Zum Inhalt springen

Mutah zeitgemäß?


Muslim001

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum liebe Geschwister!

Meistens wenn es um das Thema Mutah geht wird darüber diskutiert, ob es erlaubt sei oder nicht. Nehmen wir mal an, es ist erlaubt. Ich kann mich mit vielen Dingen abfinden und verstehe es, beim Thema Mutah habe ich aber eine andere Sichtweise. Und zwar denke ich, dass dies unter die Dinge fällt, die für spezielle Zeiten wie die Zeiten damals vorgeschrieben sind. Genauso wie es damals üblicher war, mehrere Frauen zu haben, weil die Männer im Krieg gestorben sind und auch diese versorgt werden mussten, denke ich, dass die Mutah-Ehe damals erlaubt war und auch heute in speziellen Zeiten womöglich erlaubt ist, jedoch nicht jetzt. Wäre die Mutah Ehe etwas so gutes und ein so großer Bestandteil, würden der Prophet sas. oder zumindest einer der Imame as. es praktizieren, was nicht der Fall war.

Heute kann dies leider ausgenutzt werden. Ich habe von extremen Fällen gehört, wo Männer mehrere Frauen im Jahr (!) hatten, und das unter dem Deckmantel Mutah für Helal erklärten. Der Islam ist gegen Beziehungen vor der Ehe etc., jetzt sagt mir, was ist der Unterschied zwischen einem Nichtmuslim, der mehrere Freundinnen hatte und einem Muslim, der theoretisch (!) jede Woche (!!!) eine andere Frau haben kann und, verzeiht mir, mit ihr schlafen kann? Was meint ihr?

Auch wenn ich mich unbeliebt hier mache aber ich bin fest überzeugt dass dies nicht der Weg des Islam ist und nicht so erlaubt ist. Mich würde interessieren, ob noch jemand so denkt oder ich der einzige bin und was ihr dazu meint.

 

Edit: Seiten wie diese bekräftigen meinen Eindruck nur.. 

http://www.mutah.com/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikhial_nabash

Salam,

1. Denkst du das deine Neigung etwas als gut oder schlecht zu finden, überhaupt Ansatzweise relevant ist gegenüber dem Schöpfer der das Wissen über das Unbekannte hat?

2. Du sagst wo ist der Unterschied zwischen dem Nicht Muslim der mehrere Freundinen hat? "Allah swt setzt hier die Spielregeln fest!" Das zeigt eigentlich wie einfach es sein könnte für den Nichtmuslim den Islam anzunehmen!

3. Hast du beweise das die Zeitehe von Ihnen nicht Praktiziert wurde? Eine Zeitehe ist etwas privates und geschieht im geheimen! Hier geht es schließlich um dem Ruf der Frau!

4. Die Seite mutah.com ist eine reine Profitseite, ich denke zu 100% das du dir nie eine Zeitehe dort Arrangieren kannst!

5. Ein gewisser "rechtgeleiteter" Khalif war der Selben Meinung wie du und was denkst du wohl wo er gerade ist? ;-)


Kennst du die Geschichte mit dem Honig und dem Propheten s.a.w.s.? Wieso willst du etwas verbieten wo es doch Allah swt erlaubt hat? Wieso kannst du keine Toleranz gegenüber die jenigen Menschen haben die es benötigen? Und vorallem die Grenzen die Allah swt uns gegeben nicht ablehnend gegenüber stehen? Ansonsten wärst du du genauso wie die Monafeqin im Islam.

Du musst dir einfach vorstellen, Allah swt hat bei der Auslegung seiner Regeln alle Menschen miteinbezogen. Es gibt nicht nur Menschen die so sind wie du die es nicht benötigen.

