Zum Inhalt springen

Die Sünde und ihre Dimensionen


Muslima❤

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum wa rahamatullahi wa barakatuh, 

viele von uns haben die Einstellung zu sündigen und später zu bereuen. Sie denken: „Es ist nur eine kleine Sünde, die ich begehe und wenn ich später bereue, dann wird mir Allah vergeben, weil Er doch barmherzig und allvergebend ist.“ Doch sie vergessen die Tragweite und Dimension der Sünde! Sie vergessen die Folgen und Auswirkungen! Sie vergessen gegen wen sie da gesündigt haben. Die Sünde hinterlässt Spuren jede Sünde tut das. Die Sünde wirkt sich auf die Seele, die Zeit, den Ort, die Bindung zu Allah, die Bindung zum Imam der Zeit und die Bindung zur Existenz. Die Sünde zieht die Bestrafung nach sich und daher ist die Sünde in erster Linie ein Verbrechen, ein Verbrechen gegen all den bereits erwähnten Auswirkungen.

Darüber hinaus bedeutet die Sünde eine Bloßstellung am Tage des Gerichts, denn da werden wir als Angeklagte aufgerufen und unsere Sünden werden uns vor der gesamten Schöpfung vorgelesen. Familie, Freunde, Menschen, Tiere, Jinn und Engel werden hören, was du für Sünden begangen hast! Bereits bevor deine Sünde vorgelesen wird, ist die Sünde Dreck und übler Geruch, welches in deinem Körper sichtbar wird und die Schöpfung wird dich deswegen am Tage der Auferstehung meiden! Darüber hinaus bedeutet die Sünde die Entfernung von Allah und die Bitte um Vergebung und Reue bedeuten die Nähe zu Allah.

Auch der Gedanke daran, dass Allah einem die Sünde vergeben wird, hinterlässt dennoch die Tatsache, dass man gesündigt hat und dies verursacht ein Herzschmerz und ein Stechen, dass nicht vergeht, außer durch die göttliche Barmherzigkeit. Außerdem ist die Sünde eine Krankheit. Seelische und körperliche Krankheiten können zwar weitgehend behandelt werden, aber nicht die religiöse Krankheit, wie soll so eine Krankheit behandelt werden? Die Zeit beobachtet uns, denn in einer Überlieferung heißt es, dass die Zeit zu uns spricht und sagt, wirke nur in Gutem in mir, damit ich dir dies bezeuge und in einer anderen Überlieferung heißt es, wenn du an einem Ort sündigst, dann bete an diesem Ort, denn dieser Fleck an dem du gesündigt hast, explodiert.

- Aus einem Vortrag von Sayyed Munir Al-Khabbaz (hz)

Möge Allah uns allen vergeben.

Fi amani Allah #rose#

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...