Zum Inhalt springen

Jemen braucht unsere Hilfe ❗


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

Salamu alaikum,  

-DER KRIEG IM JEMEN🇾🇪
- DIE DERZEITIG SCHLIMMSTE KRISE DER WELT
#Spendenaufruf #HudschatAnNisa
#BisZum14.02.2018
___________________________________

Seit mehreren Jahren herrscht im Jemen ein erbitterter Krieg, der tausenden unschuldigen Menschen bereits das Leben kostete und noch immer kein Ende in Aussicht hat. Laut UNICEF benötigen 11 Millionen Kinder dringend Hilfe. Alle 10 Minuten sterbe ein Kind an einer vermeidbaren Krankheit. Informationen vom internationalen Roten Kreuz zufolge, fehlt es 2,5 Millionen Menschen an Zugang zu Trinkwasser. Nahrungsmittelvorräte sind so gut wie nicht existent, rund 8,4 Millionen Menschen sind abhängig von Lebensmittelhilfen. Das Welternährungsprogramm der UN spricht von der größten Hungerkatastrophe weltweit.

Grund hierfür ist eine von Saudi Arabien angeführte Militärallianz verschiedener arabischer Staaten mit Unterstützung der USA, Frankreich und Großbritannien. Die Infrastruktur des Landes, die wichtig und ausschlaggebend für die Lebensqualität der Bevölkerung ist, wurde zerstört, darunter über 400.000 Häuser, tausende Straßen und Brücken, Kraftwerke und Krankenhäuser. Zudem wurden Schiffshäfen und Flughäfen blockiert, was Jemen noch stärker isolierte. Innerhalb von 1000 Tagen Krieg seien so 13.603  Zivilisten ums Leben gekommen, darunter 2.887 Kinder und 2.027 Frauen. Opfer des Krieges wurden 35.415 Menschen.

Wir alle werden Zeugen dessen, was von diversen Organisationen als die schlimmste aktuell herrschende Hungerkatastrophe auf der Welt beschrieben wird. Viele von uns möchten etwas gegen dieses Elend unternehmen, doch wissen nicht wie. Nun haben wir einen Weg gefunden, wodurch wir inshaAllah in der Lage sein werden, einen Teil des Leides im Jemen zu lindern.

❗ S P E N D E N A U F R U F❗

*Bis  zum 14.02.2018* besteht die Möglichkeit Geld auf das Konto der Frauengruppe  Hudschat an-Nisa' zu überweisen.
Ein Mitglied des Vorstandes wird die gesammelten Spenden entgegennehmen und an vertrauenswürdige Personen übergeben, die die Spenden auf sicherem Weg an die jemenitische Bevölkerung übergeben.

🔸Jeder Cent wird ankommen, das Versprechen wir euch! 🔸

Für genauere Informationen, könnt ihr uns gerne privat kontaktieren.
Auf Wunsch erhaltet ihr ebenfalls eine gesammelte Spendenquittung.

!!!Bitte leitet diesen Aufruf unbedingt weiter!!!

Möge Allah swt mit euch zufrieden sein. 

Der Beitrag wurde von mir kopiert und aufgrund des Aufrufs weitergeleitet. 

IMG-20180211-WA0008.thumb.jpg.6b89a35ff70331414f9f332e859f00a5.jpg

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu alaikum, 

 

Der Beitrag/Aufruf wurde von mir kopiert und aufgrund des Aufrufs weitergeleitet. 

*J E M E N   S P E N D E N A U F R U F*
- _VERLÄNGERT_ -

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir die Frist unseres Spendenaufrufs für den Jemen aufgrund der hohen Nachfrage und durch eine neue Kontaktmöglichkeit endgültig 
*bis Montag, den 19.02.,* 
verlängern. 

Wir danken allen für die Unterstützung und hoffen, dass wir auch die letzten Tage des Aufrufs gemeinsam erfolgreicher werden lassen.

_Möge Gott euch alle für den Einsatz belohnen und die Menschen im Jemen schnellstmöglich von ihrem Leid befreien._ 

*- Hudschat an-Nisa´ Spendenkonto –*
Kontoinhaber: Alia Wahbi
IBAN: DE08 1005 0000 6012 8223 30
Verwendungszweck: Jemen Spendenaufruf 2018

✨ _*Jeder Cent zählt!*_  ✨

IMG-20180214-WA0003.thumb.jpg.71884ed8349bf8648ae3fe51958b997b.jpg

 

Wasalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu allaykum

Hier eine aktuelle Petition. Unterschreiben und weiterleiten: ich erhalte eine Email mit den Namen, derjenigen, die diese Petition über diesen Link unterschreiben. Wer das nicht möchte, findet die Petition vielleicht über Suchmaschinen.

https://www.change.org/p/bundestag-bitte-vergesst-den-jemen-nicht-macht-alle-darauf-aufmerksam?recruiter=49384128&utm_source=share_petition&utm_medium=copylink&utm_campaign=psf_combo_share_initial&utm_term=share_facebook_responsive

Bearbeitet von 3abdallah
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb 3abdallah:

#salam#

Hast du das auch gemacht??

Würde es sehr gerne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 3abdallah:

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh. 

Sehr gut ❗❣ Hab teilgenommen. 

Möge Allah swt mit dir zufrieden sein. 

Wasalam 

Bearbeitet von ismael_nbg
Information hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 19:50 schrieb Cat:

#salam#

Hast du das auch gemacht??

Würde es sehr gerne machen.

wa alaykum assalam

ja.

Eine wichtige Zusatzinfo: Bekomme eine Email mit den Namen, die über diesen Link diese Petition unterschreiben. Tut mir leid, dass ich erst jetzt bescheid sage. Hab das nicht gewusst.

Möge Gott eure Taten annehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb 3abdallah:

wa alaykum assalam

ja.

Eine wichtige Zusatzinfo: Bekomme eine Email mit den Namen, die über diesen Link diese Petition unterschreiben. Tut mir leid, dass ich erst jetzt bescheid sage. Hab das nicht gewusst.

Möge Gott eure Taten annehmen.

Gut zu wissen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...