Zum Inhalt springen

Eine frage zum Video Ex Muslime...Christ wieder legt Islam...


alimuhammed76

Empfohlene Beiträge

Selam aleyk liebe Geschwister 

Eigentlich halte ich nichts von diesen Videos die auf YouTube gezeigt werden von wegen das ist richtig und das falsch. Aber iwie kam es dazu das ich auf YouTube mehr über die Engel im Islam erfahren wollte und dann bei einem Video gelandet bin wo ein christ den islam wiederlegt fragt nicht wie es dazu kam hahaha....

Aufjedenfall habe ich mir das Video 1-2 min angeguckt und wollte es schließen aber er sagt das im Kuran Sure 6:101 stehen würde das Allah zu den Christen sagt wie das den sein sollte Gott würde doch eine Frau brauchen um ein Kind zu haben. Er wollte halt darauf hinaus das Gott davon ausging das er Geschlechtsverkehr haben müsste mit einer frau um ein Kind zu haben . Da der Kuran direkt neben mir war habe ich nachgeschaut und es stand drinne das :(Er ist) der Schöpfer der Himmel und der Erde in ihrer schönsten Form. Wie soll Er Kinder haben, wo Er doch keine Gefährtin hat und Er (sonst) alles erschaffen hat? Und Er weiß über alles Bescheid.

Ich habe ein türkischen kuran deswegen habe ich das aus Google aber es stimmt soweit. 

Ich verstehe es nicht genau vlt bin ich auch einfach verblödet könnt ihr mir vielleicht weiter helfen was ist mit der sure gemeint ist es wirklich so wie er es sagt ich meine Allah ist allwissend was ist genau mit der Sure gemeint ich würde mich über jede hilfe freuen 

ich bedanke mich im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam lieber Bruder,

damit soll nach meiner Einschätzung nur die Absurdität der Annahme hervorgehoben werden, Gott habe ein Kind. Genauso absurd wäre es nämlich, anzunehmen, Er habe eine Frau.

Solche Amateurvideos von "Ex-Muslimen" genauso wie "Ex-Christen" sind meistens nicht von besonders hoher Qualität, sondern von Halbwissen und Pseudoargumenten geprägt.

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Genauso ist das. Man darf den Qur’an nicht einfach so interpretieren, dafür studieren Menschen ihr Leben lang! 

 

Es hat die Bedeutung, dass Gott eine Einheit ist, wie soll er ein Kind haben, wenn man ja nur Kinder bekommt, wenn Mann und Frau zusammen sind. 

Der Vers widerlegt diese „Gottes Sohn“-Geschichte und zeigt, dass Allah keinen Sohn hat, da er unabhängig von jemanden ist. Jesus (as) war ein Wunder, (u.a. sprach er als Baby) und Hz. Mariam (as) war eine Jungfrau. Aber Gott kam nicht auf die Erde und zeugte ein Kind (astaghfirullah) und das ist damit bewiesen, dass Jesus (as) nicht Sohn Gottes ist sondern ein Prophet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...