Vielleicht änderst du einfach dein Standpunkt und begreifst die Weisheit dahinter! :)

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam 

Al-Fath Ibn Yazid berichtete, dass er Imam Ar-Rida (a.) fragte: „Was hat es mit der Ehe auf befristete Zeit (Mut’ah) auf sich?” Er sprach: „Sie ist erlaubt (Halal)und für jenen absolut zulässig, dem Gott keine Heirat bescherte, damit er sich durch die Zeitehe keusch hält, doch wenn er aufgrund einer Heirat ohne sie auskam, dann ist sie ihm erlaubt, wenn er von ihr abwesend ist.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 273 Hadith 2] 

عن علي بن إبراهيم عن المختار بن محمد ومحمد بن الحسن عن عبد الله بن الحسن عن الفتح بن يزيد أنه سأل الإمام الرضا عليه السلام عن المتعة فقال: هي حلال مباح مطلق لمن لم يغنه الله بالتزويج فليستعفف بالمتعة فإن استغنى عنها بالتزويج فهي مباح له إذا غاب عنها

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bikhial_nabash
vor 10 Minuten schrieb AbbasHusain:

Wa alaikum salam 

Al-Fath Ibn Yazid berichtete, dass er Imam Ar-Rida (a.) fragte: „Was hat es mit der Ehe auf befristete Zeit (Mut’ah) auf sich?” Er sprach: „Sie ist erlaubt (Halal)und für jenen absolut zulässig, dem Gott keine Heirat bescherte, damit er sich durch die Zeitehe keusch hält, doch wenn er aufgrund einer Heirat ohne sie auskam, dann ist sie ihm erlaubt, wenn er von ihr abwesend ist.” [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 273 Hadith 2] 

عن علي بن إبراهيم عن المختار بن محمد ومحمد بن الحسن عن عبد الله بن الحسن عن الفتح بن يزيد أنه سأل الإمام الرضا عليه السلام عن المتعة فقال: هي حلال مباح مطلق لمن لم يغنه الله بالتزويج فليستعفف بالمتعة فإن استغنى عنها بالتزويج فهي مباح له إذا غاب عنها

"..doch wenn er aufgrund einer Heirat ohne sie auskam, dann ist sie ihm erlaubt, wenn er von ihr abwesend ist.”

Kannn mir jemand das erklären wie es gemeint ist??  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 35 Minuten schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Das Thema ist wirklich so dermaßen durchgekaut...man Leute. Einmal Suchen : )

 

 Ya Zahra(sa)

Salam

Ich finds auch einfach nur noch nervig

Und jedes Mal wird sich auf dieses Thema gestürzt wie sonstwas 

Und andere wichtigere oder relevantere themen bleiben oftmals unbeantwortet 

Naja 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, bin wohl in ein Fettnäpfchen getreten und dachte man kann hier diskutieren und argumentieren. Ich entschuldige mich hiermit versucht zu haben eure Argumentationen zu hören.

Und an die die fragen ob ich beweise habe dass die Imame kein Mutah praktiziert haben:

Wenn ihr anderer Meinung seid liefert mir Beweise dass sie es doch getan haben denn das wäre dann in irgendeinem Hadith aufgenommen worden.

Krass wie ignorant die Menschen geworden sind. Sei es drum, wenn kein Austausch gewünscht ist ohne direkt angeeifend zu werden.

Aber jedem das Seine, wer seine Tochter gerne Männern für ein paar Tage zur Verfügung stellen will, kann das gerne machen.

Wo ein gewisser Kalif ist weiß ich nicht, sorry, wenn du es weißt bist du wohl etwas höheres denn das weiß nur Allah swt. Und wenn ich der einzige bin, der sagt, dass jede Stunde eine andere Frau zu haben und das versteckt von der eigenen Frau heimlich eine der größten Sünden des Islam ist, so werde ich dazu stehen und ich bin mir sicher der Prophet sas. und jeder Imam as. würden jeden bestrafen der 30 Frauen im Monat hat und seiner Frau fremdgeht. Allahu alem, am Ende wird jeder vor Allah swt. stehen und ihm antworten müssen. Mögen wir alle rechtgeleitet werden und auf den Weg der Propheten und Imame kommen. Da hier anscheinend Einigkeit herrscht bis auf meine Meinung, kann das Thema geschlossen werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

doch hier kann man argumentieren und diskutieren, nur wurden deine Argumente schon sehr oft im Forum besprochen. Es ist nichts neues, dass im Forum beim Thema Mut'a einige zu Experten werden und denken, sie könnten sie durch ihre Ansichten aufheben oder ihre Regeln einfach erneuern.

