Zum Inhalt springen

Muhammad (s.)


al-Insan

Empfohlene Beiträge

„Der Kopf sowohl des Staates als auch der Kirche war er, Caesar und Papst zugleich; er war Papst ohne die Ansprüche eines Papstes und Caesar ohne die Legionen Cäsars, ohne eine Berufsarmee, ohne einen Leibwächter, ohne Polizeigewalt, ohne feste Einkünfte. Wann immer ein Mann das Recht gehabt hat, zu sagen, er herrsche durch Gottes Gnaden, so war es Muhammad; denn er besaß all diese Macht ohne ihre Hilfe. Es lag ihm nichts daran, seine Macht zu zeigen. Die Einfachheit seines privaten Lebens war in Einklang mit seinem öffentlichen Leben.“ (Reverend Bosworth Smith).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...