich habe auch Angst vor dem Tod.. Wir Menschen machen leider zu viele Sünden, die anderen mehr die anderen weniger.. 

naja egal.. 

Danke euch beiden 

wa salam 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Schwester wer unseren Imam Liebt, muss keine Angst haben und vor dem Tod schon gar nicht. : )

 

Ya Zahra(sa)

 

Salam, 

ist echt leichter gesagt als getan..aber danke für die Aufmunterung 

wa salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...