Man kann etwas, was halal ist in einer Weise verwenden, die großen Schaden anrichtet, z.B. für die Gesellschaft. Dadurch kann es in dieser Angelegenheit haram werden. Das gilt auch für die Mut'a und dazu gibt es z.B. eine Fatwa von Imam Khamenei. Man darf also die Mut'a nicht in einer Weise verwenden, die solchen Schaden anrichtet. Aber das macht die Mut'a nicht unzeitgemäß oder gänzlich haram. Und es ist auch kein Argument zu sagen, dass etwas, was halal ist, von der Ahulbayt (a) praktiziert werden musste, damit es für uns auch halal ist. Außerdem ist alles solange halal, bis bewiesen ist, dass es haram ist. Die Beweislast liegt also bei dir.

Ansonsten kannst du dich auch ein bisschen im Forum umsehen.

Wassalam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Schaut euch mal die Welt an, ständig auf der Zeitehe rumzuhacken, als wäre die Welt besser ohne sie, ist ziemlich blind. Wie viele Dauerehen gibt es, die missbraucht werden, in denen der Mann die Frau kaputt schlägt, beschimpft, sie erniedrigt, sie vergewaltigt, sie im Stich lässt, ins Ausland abhaut, neu heiratet, es sich gut gehen lässt, keinen Unterhalt zahlt, die Frau mit den Kindern verrotten lässt, die Kinder wegnimmt und wie oft können sich diese Frauen nicht scheiden, wie oft betteln und bitten die Väter und Sheikhs, dass doch der Mann endlich die Scheidungsformel spreche mit zwei Zeugen und laufen ständig hinter diesen Leuten her, die Scheidung ist in Hand des Mannes, gibt Frauen, die sich wünschen, es wäre nur eine Zeitehe, die Zeit würde ablaufen, aber es bleibt ein ewiger Albtraum, die sogar Unzucht begehen, es lassen sich genug schlechte Geschichten finden für die Dauerehe, als wäre die Zeitehe das Übel der Menschheit, einige sollten mal schleunigst aus ihrer rosaroten Welt aufwachen.

#wasalam#

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

was hat das denn mit der rosaroten Welt zutun? Das Thema wurde schon sehr oft hier aufgemacht, aber es gibt nun mal Geschwister die sind neu hier und müssen darauf hingewiesen werden. Ebenso ist es falsch, das man sie damit auf einer Gewissen Art verscheucht, nur weil sie ihre Meinung diesbezüglich nennen, was auch in einigen Hinsichten logisch ist. Die Zeitehe wird heutzutage sehr oft ausgenutzt. Und deswegen eine Dauerehe so schlecht darzustellen, finde ich unangemessen. 

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb anNur:

Salam

was hat das denn mit der rosaroten Welt zutun? Das Thema wurde schon sehr oft hier aufgemacht, aber es gibt nun mal Geschwister die sind neu hier und müssen darauf hingewiesen werden. Ebenso ist es falsch, das man sie damit auf einer Gewissen Art verscheucht, nur weil sie ihre Meinung diesbezüglich nennen, was auch in einigen Hinsichten logisch ist. Die Zeitehe wird heutzutage sehr oft ausgenutzt. Und deswegen eine Dauerehe so schlecht darzustellen, finde ich unangemessen. 

wassalam

Wenigstens eine Person die mich versteht, danke liebe Schwester. Ist schon ok, wie gesagt, da hier keine anständige Diskussion zustande kommen kann, kann das Thema geschlossen werden, es bedarf nicht weiterer Beiträge wo die Genussehe gutgeredet wird und sogar die Dauerehe schlechtgemacht wird. Dann lieber den Thread schließen. Am Ende liegt es bei jedem selbst, ich bin dagegen und werde das vor Allah swt. rechtfertigen müssen und jeder Befürworter wird es genauso vor Allah swt. rechtfertigen müssen. Aber danke für das Verständnis!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2017 um 22:51 schrieb NururrijalAli:

