Zum Inhalt springen

Welche Ausbildung ist halal?


Moonlight

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaikum, 

ich bin sehr verzweifelt ikhwat! Weiß nicht, welche Ausbildung ich machen soll. Ich bevorzuge den pflegerischen sozialen Bereich, aber Altenpfleger, Krankenschwester, Krankenpfleger etc. haben viel Kontakt mit Männern und Schweinefleisch, Alkohol muss man auch austeilen. Das ist aber haram. Was mich auch interessiert ist Zimmererin, aber es arbeiten so viele Männer in diesem Beruf. Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es wenigstens eine Ausbildung, die für einer Frau mit Hijab halal ist? Wäre sogar bereit in andere Bereich zu arbeiten.. bitte um Hilfe insha Allah ..

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich denke es gibt kein Problem damit in Kontakt mit Männern zutreten solange es sich um einen Patienten handelt. Du wirst ja auch nicht am OP Tisch, während deiner Herztransplantation darauf achten ob die Chirurgen auch alle weiblich sind. Ich glaube das mit dem Schweinefleisch, Alkohol ist eher ein Problem aber kann man sowas nicht vorher mit dem Arbeitgeber klären?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

wie wäre es mit dem Bereich der Kinderbetreuung ?

Dort wirst du auch keine Einschränkungen haben aufgrund deines Hijabs inshallah!

Als Tagesmutter kannst du auch Selbstständig sehr viel Geld verdienen!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...