Zum Inhalt springen

Khafara


Alexschob

Empfohlene Beiträge

Salam alleikum,

 

ich würde gern wissen, wie und wann man am Besten das Geld dafür zahlen muss, dass man nicht gefastet hat (glaube, es heißt Khafara). Dieses Jahr habe ich Alhamdulliah den ganzen Monat gefastet, aber letztes Jahr hatte ich Schwierigkeiten und konnte ich einige nicht fasten. Das Problem ist auch, dass ich mir das nicht aufgeschrieben habe, und ich nicht weis ob das 2 oder 3 Tage waren. Und würde mir das Bitte jemand ausrechen und dazu ein Rechenbespiel geben. Vielen Vielen... Dank.

 

Asalam alleikum 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, 

ein Rechenbeispiel habe ich nicht..

Ich habe mal für eine Freundin gefragt, unser Marja3 sagte, dass man 30$ im Libanon bezahlt. Und sie hat dann einfach 40€ bezahlt (pro Tag) 

Frag deinen Marja3, der wird dir das schon ausrechnen.

wa salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Salam alaikum,

wenn du Gebete oder Fastentage nachholen musst und nicht genau weißt, wieviele es waren, dann reicht es, wenn du die sichere Anzahl nimmst. In deinem Fall wären es dann 2 Fastentage.

Kaffarah musst du zahlen, wenn du unentschuldigt das Fasten versäumt hast. Meinst du mit Schwierigkeiten, dass es dir schwer fiel oder dass du krank gewesen bist?

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...