#salam#

Schaut euch mal die Welt an, ständig auf der Zeitehe rumzuhacken, als wäre die Welt besser ohne sie, ist ziemlich blind. Wie viele Dauerehen gibt es, die missbraucht werden, in denen der Mann die Frau kaputt schlägt, beschimpft, sie erniedrigt, sie vergewaltigt, sie im Stich lässt, ins Ausland abhaut, neu heiratet, es sich gut gehen lässt, keinen Unterhalt zahlt, die Frau mit den Kindern verrotten lässt, die Kinder wegnimmt und wie oft können sich diese Frauen nicht scheiden, wie oft betteln und bitten die Väter und Sheikhs, dass doch der Mann endlich die Scheidungsformel spreche mit zwei Zeugen und laufen ständig hinter diesen Leuten her, die Scheidung ist in Hand des Mannes, gibt Frauen, die sich wünschen, es wäre nur eine Zeitehe, die Zeit würde ablaufen, aber es bleibt ein ewiger Albtraum, die sogar Unzucht begehen, es lassen sich genug schlechte Geschichten finden für die Dauerehe, als wäre die Zeitehe das Übel der Menschheit, einige sollten mal schleunigst aus ihrer rosaroten Welt aufwachen.

#wasalam#

Salam alaikum, 

ziemlich gefährlich die Dauerehe allgemein so darzustellen. Klingt ja schon fast so als würdest du alle dazu auffordern nur noch die Zeitehe zu praktizieren, weil die Dauerehe angeblich weniger sinnvoll ist ? Es gibt immer Ausnahmen und schlechte Fälle. Die gibt es ganz gewiss auch in den sämtlichen Zeitehen. 

Der Prophet saw sagte schließlich: "derjenige, der verheiratet ist, hat die Hälfte seines Glaubens bewahrt." (Al-Kafi, B. 2, S. 327) Kann mir schlecht vorstellen, dass damit der Missbrauch von Zeitehen oder die Fehler in einer Dauerehe gemeint sind. 🙄

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MiniMuslima:

Salam alaikum, 

ziemlich gefährlich die Dauerehe allgemein so darzustellen. Klingt ja schon fast so als würdest du alle dazu auffordern nur noch die Zeitehe zu praktizieren, weil die Dauerehe angeblich weniger sinnvoll ist ? Es gibt immer Ausnahmen und schlechte Fälle. Die gibt es ganz gewiss auch in den sämtlichen Zeitehen. 

Der Prophet saw sagte schließlich: "derjenige, der verheiratet ist, hat die Hälfte seines Glaubens bewahrt." (Al-Kafi, B. 2, S. 327) Kann mir schlecht vorstellen, dass damit der Missbrauch von Zeitehen oder die Fehler in einer Dauerehe gemeint sind. 🙄

Wassalam

#salam#

Ich behaupte weder, dass die Menschen unehrlich sind, die berichten, dass sie unglücklich mit der Dauerehe geworden sind, noch dass jene unehrlich sind, die berichten, dass sie unglücklich mit der Zeitehe geworden sind, ich habe lediglich mal auch die unglücklichen Seiten der Dauerehe erwähnt, was nicht bedeutet, dass jede so sein muss und auch nicht jede Zeitehe muss unglücklich verlaufen, muss jeder selber wissen, welche der beiden Ehen er möchte: Eine Dauerehe, in der der Mann entscheidet, wann sie endet oder eine Zeitehe, in der beide entscheiden, ob sie weitergeht, das ist Sache der Gläubigen unter sich und was mich stört, ist das naive Denken einiger Muslime, die Zeitehe würde zum Unglück der Menschen führen, aber die Dauerehe sei darüber erhaben, ganz gewiss nicht.

