Zum Inhalt springen

Leider wollte uns niemand bereichern, der dem Islam angehört!!!


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

ich habe eine der Mitarbeiterinnen des Momentum angeschrieben und gefragt,

wie denn der Vortag ,,Mehr als Kopftuch und Koran- ein Themenabend zum Islam " (vom Donnerstag, 14. September 2017 im Momentum in Neunkirchen/Saar, mit Islamwissenschaftler Florian Jäckel) gewesen sei!

siehe auch:

 

ich schrieb unter anderem: 
,,Was hat denn der Islamwissenschaftler Florian Jäckel bei seinem Vortrag im Momentum erzählt?
Welche Fragen wurden danach gestellt und welche Art Disskusionen sind entstanden, was wurde geantwortet?
Welche ,,Art" Leute waren denn da? Z.B. welche ,,Art" Interessierte?
Entschuldige bitte die vielen Fragen, doch ich bin ganz neugierig!"

 

Sie antwortete:

,,der Vortrag zum Islam gestern war von 26 Personen besucht. Leider war niemand da, der dem Islam angehört. Das wäre sicher auch eine Bereichung gewesen. Herr Jäckel hat die ethischen Grundprinzipien des Islams vorgestellt und gleichzeitig die Verbindungslinien aufgezeigt, die Christentum und Islam verbinden. Er hat auch aufgezeigt, dass Vorwürfe im Blick auf den Islam auf die Diskriminierung von Frauen hin z.B., auch in unserer christlichen „Vergangenheit“ Praxis waren.

Alles in Allem ein sehr versöhnter und informativer Abend.

Als ich dann an mein Auto kam, um nach hause zu fahren, standen dort 5 junge Männer (Muslime, die das Momentum öfter aufsuchen), die fragten, wie der Vortrag zum Islam war und was gesagt wurde. Ich habe ihnen geantwortet, dass wir darüber gesprochen haben, was uns miteinander verbindet.

Mag man Allah oder Gott Vater zu der Kraft sagen. Es ist nur einer."

 

http://www.momentum-nk.de/

 

http://www.promosaik.com/en/ramesch-forum-fuer-interkulturelle-begegnung-e-v/

 
 
 
 


 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...