Zum Inhalt springen

Kokain


Bibizeinab

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

Erstmal Danke für die Aufnahmen!

Ich komme mal direkt zu meinem Problem...

ich bin seit 4 Jahren verheiratet ( Nikah ) und habe eine Tochter die ist 1,5 Jahre alt.

Mein Ehemann ist ein Kokser. Dies habe ich leider erst in meiner Schwangerschaft herausgefunden. Da ich keine Erfahrungen mit Drogen usw habe, habe ich das nie bemerkt, bis ich sein Stoff in seiner Hosentasche gefunden habe. Danach hat er wirklich aufgehört und es auch bereut. Nach ca. 10 Monaten wurde er von einer arbeitskollegin verführt, mit der er oft unterwegs war... Shisha, alkohol, Drogen...

Das habe ich auch Herausgefunden und er hat alles bereut bla bla ...

Nun seit dem konsumiert er wieder Kokain. Und seit 3 Monaten täglich! Jeden Abend!!

ich bin fertig mit meinen Nerven. 

Jetzt ist meine Frage : Soll ich weiter für diese Beziehung kämpfen und ihn zu einer Therapie überreden ? Denn er ist wirklich krank ! Oder soll ich es einfach beenden und ihn machen lassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

diese Frage ist sehr schwer für uns Außenstehende zu beantworten. Denn wir kennen zum Beispiel nicht die Intensität eurer Beziehung (Wie sehr liebt ihr euch, wie sehr siehst du das Gute in ihm und fühlst dich zur Besserung seines Seelenlebens verpflichtet usw.).

Wir kennen nicht den Hintergrund von deinem Ehemann und dadurch ist unsere Meinung sehr subjektiv. Wir müssen sehr viele Dinge für solch eine Beratung berücksichtigen, denn wir haben eine Verantwortung zu tragen, wenn es sich um solch eine wichtige Entscheidung handelt.

Gibt es nahe Verwandten mit denen du dich beraten kannst? Ich würde sogar einen Psychologen  vorschlagen, mit dem du objektiv die Sache besprechen kannst. 

 

salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bibizeinab:

Danke für die schnelle Antwort...

da hilft nur noch viel Dua inshallah 

Salam,

Dua alleine wird da leider nicht helfen. Man sollte sich natürlich immer in erster Linie mit seinen Problemen an Gott wenden, Ihn um Unterstützung und Hilfe bitten, aber du musst aktiv werden und etwas gegen deine Situation tun. Es geht um das Wohlbefinden deines Kindes und auch um dich. Wie bereits erwähnt solltest du einen Experten( Gelehrten, Therapeuten, Drogenberatungsstellen) um Rat fragen und inshallah das Problem bekämpfen.

Wassalam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bibizeinab:

Salam aleikum,

Erstmal Danke für die Aufnahmen!

Ich komme mal direkt zu meinem Problem...

ich bin seit 4 Jahren verheiratet ( Nikah ) und habe eine Tochter die ist 1,5 Jahre alt.

Mein Ehemann ist ein Kokser. Dies habe ich leider erst in meiner Schwangerschaft herausgefunden. Da ich keine Erfahrungen mit Drogen usw habe, habe ich das nie bemerkt, bis ich sein Stoff in seiner Hosentasche gefunden habe. Danach hat er wirklich aufgehört und es auch bereut. Nach ca. 10 Monaten wurde er von einer arbeitskollegin verführt, mit der er oft unterwegs war... Shisha, alkohol, Drogen...

Das habe ich auch Herausgefunden und er hat alles bereut bla bla ...

Nun seit dem konsumiert er wieder Kokain. Und seit 3 Monaten täglich! Jeden Abend!!

ich bin fertig mit meinen Nerven. 

Jetzt ist meine Frage : Soll ich weiter für diese Beziehung kämpfen und ihn zu einer Therapie überreden ? Denn er ist wirklich krank ! Oder soll ich es einfach beenden und ihn machen lassen ?

Salam aleykum liebe Schwester,

das hört sich so an als hätte dein Mann Probleme, Sorgen eventuell Stress. Ein Mensch nimmt nicht von Natur aus Drogen, sondern macht es damit er deine Probleme überwindet, worüber man reden sollte. Jedoch ist dein Fall für uns nicht transparent, das musst du entscheiden ob es für dich gut tut oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...