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2017 um 02:28 schrieb NururrijalAli:

#salam#

Ich behaupte weder, dass die Menschen unehrlich sind, die berichten, dass sie unglücklich mit der Dauerehe geworden sind, noch dass jene unehrlich sind, die berichten, dass sie unglücklich mit der Zeitehe geworden sind, ich habe lediglich mal auch die unglücklichen Seiten der Dauerehe erwähnt, was nicht bedeutet, dass jede so sein muss und auch nicht jede Zeitehe muss unglücklich verlaufen, muss jeder selber wissen, welche der beiden Ehen er möchte: Eine Dauerehe, in der der Mann entscheidet, wann sie endet oder eine Zeitehe, in der beide entscheiden, ob sie weitergeht, das ist Sache der Gläubigen unter sich und was mich stört, ist das naive Denken einiger Muslime, die Zeitehe würde zum Unglück der Menschen führen, aber die Dauerehe sei darüber erhaben, ganz gewiss nicht.

#wasalam#

Also sind deiner Meinung nach eine Zeitehe und eine Dauerehe gleichgut und islamisch gesehen auf dem gleichen "Level"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Muslim001:

Also sind deiner Meinung nach eine Zeitehe und eine Dauerehe gleichgut und islamisch gesehen auf dem gleichen "Level"? 

Islamisch beides zulässig, was innerhalb davon passiert in einzelnen Fällen von gut bis schlecht für die betroffenen Personen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NururrijalAli:

Islamisch beides zulässig, was innerhalb davon passiert in einzelnen Fällen von gut bis schlecht für die betroffenen Personen.

Ok, verstehe, dann haben wir einfach komplett unterschiedliche Standpunkte da ich denke dass der Islam die reinste Form der Ehe in der normalen Dauerehe festgelegt hat und die Aussage dass man seinen halben Deen damit erfüllt und der Fakt dass keiner der Propheten und Imame die Zeitehe vollzogen haben zeigt, dass die Dauerehe die reinste und von Allah swt. am liebsten gesehene Form der Ehe ist. Aber ich respektiere deine Meinung, jedem das Seine lieber Bruder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum,

ich will nicht unhöflich sein, aber es gibt weitaus wichtigere Dinge womit wir uns beschäftigen sollten, statt ständig unnützige Diskussion über die Zeitehe, das Schminken und wie schlecht doch die Menschen sind usw. zu führen. Wenn jeder auf sich schaut und versucht seine Absichten zu reinigen, dann wird inshaAllah alles gut. 

salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

Verehrte Geschwister,

ich habe den Thread gerade entdeckt und muss ehrlich sagen, dass die Art, wie mit der Frage des Fragestellers umgegangen wird, nicht zufriedenstellend ist. Ihr seht doch, dass es sich um einen neuen Nutzer handelt, der sich vielleicht dessen nicht bewusst ist, dass das Thema bereits mehrfach im Forum vorgekommen ist. Anstatt den Bruder nun dafür halb blöd anzumachen, wäre es der richtige Weg gewesen, 2-3 Links zu den entsprechenden Threads zu posten, damit der Bruder sich ein Bild von den Diskussionen machen kann. 

Noch schlimmer als das, ist es, die Frage des Bruders als solches anzugreifen. Ich teile, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht seine Meinung. Aber warum muss auf diese Art damit umgegangen werden? Jemand hat Zweifel an einer Sache. Die Person äußert die  Zweifel sachlich und möchte mit euch darüber sprechen. Dann sollen bitte Argumente gebracht werden, anstatt die  Zweifel bzw. die Ansicht der Person als solches anzugreifen. Denn mit dieser Verfahrenweise wurden unzählige Menschen vom Islam vertrieben.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2017 um 08:54 schrieb TaHa:

#bismillah#

#salam#

Verehrte Geschwister,

ich habe den Thread gerade entdeckt und muss ehrlich sagen, dass die Art, wie mit der Frage des Fragestellers umgegangen wird, nicht zufriedenstellend ist. Ihr seht doch, dass es sich um einen neuen Nutzer handelt, der sich vielleicht dessen nicht bewusst ist, dass das Thema bereits mehrfach im Forum vorgekommen ist. Anstatt den Bruder nun dafür halb blöd anzumachen, wäre es der richtige Weg gewesen, 2-3 Links zu den entsprechenden Threads zu posten, damit der Bruder sich ein Bild von den Diskussionen machen kann. 

