Zum Inhalt springen

Wie würdet ihr reagieren ?


Hayat12

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum,

Vielleicht ist einigen das auch schon passiert, was ich euch sagen möchte. 

Jemand wusste vorher nicht, dass ihr Shia seit und erfährt es durch einen Zufall kann man sagen. Darauf hin beschimpft er/sie euch als ''Kafir'', wie würdet ihr reagieren? Ihr habt euch eigentlich immer gut mit dem jenigen verstanden und aufeinmal so was. 

Würdet ihr es Ignorieren und den Kontakt abbrechen.

Oder würdet ihr es ausdiskutieren?

 

Oder was anderes, 

Ihr Postet etwas auf Facebook und aufeinmal kommt ein Kommentar, das gehört nicht zu uns das ist von den Kufar den Shia. 

Wie würdet ihr Reagieren? 

 

Klar mir ist es schon paar mal passiert, aber ich hab bis jetzt eig immer unterschiedlich reagiert, je nach wie meine Laune war. 

 

Ich bin wirklich neugierig wie ihr auf so was reagieren würdet. Ich freue mich auf eure Antworten. 

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hayat12:

Salam Aleykum,

Vielleicht ist einigen das auch schon passiert, was ich euch sagen möchte. 

Jemand wusste vorher nicht, dass ihr Shia seit und erfährt es durch einen Zufall kann man sagen. Darauf hin beschimpft er/sie euch als ''Kafir'', wie würdet ihr reagieren? Ihr habt euch eigentlich immer gut mit dem jenigen verstanden und aufeinmal so was. 

Würdet ihr es Ignorieren und den Kontakt abbrechen.

Oder würdet ihr es ausdiskutieren?

 

Oder was anderes, 

Ihr Postet etwas auf Facebook und aufeinmal kommt ein Kommentar, das gehört nicht zu uns das ist von den Kufar den Shia. 

Wie würdet ihr Reagieren? 

 

Klar mir ist es schon paar mal passiert, aber ich hab bis jetzt eig immer unterschiedlich reagiert, je nach wie meine Laune war. 

 

Ich bin wirklich neugierig wie ihr auf so was reagieren würdet. Ich freue mich auf eure Antworten. 

 

wasalam

Ich glaube viele hier im Forum nicht wie ich, aber ich würde sagen dass ich die Person als meinen Bruder/meine Schwester im Islam sehe, egal welcher Rechtsschule sie/er angehört. Manchmal hilft Liebe und Geduld mehr als "zurückzuschlagen".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich würde dem aus dem Weg gehen. Wenn mein Gegenüber mich schon von Anfang an beleidigt und man seine verdorbene Absicht erkennt, möchte ich nicht auf diese Art und Weise meinen Glauben verteidigen, da es klar ist, dass er sie nur beleidigen und in den Dreck ziehen wird. Dies führt dazu, dass man vielleicht selbst auf dessen Niveau runterkommt und genauso wird er. Zudem ist beleidigen und schlecht reden ebenso eine Sünde. 

Wenn mein Gegenüber aber wirklich bereit für eine angemessene Diskussion oder Austausch bereit ist, dann natürlich würde ich darauf eingehen. Man sollte sich nie provozieren lassen. 

Wenn derjenige nun aber ein Freund von mir wäre, würde ich den Kontakt abbrechen. Ganz allein aus dem Grund, weil er mich und meinen Glauben nicht akzeptieren kann und noch dazu spricht dieser respektlos mit mir.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde Dua für sie machen,wenn es “Freunde“ wären.Viel kann man nicht machen,sollte die Person aber wieder auf mich zukommen,wäre meine Türe offen.Ansonsten in Ruhe lassen und sich nicht provozieren lassen.

 

wasalam 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Hayat12:

Salam Aleykum,

Vielleicht ist einigen das auch schon passiert, was ich euch sagen möchte. 

Jemand wusste vorher nicht, dass ihr Shia seit und erfährt es durch einen Zufall kann man sagen. Darauf hin beschimpft er/sie euch als ''Kafir'', wie würdet ihr reagieren? Ihr habt euch eigentlich immer gut mit dem jenigen verstanden und aufeinmal so was. 

Würdet ihr es Ignorieren und den Kontakt abbrechen.

Oder würdet ihr es ausdiskutieren?

 

Oder was anderes, 

Ihr Postet etwas auf Facebook und aufeinmal kommt ein Kommentar, das gehört nicht zu uns das ist von den Kufar den Shia. 

Wie würdet ihr Reagieren? 

 

Klar mir ist es schon paar mal passiert, aber ich hab bis jetzt eig immer unterschiedlich reagiert, je nach wie meine Laune war. 

 

Ich bin wirklich neugierig wie ihr auf so was reagieren würdet. Ich freue mich auf eure Antworten. 

 

wasalam

Wa alaikum salam 

Kafir an sich ist nichts schlimmes, wenn sie uns als Kuffar ansehen, zeigt es nur das wir Unglauben an ihren Irrlehren betreiben.

Jeder Schiite ist ungläubig gegenüber der Unwahrheit (z.B. Sunnitentum). 

