Zum Inhalt springen

Vergewaltigung der Frau


Seele

Empfohlene Beiträge

SalamAleykum liebe Geschwister im Islam,

 

die Ethiklehrerin meiner Schwester behauptete im Unterricht, dass laut der Sharia Frauen, die vergewaltigt wurden, gesteinigt werden sollen?! Das klingt sehr unlogisch, denn eine Frau kann ja eigentlich nichts dafür, sie ist ja in so einem Fall das Opfer.

Habt ihr dazu vielleicht irgendwelche Hadithen oder Koransuren? Welche Strafen denn für Vergewaltiger vorgesehen sind und wie die Stellung eines Opfers in der islamischen Gesellschaft ist?

 

Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.

 

WaSalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam,

die Steinigung kommt im Heiligen Koran nicht vor, sondern nur in der christlichen Bibel.

In Sure 24 - An Nur (das Licht) aber steht, dass Unzüchtige mit hundert Peitschenhieben bestraft werden müssen und dass sie nur Götzendiener oder Unzüchtige heiraten dürfen.

Peitscht die Unzüchtige und den Unzüchtigen gegebenenfalls jeweils mit hundert Peitschenhieben aus; und lasst euch angesichts dieser Vorschrift Allāhs nicht von Mitleid mit den beiden ergreifen, wenn ihr an Allāh und an den Jüngsten Tag glaubt. Und eine Anzahl der Gläubigen soll ihrer Pein beiwohnen. (2) Ein Unzüchtiger darf nur eine Unzüchtige oder eine Götzendienerin heiraten, und eine Unzüchtige darf nur einen Unzüchtigen oder einen Götzendiener heiraten; den Gläubigen aber ist das verwehrt. (3) Und denjenigen, die ehrbaren Frauen (Unkeuschheit) vorwerfen, jedoch nicht vier Zeugen (dafür) beibringen, verabreicht achtzig Peitschenhiebe. Und lasst ihre Zeugenaussage niemals mehr gelten; denn sie sind es, die Frevler sind (Koran Sure 24,2-4)

Wer zur Prostitution gezwungen wurde, dem ist Allah nach ihrem erzwungenen Tun laut Koran Sure 24,33 allvergebend und barmherzig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...