Zum Inhalt springen

Artikel im März 2018


Offenkundiges

Empfohlene Beiträge

Märtyrer in Syrien: Mutter legt Sohn in Gottes Hände

 
von Mahdi Haschim

 

Die folgende Geschichte hat sich nicht so zugetragen, es ist eine Patchworkgeschichte aus drei wahren Begebenheiten. Die edle Frau zitiere ich aus einem Interview. Das Gespräch, das sie mit ihrer Bekannten führt, gab es auch. Nicht mit ihr, aber mit einer Mutter, deren Söhne sich dem Widerstandskampf angeschlossen haben und einer Mutter, deren Kinder „ihr Leben leben“. Auch das Ereignis am Ende der Geschichte ist wahr. Wir besuchten den Vater am darauf folgenden Tag – vor über zehn Jahren. Noch heute sehe ich ihn vor mir, ein gebrochener Mann.

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/martyrer-in-syrien-mutter-legt-sohn-in-gottes-hande/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Weg zum Islam: Eine persönliche Gralssuche

 
von Dörte Donker

 

„Gott ist das Licht der Himmel und der Erde. [...] Licht über Licht. Gott führt zu seinem Licht, wen Er will, und Gott führt den Menschen die Gleichnisse an. Und Gott weiß über alle Dinge Bescheid.“ (24:35)

Natürlich werde ich oft gefragt, wenn ich erzähle, dass der Islam meine Religion ist, wieso ich zum Islam konvertiert bin und das gerade jetzt, wo der Islam so „verschrien“ ist. Die Frage möchte ich versuchen zu beantworten. Es ist das natürliche Bedürfnis des Menschen, Gott zu ergründen, indem er seine Zeichen ergründet, sich ihm hinzuwenden, ihn anzubeten und ihm zu dienen.

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/mein-weg-zum-islam-eine-personliche-gralssuche/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die spirituelle Rolle des Vaters in der Kindererziehung

 
von Ali Chaukair

 

„Ich möchte gerne meine Kinder wiedersehen, können wir da was machen?“ Diesen Satz höre ich in meinem Büro immer öfter. Vor mir sitzen dann verzweifelte Väter von meist mehreren Kindern, meistens Araber und Muslime. Die Ehefrauen und Mütter der Kinder haben sich von diesen Männern getrennt und verwehren den Vätern den Zugang zu ihren Kindern und umgekehrt, teils aufgrund fadenscheiniger Vorwände, teils aufgrund selbst erlebter physischer und psychischer Gewalt, teils auch wegen Gewalt gegen die Kinder.

 

Weiterlesen: https://offenkundiges.de/die-spirituelle-rolle-des-vaters-in-der-kindererziehung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...