Zum Inhalt springen

Uni und Beten


Cat

Empfohlene Beiträge

#salam##rose##rose#

 

verbindet jemand das? Ich bin jetzt in der Uni und habe echt ein Problem, wie ich mein Gebet einhalten soll. Beten kann ich nicht zu Hause, da ich eine Stunde von der Uni entfernt wohne. Leute die ich kenne wohnen auch so weit. Betet jemand zufällig in der Uni oder hat jemand einen Tipp, wie ich das machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykom,

Wo ist das Problem Schwester? 

Ich z.b. hab öfters etwas kleines zum unterlegen mitgebracht und da wo es am ruhigsten war gebetet. Öfters da wo die Schliessfächer sind weil da selten was los war. Weiss nicht ob es bei euch so was gibt. Ansonsten hab ich draussen vor der Uni auf dem Rasen gebetet : ) 

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Mary.EM:

#salam##rose##rose#

 

verbindet jemand das? Ich bin jetzt in der Uni und habe echt ein Problem, wie ich mein Gebet einhalten soll. Beten kann ich nicht zu Hause, da ich eine Stunde von der Uni entfernt wohne. Leute die ich kenne wohnen auch so weit. Betet jemand zufällig in der Uni oder hat jemand einen Tipp, wie ich das machen kann?

Salam.

Hat deine Uni nicht so einen Gebetsraum?

Wenn es echt keine Möglichkeit gibt musst du diese dann nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

bei uns an der Uni hatte ich nach einen Raum gefragt und die haben mir ohne Probleme eins gegeben.

Bei euch an der Uni können ja nicht alle Räume voll sein oder?

Ansonsten wenn die dir das nicht geben, würde ich dir Empfehlen während der Vorlesung das Gebet zur Verrichten, da es um diese Zeit bisschen weniger Los ist auf den Fluren.

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15 أكتوبر، 2017 um 14:22 schrieb Lies!:

Salam alaykom,

Wo ist das Problem Schwester? 

Ich z.b. hab öfters etwas kleines zum unterlegen mitgebracht und da wo es am ruhigsten war gebetet. Öfters da wo die Schliessfächer sind weil da selten was los war. Weiss nicht ob es bei euch so was gibt. Ansonsten hab ich draussen vor der Uni auf dem Rasen gebetet : ) 

 

Ya Zahra(sa)

Ich dachte, dass eine Frau nicht in der Öffentlichkeit zu beten hat. Also wäre das okey?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15 أكتوبر، 2017 um 16:57 schrieb MissJour:

Meine Freundin geht immer in die Bibliothek, die haben dort kleine Räume und dort betet sie. Sie hat immer eine Wasserflasche dabei und macht ihr Wudhu und betet dann.

Wudhu ist kein Problem, nur das Beten. Was für Räume denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Muslim001:

Salam.

Hat deine Uni nicht so einen Gebetsraum?

Wenn es echt keine Möglichkeit gibt musst du diese dann nachholen.

Ich weiß es nicht und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht wen ich fragen soll. Die werden mich doch alle voll komisch ansehen, wenn ich danach frage. 

Nachholen tue ich jetzt und mir fällt es echt schwer, da ich zu spät zu Hause bin. Dann muss ich Mittaggebet und Abendgebet zusammen beten. Wenn man erschöpft ist und keine Lust mehr auf alles hat, dann ist die konzentration auch dahin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hamidi:

Salam,

bei uns an der Uni hatte ich nach einen Raum gefragt und die haben mir ohne Probleme eins gegeben.

Bei euch an der Uni können ja nicht alle Räume voll sein oder?

Ansonsten wenn die dir das nicht geben, würde ich dir Empfehlen während der Vorlesung das Gebet zur Verrichten, da es um diese Zeit bisschen weniger Los ist auf den Fluren.

wasalam

Wo hast du den gefragt? Direkt im Sekretariat? Oder irgendwelche Menschen?

Dürfte ich denn einfach so als Frau in der Öffentlichkeit beten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Mary.EM:

Ich dachte, dass eine Frau nicht in der Öffentlichkeit zu beten hat. Also wäre das okey?

Besser ist es wenn es nicht so wäre. Aber das heisst nicht das es Haram ist. 

Ja es wäre Okey, solange es nicht so ist das du in einem kleinen Geschlossenem Raum mit einem Mann drin, betest.

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

frag einen Gelehrten in der Moschee, da wird dir jemand eher helfen.

So wie ich es verstanden habe, ist es keine Reise mehr, da du diesen Ort oft besucht. Frag in einer Moschee nach, die helfen dir bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...