Zum Inhalt springen

Spiegel des Herzens


Br.Osama

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum

Bismillah al-Rahman al-Rahim

Die Menschheit befindet sich in einer Hochkonjunktur hinsichtlich des technischen Fortschritts. Den Menschen fehlt es schon lange nicht mehr an Materiellen. Der materielle Gedanke hat sich in der Gesellschaft fest etabliert. Leider ist es so, dass je höher unser technischer Stand ist, desto stärker fehlt es den Menschen an Werte, wie gute Moral, Nächstenliebe, Segen und auch Menschlichkeit. 

Wir haben das Philosophieren verlernt, während Populisten als große Denker deutschlands gefeiert werden. 

Wir haben einen Stand erreicht, an dem Entertainer zu weltweit bekannten Präsidenten werden und Menschen sich mittels der religiösen Praktiken gegen eine Religion wenden und deren Intellekt nicht vorraussetzt, sich zumindest vorher genauer mit den Praktiken zu befassen, sich jedoch in der Einladung der Presse beeilen. 

Wir haben verlernt die Wahrheiten zu erkennen, während uns das Materielle weiterhin ablenkt. 

Wir haben aufgehört die Wissenschaft dazu zu nutzen, um höhere Erkenntnisse zu erzielen und nutzen sie stattdessen, um zu argumentieren, dass klare Beweise erst vorhanden sein müssen, um die Wahrheiten zu bestätigen, ohne uns damit zufrieden zu geben, die Wahrheiten soweit zu erkennen, wie es uns möglich ist, um daraus Licht zu schöpfen. 

Unsere Aufgabe ist es, die Spiegel unserer Herzen zu reinigen, um das göttliche Licht auf effektivste Weise reflektieren zu können. 

Je stärker wir an uns arbeiten, desto besser werden wir und je besser wir werden, desto stärker unser positiver Einfluss auf andere Menschen. Dafür sind Worte nicht immer nötig, da es ein natürlich soziologischer Effekt ist, der sich in der Gesellschaft einstellen würde. 

Die Kurve der Menschlichkeit, die sich schon lange in einer Depression befindet, muss einen Aufschwung erleben, sodass sich sowohl unser wissenschaftliche, als auch menschliche Stand auf einer Hochkonjunktur befinden kann. 

Allah (Gott) wird den Zustand eines Volkes nur dann ändern, wenn sie die Spiegel ihrer Herzen reinigen.

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...