Noch schlimmer als das, ist es, die Frage des Bruders als solches anzugreifen. Ich teile, wie ihr euch sicher denken könnt, nicht seine Meinung. Aber warum muss auf diese Art damit umgegangen werden? Jemand hat Zweifel an einer Sache. Die Person äußert die  Zweifel sachlich und möchte mit euch darüber sprechen. Dann sollen bitte Argumente gebracht werden, anstatt die  Zweifel bzw. die Ansicht der Person als solches anzugreifen. Denn mit dieser Verfahrenweise wurden unzählige Menschen vom Islam vertrieben.

#wasalam#

Vielen Dank lieber Bruder, dieses Verhalten ist meiner Meinung nach auch sowohl islamisch als auch moralisch der richtige Weg, wenn ich das beurteilen darf. Da soricht Weisheit und Erfahrung. Man muss nicht immer in allem einig sein, jedoch sollten sachliche Diskussionen immer gefördert werden, besonders in einem Forum. Unser Prophet sas. hatte damals auch mit Nichtmuslimen diskutiert und viele sind so zum Islam übergetreten Alhamdullillah. Was wäre, wenn jemand von uns mit einem Nichtmuslimen aggressiv redet? Wir zerstören nur das Bild der Muslime in seinen Augen.

Ich habe aber meine Antworten nachträglich erhalten dann. Wollte dir nur nochmal danke sagen für den Respekt jnd die Ehrlichkeit. JazakAllahu kheyran lieber Bruder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7/27/2017 um 03:39 schrieb Muslim001:

Salam alaykum liebe Geschwister!

Meistens wenn es um das Thema Mutah geht wird darüber diskutiert, ob es erlaubt sei oder nicht. Nehmen wir mal an, es ist erlaubt. Ich kann mich mit vielen Dingen abfinden und verstehe es, beim Thema Mutah habe ich aber eine andere Sichtweise. Und zwar denke ich, dass dies unter die Dinge fällt, die für spezielle Zeiten wie die Zeiten damals vorgeschrieben sind. Genauso wie es damals üblicher war, mehrere Frauen zu haben, weil die Männer im Krieg gestorben sind und auch diese versorgt werden mussten, denke ich, dass die Mutah-Ehe damals erlaubt war und auch heute in speziellen Zeiten womöglich erlaubt ist, jedoch nicht jetzt. Wäre die Mutah Ehe etwas so gutes und ein so großer Bestandteil, würden der Prophet sas. oder zumindest einer der Imame as. es praktizieren, was nicht der Fall war.

 

http://www.mutah.com/ht

Salam alaikum,  

Wie kommst du zu deiner Aussage ? Einer derjenigen die es unterbinden /verbieten wollten und damit Bida gemacht hat war Umar,  und das ohne jegliches Recht .

Siehe hierzu bitte: 

Und danach wenn du möchtest , recherchiere diesbezüglich noch mehr und inscha Allah ändert sich danach deine Meinung .

Wasalam 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ismael_nbg:

Salam alaikum,  

Wie kommst du zu deiner Aussage ? Einer derjenigen die es unterbinden /verbieten wollten und damit Bida gemacht hat war Umar,  und das ohne jegliches Recht .

Siehe hierzu bitte: 

Und danach wenn du möchtest , recherchiere diesbezüglich noch mehr und inscha Allah ändert sich danach deine Meinung .

Wasalam 

 

Unabhängig davon was Umar machte bin ich der Meinung dass Mutah so wie es heute praktiziert wird falsch ist. Das wird sich auch nicht ändern. Aber danke lieber Bruder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28 يوليو، 2017 um 00:14 schrieb Muslim001:

 

Aber jedem das Seine, wer seine Tochter gerne Männern für ein paar Tage zur Verfügung stellen will, kann das gerne machen.