Ich würde an deiner Stelle sagen "Ja stimmt ich bin Kafir gegenüber deinen Ansichten."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AbbasHusain:

Wa alaikum salam 

Kafir an sich ist nichts schlimmes, wenn sie uns als Kuffar ansehen, zeigt es nur das wir Unglauben an ihren Irrlehren betreiben.

Jeder Schiite ist ungläubig gegenüber der Unwahrheit (z.B. Sunnitentum). 

Ich würde an deiner Stelle sagen "Ja stimmt ich bin Kafir gegenüber deinen Ansichten."

 

Salam,

du förderst bestimmt mit deinen Arugmenten ein harmonisches zusammen sein zwischen Sunniten und Shiiten. Genau wegen solcher Kommentare spalten sich die Muslime. 

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb anNur:

Salam,

du förderst bestimmt mit deinen Arugmenten ein harmonisches zusammen sein zwischen Sunniten und Shiiten. Genau wegen solcher Kommentare spalten sich die Muslime. 

wassalam

Wa Alaikum Salam Aleikum

Die Muslime spalten sich, weil sie Ahlulbait (as) nicht befolgen. 

Al-Ayyashi berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) erklärte: „Die Familie von Muhammad (a.) ist das starke Seil Gottes, woran sich die Muslime laut Seinem Befehl festhalten sollen. Daher offenbarte Er: »Und haltet allesamt am Seil Gottes fest und spaltet euch nicht!«” - 3:103 - Imam Musa Al-Kazim (a.) sagte: „Ali Ibn Abi Talib (a.) ist das starke Seil Gottes.” [Tafsir Al-Ayyashi, Band 1 Seite 194 Hadith 123; As-Safi Fi Tafsir Kalamillah-il-Wafi, Band 1 Seite 365; Ghaiat-ul-Maram, Band 3 Seite 37 Hadith 5]

 

والعياشي عن الباقر عليه السلام آل محمد صلوات الله عليهم هم حبل الله المتين الذي أُمر بالإعتصام به فقال واعتصموا بحبل الله جميعاً ولا تفرقوا. وعن الكاظم عليه السلام عليّ بن أبي طالب عليه السلام حبل الله المتين

 

Abu-l-Jarud berichtete, dass Imam Muhammad Al-Baqir (a.) betreffend folgender Offenbarung befragt wurde: »Und spaltet euch nicht!« - 3:103 - Imam Al-Baqir (a.) erklärte: „Wahrlich, Gott wusste, dass sich die Muslime nach ihrem Propheten spalten und uneinig werden. So verbot Er ihnen die Spaltung, wie er den Menschen vor ihnen die Spaltung verboten hatte und Gott ordnete den Muslimen an, dass sie unter der Führung der Familie von Muhammad (a.) eine Einheit bilden und sich nicht spalten sollen.” [Tafsir Al-Qummi, Band 1 Seite 108; As-Safi Fi Tafsir Kalamillah-il-Wafi, Band 1 Seite 366; Bihar-ul-Anwar, Band 24 Seite 85 Hadith 6]

 

وفي رواية أبي الجارود عن أبي جعفر عليه السلام في قوله: { ولا تفرقوا } قال: إن الله تبارك وتعالى علم أنهم سيفترقون بعد نبيهم ويختلفون فنهاهم عن التفرق كما نهى من كان قبلهم فأمرهم أن يجتمعوا على ولاية آل محمد عليهم السلام ولا يتفرقوا

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Muslim001:

Ich glaube viele hier im Forum nicht wie ich, aber ich würde sagen dass ich die Person als meinen Bruder/meine Schwester im Islam sehe, egal welcher Rechtsschule sie/er angehört. Manchmal hilft Liebe und Geduld mehr als "zurückzuschlagen".

Ich danke dir für deine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MiniMuslima:

Salam,

ich würde dem aus dem Weg gehen. Wenn mein Gegenüber mich schon von Anfang an beleidigt und man seine verdorbene Absicht erkennt, möchte ich nicht auf diese Art und Weise meinen Glauben verteidigen, da es klar ist, dass er sie nur beleidigen und in den Dreck ziehen wird. Dies führt dazu, dass man vielleicht selbst auf dessen Niveau runterkommt und genauso wird er. Zudem ist beleidigen und schlecht reden ebenso eine Sünde. 

Wenn mein Gegenüber aber wirklich bereit für eine angemessene Diskussion oder Austausch bereit ist, dann natürlich würde ich darauf eingehen. Man sollte sich nie provozieren lassen. 

Wenn derjenige nun aber ein Freund von mir wäre, würde ich den Kontakt abbrechen. Ganz allein aus dem Grund, weil er mich und meinen Glauben nicht akzeptieren kann und noch dazu spricht dieser respektlos mit mir.

Wassalam

Ich bedanke mich für deine Meinung :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Ich würde Dua für sie machen,wenn es “Freunde“ wären.Viel kann man nicht machen,sollte die Person aber wieder auf mich zukommen,wäre meine Türe offen.Ansonsten in Ruhe lassen und sich nicht provozieren lassen.

 

wasalam 

Danke dir für deine Meinung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...