Zum Inhalt springen

Quran lesen


bikhial_nabash

Empfohlene Beiträge

bikhial_nabash

Salam alle Zusammen,

mich würde es sehr interessieren wieviel jeder in der Woche Quran liest.

Wie sieht euer Tagesablauf aus?

Wieviel Zeit widmet ihr um euch mit dem Quran ausereinander zusetzen?

 

Freue mich auf euere Antworten!

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum, 

ich kann dir keine genaue Seitenanzahl geben, aber ich persönlich mache es so, ich lese täglich nach jedem Gebet etwas Quran. Was ich aber auch versuche täglich zu machen, ist mal während der Tageszeit etwas zu lesen, wenn man Zeit hat, und in der Nacht beim Salatul Layl. 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider, leider, leider ... Gar nicht :( 

es fällt mir noch so schwer es zu lesen, deshalb lese ich im Dua Buch meiner Mutter rum, damit ich es lerne.

Ja, ich schäme mich dafür, dass ich es immer noch nicht kann! Trotz allen Bemühungen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wieso probierst du es nicht erstmal auf Deutsch ? so fällt dir dann das arabische leichter. Du kannst ein Koran kaufen mit Arabischen und Deutschen Inhalt so kannst du es dir selber übersetzten.

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb anNur:

Salam,

wieso probierst du es nicht erstmal auf Deutsch ? so fällt dir dann das arabische leichter. Du kannst ein Koran kaufen mit Arabischen und Deutschen Inhalt so kannst du es dir selber übersetzten.

wassalam

Mir fällt die Hochsprache total schwer. Im Dua Buch weiß ich ja was gemeint ist. Eine Deutsche Ausgabe habe ich, aber irgendwie hilft das nicht. Ich war schon mit 10 in einer Koranschule, hatte später sogar Privatlehrer, habe mehrere Moscheen besucht, nichts half.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikhial_nabash

Wo genau ist das Problem das lesen oder das verstehen?

Beim Lesen hilft nur üben üben üben! Und beim Verstehen natürlich nur Tafsir !

Ich empfehle die Seite Tanzil.net dort kannst du dir verschiedene Recitatoren auswählen und im schritt lesen.

Für alle Iraner empfehle ich die App für IPhone: Quran farsi  => Farsi sollte aber mit iranischer Schrift geschrieben werden. Die beinhaltet sowohl einen sehr schönen iranischen Recitator als auch die möglichkeit für jede einzelne Ayat den Tafsir von Agha Ansari Runterzuladen.

Viel Spass!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lesen... Mein Vater versteht es auch nicht! Er bringt es meinen Geschwister innerhalb von 3 Wochen bei, wie die Weltmeister zu lesen und zweifelt bei mir! Ich bin total langsam . Die Buchstaben kann ich ja alle, aber mir fällt es trotzdem irgendwie schwer. Mit üben bin ich dabei, merke auch schon Fortschritte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikhial_nabash
vor 14 Stunden schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Ich leider auch gar nicht, also sehr wenig, hat aber bestimmte Gründe. 

 

Ps: "Und beim Verstehen natürlich nur Tafsir !" Nicht nur, geht auch ohne : )

Ob man wirklich von verstehen sprechen kann ohne Tafsir lassen wir mal im Raum stehen. ;)

Ich kann ehrlich gesagt  es nicht wirklich nachvollziehen Bruder, was die bestimmten Gründe sein könnten.

Das eigene "ICH" schafft ja oft selbst Barrieren die einem selbst daran hindern ein hohes Ziel zu erreichen.

Magst du erzählen was die bestimmten Gründe sind? Vielleicht können wir gemeinsam auch für andere Geschwister eine Lösung finden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bikhial_nabash:

Ob man wirklich von verstehen sprechen kann ohne Tafsir lassen wir mal im Raum stehen. ;)

Ich kann ehrlich gesagt  es nicht wirklich nachvollziehen Bruder, was die bestimmten Gründe sein könnten.

Das eigene "ICH" schafft ja oft selbst Barrieren die einem selbst daran hindern ein hohes Ziel zu erreichen.

Magst du erzählen was die bestimmten Gründe sind? Vielleicht können wir gemeinsam auch für andere Geschwister eine Lösung finden.

 

 

Weißt du, ich denke manchmal ist es besser, wenn man seine Sorgen nicht mit der halben Welt teilt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikhial_nabash
vor 1 Minute schrieb Mary.EM:

Weißt du, ich denke manchmal ist es besser, wenn man seine Sorgen nicht mit der halben Welt teilt

Da fällt mir eine story ein:
Ich war in eine Mosche und es war Gebetzeit, ca. paar Jugendliche saßen am ende der Mosche und meinten das sie nicht beten können. Und jetzt sag mir bitte was könnte da der Grund sein? Unreinheit schließe ich bei Jungs ja aus? Und wenn es so sein sollte, dann gibt es maßnahmen doch noch sich dem Gebet als ein "Mann" anzuschließen! Frauen haben natürlich ganz andere Probleme!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb bikhial_nabash:

Ob man wirklich von verstehen sprechen kann ohne Tafsir lassen wir mal im Raum stehen. ;)

Ich kann ehrlich gesagt  es nicht wirklich nachvollziehen Bruder, was die bestimmten Gründe sein könnten.

Das eigene "ICH" schafft ja oft selbst Barrieren die einem selbst daran hindern ein hohes Ziel zu erreichen.

Magst du erzählen was die bestimmten Gründe sind? Vielleicht können wir gemeinsam auch für andere Geschwister eine Lösung finden.

 

 

Kann man Theoretisch. 

Ich kann es auch nicht nachvollziehen lieber Bruder, aber erzählen auch nicht. : ) 

 

Ya Zahra(sa)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...