Zum Inhalt springen

Gehörlose


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

Im Namen Allahs.

Salam aleykom wr., wb., liebe Geschwister im Islam,

ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und jetzt wieder da. :D Wer kennt mich immer noch? :D

Ich möchte wieder eine fragen, falls jemand auch eine Gehörlose/Shia kennt? Dann meldet bei mir, würde ich gerne Leute kennen zulernen, die gehörlose/Schiiten sind. Danke im Voraus,

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom. 

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Liebe Schwester,

Ich erinnere mich an deine Beiträge, da ich meistens die alten Themen aus dem Forum lese. Es ist schön, wenn die alten User zurückkehren :D Ich kenne jedoch leider niemanden, der gehörlos ist. 

Aber herzlich Willkommen zurück Schwester#rose#

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

vor 6 Stunden schrieb Ahlulbayt-Ahluljannah:

Ich möchte wieder eine fragen, falls jemand auch eine Gehörlose/Shia kennt?

Ja, aber keine Schiitin. Und erworben. Aber das Thema (mehr oder weniger) hatten bereits. Wie können quasi kommunikationslose Menschen ihre Pflichten erfüllen, weil es mit dem Sprechen oftmals schwierig ist, wenn man ja auch sich selbst nicht mehr hört?

LH,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
vor 5 Stunden schrieb Saluton:

Salam,

Ja, aber keine Schiitin. Und erworben. Aber das Thema (mehr oder weniger) hatten bereits. Wie können quasi kommunikationslose Menschen ihre Pflichten erfüllen, weil es mit dem Sprechen oftmals schwierig ist, wenn man ja auch sich selbst nicht mehr hört?

LH,
Kai

Salam aleykom Kai,

es ist manchmal schwer die wörter richtig auszusprechen da wir es nicht hören wie es richtig geschprochen werden soll. So haben es die hörende schwer uns zu verstehen!

Ich kenne viel Gehörlose auch die verschiede Religionen sind, leider habe bis jetzt kaum ein Schiiten gesehen. 

Ja, hier haben bereits Thema , aber das ist früher. Deshalb möchte ich nochmal aktuell fragen. :)

trotzdem danke.

wsalam .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

#salam#

Ich bin Gehörlose und kommuniziere ich in der Gebärdensprachen. 

Wie Gebärdensprache funktioniert?
Mit den Händen sprechen  - das ist für Gehörlose ganz Selbstverständlich. 
Gebärdensprache ist eine visuelle Sprache. 
Das bedeutet, dass man sie nicht hört, sondern Sieht. 


Dabei bildet man Worte mit den Händen. Aber auch der Gesichtsausdruck (die Mimik), die Bewegung des Mundes (das Mundbild) und "Geräusche" (Wortbild), die man während des Gebärdens macht, sind sehr wichtig.


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 10:17 schrieb Ahlulbayt-Ahluljannah:

Im Namen Allahs.

Salam aleykom wr., wb., liebe Geschwister im Islam,

ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und jetzt wieder da. :D Wer kennt mich immer noch? :D

Ich möchte wieder eine fragen, falls jemand auch eine Gehörlose/Shia kennt? Dann meldet bei mir, würde ich gerne Leute kennen zulernen, die gehörlose/Schiiten sind. Danke im Voraus,

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom. 

 

 

 

Willkommen zurück liebe Schwester ♡ ich erinnere mich an dich und finde es toll, dass du wieder hier bist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Es gibt unter den gehörlosen Sprachen unterschiedliche, so dass das Kennen einer dieser nicht gleich Verständigung unter allen Gehörlosen bedeutet. Und mit der Kommunikation zu Nichtgehörlosen besonders dann schwierig ist, wenn die "Muttersprache" der Gehörlosen nicht die der Eltern ist. Wie z.B. in Luxemburg

Zitat

"Das Leben in Luxemburg ist schwierig für uns! Luxemburg ist ein Stolz von vielen Sprachen: Französisch, Luxemburgisch, Englisch, Portugiesisch, Italienisch, Deutsch… besonders FRANZÖSISCH! In der Schule, wo die Gehörlosen besuchen, wird nur Deutsch gelernt, und das ist ein Problem für die spätere Berufswelt, weil dort fast überall alles auf Französisch geht."

