Zum Inhalt springen

10. Muharam- Feiertag in Hamburg?!


Cat

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#

 

stimmt es, dass Ashura, oder er 10. Muharam in Hamburg ein Feiertag ist?

Zu erst habe ich es auf Wikipedia gelesen, weil ich für eine Freundin da was raus kopiert habe. Aber bei genauem Googeln bin ich auf diese Seite gestoßen.

http://www.taz.de/!5086452/

"Hamburg erklärt im Gegenzug das Opferfest, das Zuckerfest zum Ende des Ramadans und Aschura zu Feiertagen – sie werden damit dem Reformationstag, Fronleichnam und dem Buß- und Bettag gleichgestellt. Arbeitnehmer erhalten dadurch das Recht, an diesen drei Tagen Urlaub zu nehmen, Schüler dürfen dem Unterricht fernbleiben. Verbrieft wird den islamischen Religionsgemeinschaften zudem das Recht, in Zukunft an der Konzeption und Gestaltung des schulischen Religionsunterrichts stärker mitzuwirken."

 

Stimmt das echt? Wenn ja, warum ist dass dann nicht überall so?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

Wow, das ist krass, dachte erst das ist Satire. Schön, sowas zu lesen. Ich glaube es muss noch von der Bürgern akzeptiert werden bzw. endgültig durch das Landesparlament beschlossen werden, aber es könnte auch schon passiert sein. Das lässt sich leider dem Text nicht entnehmen.

Es ist nicht überall so weil jedes Bundesland selbst entscheiden darf und dies keine deuschlandweite Regelung ist. Könnte aber sein dass in Zukunft auch andere nachziehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass ist es ja, was mich auch so wundert und verblüfft. Deshalb frage ich ja hier nach, ich dachte, es kommen einige aus Hamburg, weil hier alle auf dem neusten Stand sind, wenn es um Hamburg geht.

Änderung meiner Ziele: ich will nach Hamburg ziehen! :D wer meine Religion so gut akzeptiert, dann kann die Zukunft nur positives bringen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...