Cat

Vor 14 Jahren

5 posts in this topic

Wer teilt mein Schmerz, wer hört mir zu?

Ich war klein, doch werde ich es niemals vergessen.. Dich niemals vergessen!

Am 10.10. vor 14 Jahren,

als die Welt für mich ein Ende nahm,

Als sich alles anfing anders zu drehen,

Und  ich plötzlich alles anders sehe..

Was passiert mit einem Haus, dass sein Dach verliert?

Was ist, wenn aus einer Prinzessin plötzlich eine normale wird?......

 

 

Als ich dich verlor änderte sich alles. Da war dieses Mädchen, das alles über mich wusste. In der Grundschule ärgerte sie mich, dass es dich nicht mehr gibt. Dass du aufgehört hast zu existieren, dass du nicht mehr da bist für mich.

Ihre Blutendenase am Ende lies mich fühlen, dass du doch existierst. Weiter in meinem Herzen, tief drin.

 

Jahre lang suchte ich nach Beweisen, dass du noch lebst, uns aber verlassen hast. Ich glaubte nicht mehr daran,dass du Nun unter der Erde liegst und schweigst. Nach 14 Jahren habe ich 2 Mal von dir geträumt. Ich war klein und träumte, du hast eine andere geheiratet. Uns verlassen, neue Kinder, ein anderes Haus, eine andere Gegend. Ich glaubte daran, dass war die Lösung. 

Als es absurd wurde, träumte ich, dass du gekidnappt würdest. Auf Hilfe wartest und ich dich suchen muss, damit du mich wieder in die Arme schließen kannst und mich "Prinzessin " nennst.

Meine Onkel sind Beweis genug, dass du mich auf ewig verlassen hast. Sie waren dabei. Sie haben überlebt. 

 

In der 5. Klasse mussten wir ein Steckbrief anfertigen. Ich habe dich erwähnt. Dein Aussehen, was uns ähnelt, dein Beruf und dein Gang. Ich war stolz darauf. Stolz darauf, dass ich dich nicht vergessen habe! 

Bis sie allen erklärte, dass das alles nicht mehr Stimmt. Dass du von mir gegangen bist. Mich auf ewig verlassen hast. Und dann lachte sie und ich weinte. Niemand sprach. Nur sie und ich. Sie lachte, weil ich ohne dich lebe. Und ich weinte, weil ich ohne dich nicht kann.

Ich weine nie. Nur um dich. Und dass weiß sie. Niemand lachte. Nur sie. Und dann schlug ich zu und drohte ihr. Und meine Freunde drohten ihr, meine Lehrerin drohte und am Ende auch meine Mom.

Und dann geschah es: Wir würden Freunde. 

Sie wurde gerobbt, weil sie mich erniedrigte mit deinem Fehlen. Wir wurden Nachbarn und Freunde.

Und dann ging er.. Mevlüt ging.

Sie hatte Jahre lang einen Krebskranken Bruder und hat mich ausgelacht, dass es dich nicht mehr gibt, bis sie schließlich selbst Mevlüt verlor. Subhanallah. 

Und das schweißte uns zusammen. Endlich verstand sie, wie es ist, einen geliebten Menschen zu verlieren. Sie verstand meine Trauer, jedoch nie ganz, denn du bist nie mein Bruder gewesen und wirst es auch nie sein. Du bist etwas besseres, als ein Bruder.

Ich liebte ihn. Nicht in dem Sinne, sondern eher "Kleiner- Bruder- Liebe". Er war im Alter meines Bruders und hatte die süßesten Wangen der Welt. Er war schüchtern und schämte sich für sein kahl rasierten Schädel. Ich gab ihm ein Kuss auf die Wange und nahm ihm irgendwann die Mütze ab. Er vertraute mir.

Er liebte den Schnee. Und den Herbst.

Das verbindet mich mit ihm noch mehr, denn ihn verlor ich im Winter und dich im Herbst!

 

Der 10.10. vor 14 Jahren....

Ashura, Naynawa, Lies! and 2 others like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich kenne dieses Gefühl Trauer.Danke für dieses wunderbare Gedicht.

 

wasalam 

Cat likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb vivi:

Salam

 

Ich kenne dieses Gefühl Trauer.Danke für dieses wunderbare Gedicht.

 

wasalam 

Der 10.10. nähert sich und deshalb stelle ich mich drauf ein. Es ist mir erst vor ein paar Tagen aufgefallen, was damals geschah.

Es freut mich sehr, dass ich mit dem Gefühl nicht alleine stehe! Vielen Dank, liebe Schwester!

Saluton likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Er ist bestimmt Stolz, Schwester.

 

Ya Zahra(sa)🌿

Cat likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Stunden schrieb Lies!:

Er ist bestimmt Stolz, Schwester.

 

Ya Zahra(sa)🌿

Dass würde ich mir vom Herzen wünschen, lieber Bruder! Inschallah #heul#

Lies! and Saluton like this

Share this post


Link to post
Share on other sites
    • 3 Posts
    • 361 Views
    • Benyamin
    • Benyamin
    • 1 Posts
    • 212 Views
    • yazaineb
    • yazaineb
    • 1 Posts
    • 290 Views
    • yazaineb
    • yazaineb
    • 1 Posts
    • 200 Views
    • m_shaqayeq_83
    • m_shaqayeq_83

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.