Zum Inhalt springen

Moscheen in Berlin?


Lies!

Empfohlene Beiträge

Salam alaykom liebe Geschwister, 

 

Ich richte mich hier an den Geschwistern aus Berlin. 

Könnt ihr mir Moscheen in Berlin nennen die auch Samstags und Sonntags Vranstalltungen haben und Gemeinschaftlich gebetet wird? 

Es sollten welche sein die für "alle" zugänglich sind, also welche in denen "auch" Deutsch gesprochen wird. Vorallem keine Persisch sprachigen. (Nicht für Iraner) 

Ich hoffe das ihr mir bei dieser eingrenzung, eine nennen könnt : ) 

 

Ya Zahra(sa)#rose#

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder gibt es hier "seeehr viele Berliner" im Forum oder, die wenigen wissen es nicht. 

Eine dritte Möglichkeit gibt es auch, die erwähne ich jetzt aber nicht : ) 

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lies!:

Also entweder gibt es hier "seeehr viele Berliner" im Forum oder, die wenigen wissen es nicht. 

Eine dritte Möglichkeit gibt es auch, die erwähne ich jetzt aber nicht : ) 

 

Ya Zahra(sa)

Salam,

Ich denke es gibt sehr wenig Shiitische Mosschen die an Wochenenden Veranstaltungen haben. Bei Sunnitien sehe ich das öfter. 

Ich bin nicht aus dem Ort, aber habe jemanden von dort gefragt und die Person hat bei einer Mossche nachgefragt, ob auch Samstags Veranstaltungen sind. Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich bescheid. 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shabab-Alirschad

Salamu Aleikum,

wir veranstalten jeden Samstag ein deutsches Programm. Da sich die Uhrzeiten manchmal ändern, könntest du unseren Newsletter abonnieren (http://shababalirschad.de/newsletter/) oder ein Gefällt mir auf unserer Facebook Seite hinterlassen (http://facebook.com/shababalirschad), um zu wissen wann die Veranstaltungen beginnen (in der Regel zw. 18 und 19 Uhr)

Samstags und Sonntags findet regelmäßig ein Gemeinschaftsgebet statt (Mittag- und Asr-Gebet) mit anschließendem arabischen Vortrag.

Unser Markaz befindet sich in der Flughafenstr. 79/81 in 12049 Berlin (2.Etage).

Fe Amanillah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shabab-Alirschad:

Salamu Aleikum,

wir veranstalten jeden Samstag ein deutsches Programm. Da sich die Uhrzeiten manchmal ändern, könntest du unseren Newsletter abonnieren (http://shababalirschad.de/newsletter/) oder ein Gefällt mir auf unserer Facebook Seite hinterlassen (http://facebook.com/shababalirschad), um zu wissen wann die Veranstaltungen beginnen (in der Regel zw. 18 und 19 Uhr)

Samstags und Sonntags findet regelmäßig ein Gemeinschaftsgebet statt (Mittag- und Asr-Gebet) mit anschließendem arabischen Vortrag.

Unser Markaz befindet sich in der Flughafenstr. 79/81 in 12049 Berlin (2.Etage).

Fe Amanillah

Salam alaykom, 

Vielen Herzlichen Dank, das freut mich sehr.#rose#

 

Ya Zahra(sa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb anNur:

Salam,

in der angefragten Mossche finden momentan nur Freitag Abend Deutschprogramme ab 18 Uhr statt. Also Samstag leider nicht.

wassalam

Alaykom Salam,

Vielen Dank Schwester das du nachgefragt hast!

Gott beschütze euch guten Geschwister.

 

Ya Zahra(sa)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lies!:

Alaykom Salam,

Vielen Dank Schwester das du nachgefragt hast!

Gott beschütze euch guten Geschwister.

 

Ya Zahra(sa)

Salam,

kein Dank dafür, inshaAllah jeden von uns. 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Im Markaz Al-Hassanein e.V. wird es am 30.03 ein schönes Programm geben, bei dem ich vielleicht auch dabei bin. Wo du auch hingehen kannst ist zum Markaz Rasulallah im Spandau, da war ich auch mal. In Spandau wird glaube ich auch öfters am Samstag vorgetragen bin mir aber grad nicht sicher. 

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...