Zum Inhalt springen

Dua, Gebet und Koran für Tote


Cat

Empfohlene Beiträge

Salam, 

 

es ist möglich, dass dieses Thema schon mal da war, aber meine Suchfunktion funktioniert so gut wie gar nicht... 

Ich habe vor für einen Verstorbenen Inschallah jeden Tag Dua zu lesen und wenn ich es kann, dann auch aus dem Koran, wobei ich da noch Schwierigkeiten habe..

Nun will ich wissen, was gut ist. Ziyara und Duas, sowie Suren aus dem Koran. Habt ihr eine Ahnung?

 

Was ist mit dem Gebet? Er hat so gut wie gar nicht Gebetet. Nun würde ich auch gerne diesen paart für ihn übernehmen.. Das Problem ist, dass ich selbst noch einiges Nach zu beten habe.. Geht dann meins vor? Also muss ich erst meins beten?

 

Ich weiß nicht, ob er die Ahlul Bayt kannte, jedenfalls war er kein Shiite.. Weiß jemand, was man da tun kann?

 

bin für alles dankbar!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Assalam,

 

in der Regel rezitiert man Al Fatiha und macht Bittgebete für den Verstorben (egal welcher Rechtsschule er angehört, Muslim ist Muslim). Außerdem ist es üblich einen QoranKhatm für diesen zu machen.

vor 25 Minuten schrieb Mary.EM:

Was ist mit dem Gebet? Er hat so gut wie gar nicht Gebetet. Nun würde ich auch gerne diesen paart für ihn übernehmen.. Das Problem ist, dass ich selbst noch einiges Nach zu beten habe.. Geht dann meins vor? Also muss ich erst meins beten?

Im Prinzip könnte man das machen...Aber: Selbstverständlich geht dein Gebet vor. Das Gebet ist der Schlüssel für alles andere, daher kümmere und sorge dich lieber erst einmal um dein Gebet. Wir wissen alle nicht, wie viel Zeit uns bleibt und sollten nicht leichtsinnig mit unseren Pflichten umgehen liebe Schwester.


Möge Allah swt sein Grab erhellen und uns allen vergeben und rechtleiten.
WaSalam
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe Schwester!

Mit dem Koran ist es etwas schwer. Fatiha würde aber gehen. Ich habe vor für eine längere Zeit das für ihn zu machen. Sura Yasin soll auch gut sein. 

Muss ich etwas davor sagen, bevor ich Dua oder so lese?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

du kannst auch ein 2-Rakaat Gebet für ihn beten, bzw. es beten und ihm den Lohn dafür schenken.

Am 3.8.2017 um 12:35 schrieb Mary.EM:

Muss ich etwas davor sagen, bevor ich Dua oder so lese?

Nein, aber deine Absicht fassen.

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5 أغسطس، 2017 um 22:55 schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

du kannst auch ein 2-Rakaat Gebet für ihn beten, bzw. es beten und ihm den Lohn dafür schenken.

Nein, aber deine Absicht fassen.

Wassalam

Vielen Dank, liebe Schwester, das hilft mir sehr weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...