#salam##rose##rose#

ich finde es nicht richtig den Thread einfach so stehen zu lassen. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von der Mutah Ehe und werde es mir genau 2 Mal (oder etwas mehr) überlegen, wenn ich sie eingehen sollte.

Aber: Ich bin jung und noch nicht verheiratet, deshalb kommt sie für mich so nicht in Frage. Meiner Meinung nach dient sie irgendwo eher zu einer Emanzipation der Frau, in dem sie später alleine heiraten kann, wen und wann sie will. Stell es dir mal vor, eine Frau verliert ihren Mann. Für mich wäre da die Mutha Ehe Optional. Es geht nicht darum die Töchter an Fremde Männer für ein paar Tage da zu lassen. Im Gegenteil. Es dient der Frau! Der Witwe, der Geschiedenen. 

 

Deshalb finde ich dein Satz etwas zu.. Krass. Es ist falsch sowas zu sagen und damit beleidigst du eine Menge Shiitischen Väter und Töchter. Es ist nicht elegant so zu schreiben, auch wenn ich deine Wut verstehen kann.

 

Außerdem denke ich nicht, dass ein Imam oder ein Prophet offen über seine Mutha Ehe gesprochen hat, denn sie dient auch den Schutz der Frau!

 

Verzeih mir, wenn ich es falsch formuliert habe und dich gekränkt habe, aber ich hoffe, du verstehst den Punkt.

 

#rose#

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Mary.EM:

#salam##rose##rose#

ich finde es nicht richtig den Thread einfach so stehen zu lassen. Ehrlich gesagt bin ich kein großer Fan von der Mutah Ehe und werde es mir genau 2 Mal (oder etwas mehr) überlegen, wenn ich sie eingehen sollte.

Aber: Ich bin jung und noch nicht verheiratet, deshalb kommt sie für mich so nicht in Frage. Meiner Meinung nach dient sie irgendwo eher zu einer Emanzipation der Frau, in dem sie später alleine heiraten kann, wen und wann sie will. Stell es dir mal vor, eine Frau verliert ihren Mann. Für mich wäre da die Mutha Ehe Optional. Es geht nicht darum die Töchter an Fremde Männer für ein paar Tage da zu lassen. Im Gegenteil. Es dient der Frau! Der Witwe, der Geschiedenen. 

 

Deshalb finde ich dein Satz etwas zu.. Krass. Es ist falsch sowas zu sagen und damit beleidigst du eine Menge Shiitischen Väter und Töchter. Es ist nicht elegant so zu schreiben, auch wenn ich deine Wut verstehen kann.

 

Außerdem denke ich nicht, dass ein Imam oder ein Prophet offen über seine Mutha Ehe gesprochen hat, denn sie dient auch den Schutz der Frau!

 

Verzeih mir, wenn ich es falsch formuliert habe und dich gekränkt habe, aber ich hoffe, du verstehst den Punkt.

 

#rose#

 

Liebe Schwester, ich verstehe was du sagst. Was ich sagte heißt auch nicht, dass alle, die Mutah machen das machen was ich etwas übertrieben formuliert habe. Damit wollte ich nur sagen, dass selbst so etwas extremes wie es oben steht durch Mutah möglich wäre, verstehst du? Theoretisch (!) könnte ich zb in 5 Jahren jede Woche eine andere Frau haben das wären mehr als 250 Frauen. Dazu kommt dass ich gleichzeitig mehrere haben kann, das ist also die Mindestanzahl. Und auch wenn es dir Mehrheit nicht so nutzt, ich habe Berichte gelesen dass z.B. im Iran schlechte Menschen dies für ihre schlechten Taten nutzen. Was mich schockiert ist dann, dass dies wohl von der Mehrheit dann trotzdem als helal angesehen wird. Wenn ein Mann mit einer schlechten Frau für eine Stunde Mutah macht.. mehr brauche ich nicht zu sagen. Meiner Meinung nach widerspricht dies extrem dem Weg des Islam, der die Reinheit vor der Ehe fordert und zb. Beziehungen wie Freund - Freundin verbietet. Und ich kenne auch viele andere Shiiten die in dem Punkt ähnlich denken. Mein Satz war also nicht auf alle bezogen, jetzt dürftest du mich vielleicht verstehen. Aber letztlich gilt: Jedem das Seine. Am Ende wird jeder einzelne von uns vor Allah swt. stehen und die Frage beantworten, wieso er was getan hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Muslim001:

