Zum Inhalt springen

Stücke des Gebetsstein


Cat

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#,

 

was mache ich mit ganz kleinen Stücken des Gebetsstein?

Mir ist aufgefallen, dass der Gebetsstein bei meinen Schwestern oft hinfällt und manchmal kleine Stücke verliert. Ich gestehe, dass er mir auch hin gefallen ist, aber was tue ich nun mit diesen Stücken? 

Manchmal liegt dann auch so ein leichtes Pulver auf dem Boden.

Auf wischen und in die Klospühlung scheint mir nicht richtig. Auch für den  Müll scheint es mir zu schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Sammel die kleinen Teile in einen kleinen Behälter in den man eine Schnur oder eine Kette durch ziehen kann. Dann hast du einen Anhänger aus den Scherben eines Gebetssteines. 

Du kannst es als Symbol deines Herzens sehen, dass wenn du jemals deinen glauben loslässt dein Herz wie der Stein in stücke geschlagen wird. Deshalb solltest du auf dein Herz/Glaube acht geben und die Scherben niemals weg schmeißen. 

Natürlich ist das sehr weit hergeholt. Aber das fiel mir jetzt spontan ein. 
 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ashura:

#salam#

Sammel die kleinen Teile in einen kleinen Behälter in den man eine Schnur oder eine Kette durch ziehen kann. Dann hast du einen Anhänger aus den Scherben eines Gebetssteines. 

Du kannst es als Symbol deines Herzens sehen, dass wenn du jemals deinen glauben loslässt dein Herz wie der Stein in stücke geschlagen wird. Deshalb solltest du auf dein Herz/Glaube acht geben und die Scherben niemals weg schmeißen. 

Natürlich ist das sehr weit hergeholt. Aber das fiel mir jetzt spontan ein. 
 

#wasalam#

Das hört sich sehr schön an. Um ehrlich zu sein habe ich ein Herzkette, die man öffnen kann. Eigentlich ist sie für Bilder gedacht, aber sie ist ziemlich groß, deshalb denke, ich dass das auch passen wird. Ich trage sie eigentlich nicht, weil da zu viel schnick schnack drauf ist. Aber so...

Danke Ashura, obwohl das weit her geholt ist, ist die Idee dahinter gar nicht so schlecht.

 

 

Ich habe mal gehört, dass man es einfach in Erde legen kann, also Blumenerde. Weiß jemand was davon?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21 سبتمبر، 2017 um 10:51 schrieb vivi:

Salam

 

Ich habe auch mal gehört,dass man die Stücke mahlen soll und dann in Wasser aufgelöst trinken kann.

 

wasalam

#wasalam##rose##rose#

sag mal Schwester, hast du das mal ausprobiert? Muss das nicht irgendwie komisch schmecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Warum sollte man es nicht tun,es schadet nicht.Man sagt auch das die Erde von Karbala eine heilende Wirkung hat.Ich weiss nicht ob es  stimmt.

Ich habe meinem Neffen Erde von Karbala ins Getränk gemischt und subhanallah er war seid dem nicht mehr stationär im Krankenhaus.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Warum sollte man es nicht tun,es schadet nicht.Man sagt auch das die Erde von Karbala eine heilende Wirkung hat.Ich weiss nicht ob es  stimmt.

Ich habe meinem Neffen Erde von Karbala ins Getränk gemischt und subhanallah er war seid dem nicht mehr stationär im Krankenhaus.

 

wasalam

Salam alaikum geehrte Schwester,  

Bezüglich der Einnahme/  des einnehmens anderer Erde, als die vom Grabe Imam Hussein's (as) ,  denke ich  (so weit ich weiß)  sollte man unterlassen .

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Allah, der Allmächtige, hat den Staub von dem Grab meines Vorfahrens - Imam Hussein(as.) - als Heilmittel für jede Krankheit und Sicherheit von jeder Angst gemacht."

 

(Amali, Band 1, S. 326)

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...