YaaZeinab

Majles Aashura

1 post in this topic

#salam#

Ich frage mich über ein Geschehen in Majles Aashura. Und zwar das Essen und Süßen was im Haus, dass den Majles hält, zubereitet wird. Ich habe schon mal Sayyid Ali Alsistani gefragt wie weit das eigentlich erlaubt ist, da es sich um Trauer handelt, und er meinte nur Der Gedanke spielt dabei eine Rolle. Also wenn man es nur wegen dem Ansehen macht dann ist das unerwünscht. 

Aber...

Wie sieht das denn aus, wenn zwar reine Gedanken dabei waren, aber trotzdem Fotos über das Essen ins Net gestellt werden. Bringt dies nicht die Wirkung herüber dass man damit sagt "schaut mal was ich gemacht habe"? So finde ich es.

Ich habe mir diese Frage oft gestellt denn sowas seh ich viel. Ich dachte mir könnte mal hier fragen.

#wasalam#

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
    • 3 Posts
    • 325 Views
    • Sulfikar
    • Sulfikar
    • 2 Posts
    • 369 Views
    • AbuHadi
    • AbuHadi

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.