Zum Inhalt springen

Christ als Vormund eines Muslims


allahsdiener

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wenn ein Muslim einen Christen als Vormund hat und der Christ hat in seinem Haus Götzen, wie Kreuze, Madonnen, Heiligenfiguren usw. Der Muslim ermahnt seinen Vormund mehrmals und immer wieder, die Götzen zu entfernen. Aber der Muslim wird nicht für ernst genommen. Wird der Muslim dafür auch von Allah für das Vergehen seines Vormundes bestraft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, liebe Geschwister. Recht herzlichen Dank!

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb allahsdiener:

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wenn ein Muslim einen Christen als Vormund hat und der Christ hat in seinem Haus Götzen, wie Kreuze, Madonnen, Heiligenfiguren usw. Der Muslim ermahnt seinen Vormund mehrmals und immer wieder, die Götzen zu entfernen. Aber der Muslim wird nicht für ernst genommen. Wird der Muslim dafür auch von Allah für das Vergehen seines Vormundes bestraft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, liebe Geschwister. Recht herzlichen Dank!

Wa alaikum salam

Salam alaikum, 

Das Kreuz ist nur ein Symbol  ! Ansonsten hat derjenige der das gute gebietet und das schlechte verwehrt in diesem Zusammenhang seine Pflicht getan.  Religion ist ohne Zwang (siehe Koran) 

Surah Al-Baqara, Verse 256:
لَا إِكْرَاهَ فِي الدِّينِ قَد تَّبَيَّنَ الرُّشْدُ مِنَ الْغَيِّ فَمَن يَكْفُرْ بِالطَّاغُوتِ وَيُؤْمِن بِاللَّهِ فَقَدِ اسْتَمْسَكَ بِالْعُرْوَةِ الْوُثْقَىٰ لَا انفِصَامَ لَهَا وَاللَّهُ سَمِيعٌ عَلِيمٌ

Es gibt keinen Zwang im Glauben. Der richtige Weg ist nun klar erkennbar geworden gegenüber dem unrichtigen. Der also, der nicht an falsche Götter glaubt, aber an Allah glaubt, hat gewiß den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend, Allwissend.
(German)

via iQuran

Desweiteren ist es sogar in gewisser Weise schädigend....... 👉 siehe hierzu (als frei heraus gegriffenes Beispiel) https://islamhouse.com/de/articles/332554/ 

Allahs Barmherzigkeit ist größer als Seine Bestrafung. 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und Erleichterung verschaffen. Und aller Dank gebührt nur Allah swt  . Alhamdulillah. 

Gesegneten Freitag 🌷

Wasalam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb allahsdiener:

As salamu alaikum, liebe Geschwister,

wenn ein Muslim einen Christen als Vormund hat und der Christ hat in seinem Haus Götzen, wie Kreuze, Madonnen, Heiligenfiguren usw. Der Muslim ermahnt seinen Vormund mehrmals und immer wieder, die Götzen zu entfernen. Aber der Muslim wird nicht für ernst genommen. Wird der Muslim dafür auch von Allah für das Vergehen seines Vormundes bestraft?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, liebe Geschwister. Recht herzlichen Dank!

Wa alaikum salam

Dann hätten konvertierte Geschwister ein ganz großes Problem.

Du hast deine Pflicht getan, du hast es gegenüber der Person geäußert. Es kommt immer drauf an, was diese "Statuen" für die Personen bedeuten.

Ein Kreuz ist wie gesagt nur ein Zeichen. Tragen/malen/es sich tättowieren, tun es Personen, die religiös/gläubig sind. 

Es gibt Christen, die nicht daran glauben, dass Jesus (as) Sohn Gottes ist sondern ein Prophet.

Es gibt als Beispiel Menschen (jeder Konfession), die Budha Statuen im Haus/Garten haben als Dekoration. Für sie bedeutet das nichts.

Mach dir einfach kein Stress, du kannst niemanden zu etwas zwingen und einfach das entspannt hinnehmen und nicht drauf achten.

Meine Mama hatte einmal ein Buch über Kartenlegen. Ich habe es heimlich versteckt und weggeschmissen, weil ich nicht wollte, dass sie damit etwas zu tun hat.

Für diese Menschen wie sie ist es nur so Spaß, kein Shikr wie für uns Muslime. Das müssen wir eigentlich respektieren, da jeder für sich selbst verantwortlich ist.

 

Grüße

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recht herzlichen Dank für die Antworten. Möge Allah bitte unsere Gebete erhören und uns vor der Strafe der Hölle bewahren und uns ins Paradies führen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2018 um 14:04 schrieb allahsdiener:

Recht herzlichen Dank für die Antworten. Möge Allah bitte unsere Gebete erhören und uns vor der Strafe der Hölle bewahren und uns ins Paradies führen!

Dankeschön InschAllah möchte Allah dich dafür belohnen immer mehr Wissen erlangen zu wollen.

 

wollte nochmal zu dem Thema kurz was sagen, da der Shiekh in der Moschee es angesprochen hat. Beispiel: 

Wenn jemand aus der Familie (Gott bewahre) aufhört zu beten oder fastet nicht usw. (aus welchen Gründen aus immer) dann sollte man ihn 1x daran erinnern bzw. ihn darauf aufmerksam machen (auf eine liebevolle Art und Weise). 

Dann hat man seine Pflicht getan und mehrmals muss man und sollte auch man das nicht machen. 

Auf jeden Fall kein Kontakt abbrechen, weil das löst das Problem ja nicht :) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...