Zum Inhalt springen

Neutrale bis faire Islamwissenschaftler/Orientalisten


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

kennt sich jemand mit Islamwissenschaftlern oder Orientalisten IN DEUTSCHLAND aus, die dem Islam einigermassen neutral bis fair

gegenueber stehen, ausser Angelika Neuwirth? 

Es muessen nicht unbedingt direkt Islamwissenschaftler oder Orientalisten sein...an jeder Uni, an jeder Fakultaet und an jedem Stuhl ist ja die Bezeichnung immer 

etwas anders, ausserdem gibt es ja auch Fachrichtungen, die sich mit den Islamwissenschaften/der Orientalistik ueberschneiden, oder ihr nahe kommen,

so gibt es z.B. Kunsthistoriker, die sich auf koranische Handschriften spezialisiert haben oder das Seminar fuer Semitische und Arabische Studien...

ALLAH segne euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann beisspielzweise auch ein Bauchautor eine Buchautorin sein, der oder die sich mit dem Thema Islam oder Nahost beschaeftigt hat

oder ein Politikwissenschaftler/eine Politikwissenschaftlerin oder ein Soziologe/eine Soziiologin, der/die sich mit dem Thema Islam oder Nahost oder so etwas in der Richtung beschaeftigt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neumuslim:

Es kann beisspielzweise auch ein Bauchautor eine Buchautorin sein, der oder die sich mit dem Thema Islam oder Nahost beschaeftigt hat

oder ein Politikwissenschaftler/eine Politikwissenschaftlerin oder ein Soziologe/eine Soziiologin, der/die sich mit dem Thema Islam oder Nahost oder so etwas in der Richtung beschaeftigt hat....

Salam, lieber Bruder,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber trifft hier nicht auch Daniele Ganser zu? Der beschäftigt sich doch mit dem Nahosten. Ich finde ihn gut, Vorallem habe ich seine Beiträge selbst hier im Forum kennengelernt!

 

Hoffe, wir meinen beide das selbe :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Mary.EM:

Salam, lieber Bruder,

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber trifft hier nicht auch Daniele Ganser zu? Der beschäftigt sich doch mit dem Nahosten. Ich finde ihn gut, Vorallem habe ich seine Beiträge selbst hier im Forum kennengelernt!

 

Hoffe, wir meinen beide das selbe :D 

Salam, 

ich mag Daniele Ganser sehr,  habe aber persönlich nicht den Eindruck,  dass er sich mit dem Islam detailliert auskennt.

Wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Agit62:

Salam, 

ich mag Daniele Ganser sehr,  habe aber persönlich nicht den Eindruck,  dass er sich mit dem Islam detailliert auskennt.

Wa Salam 

Salam, Bruder

ich sag ja nicht Islam, sondern Nahosten :D also doch ein Fehltritt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Mary.EM:

Salam, Bruder

ich sag ja nicht Islam, sondern Nahosten :D also doch ein Fehltritt?

Aso,  dann habe ich dich falsch verstanden sry.

Ja da kennt er sich aus inshAllah :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Neumuslim:

Ich seh grad, dieser Daniele Ganser ist ja in der Schweiz, ich such aber Leute in Deutschland

Der hatte mehrere Vorträge an Deutschen Unis. 

Okey, dann doch ein Fehltritt, sorry :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...