Liebe Schwester, ich verstehe was du sagst. Was ich sagte heißt auch nicht, dass alle, die Mutah machen das machen was ich etwas übertrieben formuliert habe. Damit wollte ich nur sagen, dass selbst so etwas extremes wie es oben steht durch Mutah möglich wäre, verstehst du? Theoretisch (!) könnte ich zb in 5 Jahren jede Woche eine andere Frau haben das wären mehr als 250 Frauen. Dazu kommt dass ich gleichzeitig mehrere haben kann, das ist also die Mindestanzahl. Und auch wenn es dir Mehrheit nicht so nutzt, ich habe Berichte gelesen dass z.B. im Iran schlechte Menschen dies für ihre schlechten Taten nutzen. Was mich schockiert ist dann, dass dies wohl von der Mehrheit dann trotzdem als helal angesehen wird. Wenn ein Mann mit einer schlechten Frau für eine Stunde Mutah macht.. mehr brauche ich nicht zu sagen. Meiner Meinung nach widerspricht dies extrem dem Weg des Islam, der die Reinheit vor der Ehe fordert und zb. Beziehungen wie Freund - Freundin verbietet. Und ich kenne auch viele andere Shiiten die in dem Punkt ähnlich denken. Mein Satz war also nicht auf alle bezogen, jetzt dürftest du mich vielleicht verstehen. Aber letztlich gilt: Jedem das Seine. Am Ende wird jeder einzelne von uns vor Allah swt. stehen und die Frage beantworten, wieso er was getan hat.

Natürlich verstehe ich, was du meinst, lieber Bruder, und ich denke für sowas ist sie nicht wirklich gedacht. Ich denke sowas hat viel mit der Reinheit zu Allah zu tun. Wenn jemand sowas tut, dann tut er es auf den Weg der Mutah Ehe um mit sich und seinem Gott im Reinen zu sein. Für mich ein Widerspruch, weil ich einfach davon ausgehe, dass diese Form von Ehe nicht Missbraucht werden sollte. Solche Menschen denken sich wahrscheinlich: Allah hat mir diese Ehe gegeben, damit ich mich "austoben kann", was total falsch ist. Missbrauch. 

Gleichzeitig, kann man aber auch so mit einer Frau (in meinem Fall einem Mann) zusammen sein, ohne dabei an Allah zu denken. Also im Sinne von "wir sind jetzt ein Paar". Deshalb denke ich, dass es mit Reinheit im Gewissen solcher Menshcen ist. 

 

Ich verstehe dich Bruder, mach dir kein Kopf, aber du musst einfach wissen, dass sowas einfach nur Missbrauch ist, weil es falsch eingegangen wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Muslim001:

Was mich schockiert ist dann, dass dies wohl von der Mehrheit dann trotzdem als helal angesehen wird. Wenn ein Mann mit einer schlechten Frau für eine Stunde Mutah macht.. mehr brauche ich nicht zu sagen.

Salam, 

warum sollte das schlecht sein? 

Sie würde kein Zina begehen.

Zu der Zeit des Propheten war es auch üblich nur um die Bedürfnisse zu stellen Mutah zu machen.

Wenn es dir nicht passt,  rede  wenigstens dann nicht  schlecht,  was Gott erlaubt hat,  um unsere Keuschheit zu wahre.

Unkeusch wird man durch Zina usw.

Wa Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...