Zum Inhalt springen

Bei uns Schiiten auch?


Hayat12

Empfohlene Beiträge

Salam Aleykum, ist das bei uns auch ? Ich füge es einfach mal ein, was mir geschickt wurden ist. 

 

Liebe Geschwister,

da der Neumond vom Monat Dhul-Hijjah nicht gesehen wurde, gelten folgende Daten:

▪️1. Dhul-HIjjah: Mittwoch, der 23.08.20017
▪️Eid al-Adha: Freitag, der 01.09.2017


📲 Telegram.me/MedinaStudenten
👥 Facebook.com/medinastudenten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Noch nie gehört.Keine Ahnung was das ist.

Vielleicht wissen die anderen Geschwister was. Glaub nicht das wir so was haben.

 

Ya Zahra(sa)

Danke dir für deine Antwort. Ich warte dann mal, was die andere sagen. 

Ich wurde halt auch gefragt, ob es das bei uns gibt und ich hatte Antwort :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, aber jetzt ist mir was aufgefallen.

Ja ich glaub das gilt für uns auch. Das eine ist ja der 1 Monat und das andere ist halt ein Eid(hab ich zwar noch nicht gehört) und diese verschieben sich halt deshalb. Weil der Neumond nicht gesehen wurde. Angeblich.

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lies!:

Gerne, aber jetzt ist mir was aufgefallen.

Ja ich glaub das gilt für uns auch. Das eine ist ja der 1 Monat und das andere ist halt ein Eid(hab ich zwar noch nicht gehört) und diese verschieben sich halt deshalb. Weil der Neumond nicht gesehen wurde. Angeblich.

Ya Zahra(sa)

Du hast noch nie vom wichtigsten muslimischen Fest gehört, auf deutsch, dem Opferfest? Oder auf was war das bezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lies!:

Gerne, aber jetzt ist mir was aufgefallen.

Ja ich glaub das gilt für uns auch. Das eine ist ja der 1 Monat und das andere ist halt ein Eid(hab ich zwar noch nicht gehört) und diese verschieben sich halt deshalb. Weil der Neumond nicht gesehen wurde. Angeblich.

Ya Zahra(sa)

Bei dem wo Eid steht weiß ich das es das Opferfest ist das andere k.a :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Muslim001:

Du hast noch nie vom wichtigsten muslimischen Fest gehört, auf deutsch, dem Opferfest? Oder auf was war das bezogen?

das mit eid =Opferfest ist wohlklar. 

aberkannst du vielleicht sagen was das andere ist? wäre voll nett.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum,

Schwester Dhul Hijjah ist die Zeit in der die Pilgerfahrt beginnt, viele haben sich gestern und heute auf dem Weg nach Mekka gemacht. :) Diese Tage sollte man sinnvoll nutzen.

wassalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb anNur:

Salamu Aleikum,

Schwester Dhul Hijjah ist die Zeit in der die Pilgerfahrt beginnt, viele haben sich gestern und heute auf dem Weg nach Mekka gemacht. :) Diese Tage sollte man sinnvoll nutzen.

wassalam

Ahh Dankeschön:D 

peinlich, leider tuh ich mich irgendwie schwer mit den Arabischen Begriffen :(

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb anNur:

Salam,

Nichts zu danken liebe Schwester :)

Nein es muss dir doch nicht peinlich sein, es ist schön das du nachfragst.#lesen#

wassalam

Ich bemühe mich immer wenn ich etwas nicht weiß das gleich zu fragen was es ist.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Muslim001:

Du hast noch nie vom wichtigsten muslimischen Fest gehört, auf deutsch, dem Opferfest? Oder auf was war das bezogen?

Ja war genau auf das bezogen. Wichtigstem...weiss nicht ob es das wichtigste ist.

Doch natürich, es war auf Arabisch, deshalb hab ich es nicht " erkannt" : ) 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lies!:

Ja war genau auf das bezogen. Wichtigstem...weiss nicht ob es das wichtigste ist.

Doch natürich, es war auf Arabisch, deshalb hab ich es nicht " erkannt" : ) 

 

Ya Zahra(sa)

Welches wäre denn sonst das wichtigste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Muslim001:

Also ist das wichtiger als das einzige Eid was im Koran explizit von Allah swt. erwähnt wurde? Ok, da sind wir wohl anderer Meinung, khayr InshAllah.

Natürlich. Denn dies wurde auch im Koran erwähnt.

((الْيَوْمَ أَكْمَلْتُ لَكُمْ دِينَكُمْ وَأَتْمَمْتُ عَلَيْكُمْ نِعْمَتِي وَرَضِيتُ لَكُمُ الْإِسْلَامَ دِينًا...)) 

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch vollendet, und Ich habe daran Gefallen, daß der Islam eure Religion sei.(Al-Ma'ida, 3) 

Klar Bruder : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Lies!:

Natürlich. Denn dies wurde auch im Koran erwähnt.

((الْيَوْمَ أَكْمَلْتُ لَكُمْ دِينَكُمْ وَأَتْمَمْتُ عَلَيْكُمْ نِعْمَتِي وَرَضِيتُ لَكُمُ الْإِسْلَامَ دِينًا...)) 

Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und meine Gnade an euch vollendet, und Ich habe daran Gefallen, daß der Islam eure Religion sei.(Al-Ma'ida, 3) 

Klar Bruder : )

Hier gibt es kontroverse Meinungen ob es dazu offenbart wurde, da hier auch kein Eid oder ähnliches erwähnt wird, während bei dem anderen es ganz klar erwähnt ist. Khayr InshAllah, Allahu Alem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...