LG,
Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

Salam!

Ich kenne mich auch sehr gut aus mit der kultur für Gehörlose/Hörgeschädgite aus! 

Du hast Recht, es gibt auch Gehörlose die es manchmal schwer mit der Kommunikation mit den Eltern oder Geschwister haben. Weiß du warum ?

Ich finde sehr sehr schade was Eltern nicht viel für  Gehörlose Kinder machen. Auch daran sind Eltern schuld. Weiß du was noch?

Nicht nur  das sprechen sondern auch im Islam  die meisten Gehörlose wissen nicht genug ! Meisten denken  Eltern oh Gehörlose schwer zu lernen oder zuverstehen. Oh mein Gott.

Das ist wie beleidigung. Meisten wissen sie nie was Gehörlose dabei fühlen und tief verletzten sind.

Gehörlose können nicht alles allein wissen aber Eltern können alles. Dann müssen Eltern mehr mit Gebärdensprache viel lernen und mit der Kultur  der Gehörlose kennenlernen das ist sehr wichtig. Nicht nur unbedingt CI Operation das bringen nicht alles um
Hören besser. 

Ich kenne Leute die Gehörlose sind und verstehen ganz super mit Eltern weil Eltern um die Kinder gekämpft haben wie normal hörende Kinder zusammen verstehen. Beispiel Gebärdensprache, Islam und so muss Ausgleich hörende Leute. 

Es gibt verschieden Gebärdensprachen von jedes Land, genauso verschieden Sprachen.

Es gibt aber eine paare Länder die ähnliche Gebärdensprachen haben, beispiel Arabische (Libanon, Syrien, Saudi, Irak oder Marokko usw).

Es gibt aber seit schon paare Jahr neue "International Gebärdensprache" , ist für ganze Welt sprache in der Gebärdensprachen, zurzeit viel Hörgeschädigte können es und andere üben oder andere noch nicht.

Es gibt welche gehörlose Leute die können sehr gut schreiben und super Verstehen, auch mit hörende Leute gut kommunikation ,wenn die gehörlose Leute in einer guten Schule aufgewachsen sind.

Es gibt gehörlose Leute die können auch nicht so gut schreiben oder verstehen, warum? Durch schlecht Schule oder auch Lehrer/in die nicht so gut  Gebärdensprachen können oder Eltern können sich nicht gut mit gehörlose kinder umgehen , es gibt viel gründe das ist sehr traurig.

Wichtig :

Gehörlose lieben Gebärdensprachen für ihr ganzes leben  ist es Wichtig um  zu sich in zu veständigen. 

Beispiel Schule, Lehrer/in oder Eltern dürfen nicht halb oder wenig Gebärdensprachen für Gehörlose Unterricht das ist schlecht für die Zukunft, auch Islam oder Beruf!

Gehörlose brauchen voll Gebärdensprachen genauso hörenden brauchen voll sprechen. Damit richtig in der Zukunft zu leben und so Gehörlose besser verstehen mit schreiben und Wörter und alles. 

In Libanon gibts Mashallah Gehörlose Leute können englisch und arabisch. 

Aber hier in Deutschland sehe ich kaum Gehörlose die Schiiten sind. 
Meisten heiraten sunniten Gehörlose dann die  werden zum Sunniten
Oder auch heiraten Christen. Warum weil Eltern nicht genug mit Gehörlose über Islam Unterrichtet haben!! Schade! 

Deshalb suche ich immer Schiiten die  Gehörlose sind. InshAllah kommen mehre. Ich helfe gerne mit Gehörlose! 

Danke 

Wsalam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2018 um 10:17 schrieb Ahlulbayt-Ahluljannah:

Im Namen Allahs.

Salam aleykom wr., wb., liebe Geschwister im Islam,

ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und jetzt wieder da. :D Wer kennt mich immer noch? :D

Ich möchte wieder eine fragen, falls jemand auch eine Gehörlose/Shia kennt? Dann meldet bei mir, würde ich gerne Leute kennen zulernen, die gehörlose/Schiiten sind. Danke im Voraus,

 

fee aman Allah.

Wsalam aleykom. 

 

 

 

Salam alaikoum 

Hier 🙋🏻‍♀️ Bin schwerhörig 🙆🏻‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...