Zum Inhalt springen

Mehrehe


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad

Salam Aleykumo

 

Vor einiger Zeit tauchte in den sozialen Medien im Iran eine Fatwa darüber auf, dass die Mehrehe Mustahab (empfohlen) sei und diese Fatwa wurde leider Imam Khamenei zugesprochen.

In einer Sitzung sprach einer der Anwesenden den Imam darauf an. 

Der Imam war verärgert darüber und sagte verwundert: ich habe nicht einmal eine derartige Fatwa erlassen und erachte derartiges nicht als richtig. Wer hat denn soetwas behauptet? Die Herren dürfen nicht einmal zum Spaß über die Mehrehe reden, denn das wird frustrierend für die Damen sein.

Das Interessante ist auch, dass die Beschäftigten in Imam Khameneis Büro mit vorheriger Ermahnung im Falle, dass sie eine zweite Frau heiraten, gekündigt werden!

Der Koran erlaubt zwar die Mehrehe, rät aber nur eine Frau zu heiraten, da die Voraussetzungen dafür in den meisten Fällen nicht gegeben sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...