Zum Inhalt springen

Suche Hilfe bei Arabisch (irakisch)


Halfsmash

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier, und hoffe, es ist nicht unangebracht, dass ich hier meine Frage stelle. 
Ich bin Deutscher und kein Muslim, respektiere aber alle Menschen und alle Glaubensrichtungen.

Ich suche Hilfe dabei, einige Worte auf irakisch (nicht kurdisch) zu lernen (sprechen und schreiben). Leider finde ich im Netz nur hocharabisch oder auch mal syrisch. 
Z.B. konkret möchte ich jemandem zum Geburtstag gratulieren, und die Worte auch auf einen Kuchen schreiben. "Alles Gute" also...

Wenn ich jemanden finden könnte, der mir regelmäßig hilft, oder mir sogar helfen kann, die Sprache zu lernen, wäre ich sehr sehr dankbar.

lieber Gruß,

Andi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andi,

ich kenne jemanden, der Iraker ist. Er ist zwar nicht hier im Forum, ich kann aber gerne deine Fragen an ihn stellen. also könnte ich dir da bei einigen Sachen helfen :) 

Schön dich dabei zu haben! 

 

Liebe Grüße 

 

Maryam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das wäre toll. Spricht er Deutsch oder Englisch? Wäre sehr nett, wenn du mir den Kontakt herstellen und ihn Fragen könntest :) 
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Halfsmash:

Wow, das wäre toll. Spricht er Deutsch oder Englisch? Wäre sehr nett, wenn du mir den Kontakt herstellen und ihn Fragen könntest :) 
vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :)

Sein Deutsch ist nicht perfekt, aber er versteht mein libanesisch, deshalb würde es gehen ;) 

mit deiner Geburtstagsfrage musst du etwas warten. Ich frage ihn später 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Halfsmash:

vielen Dank :) wenn ich irgendwas tun kann, um mich zu revanchieren, wäre es mir ein Vergnügen!

Ach quatsch, alles in Ordnung! Er meinte, dass es kein Unterschied macht zu den Arabischen. Du kannst entweder Happy Bithday sagen oder wie alle anderen arabischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...