Zum Inhalt springen

Märtyrer Hossein Hamedani


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad

Salam Aleykum

Im Gedenken an Märtyrer Hossein Hamedani

Das syrische Volk wird nicht vergessen welch großen Dienst tapfere Männer wie der iranische General Märtyrer Hossein Hamedani für sie und ihr Land erwiesen haben. 

Als 2012 Syrien kurz vor dem Sturz stand und alle mit dem baldigen Fall von Assad rechneten, rettete eine Strategie das Land vor dem Niedergang: man begann mit der Gründung einer Volksmiliz. Regimetreue und vertrauenswürdige Bürger wurden bewaffnet und man übergab ihnen die Verantwortung für ihre Bezirke. 

Märtyrer Hamedani, der bereits als Kommandeur im Krieg gegen Saddam(1980-88) eine wichtige Rolle gespielt hatte, übertrug man die Aufgabe, diesen Plan umzusetzen. 

Er war verantwortlich für den Schutz des heiligen Schreines von Sayyeda Zeynab bint Ali (Friede sei mit ihr) und der Koordination der syrischen Armee und Volksmilizen in 16 Provinzen. 

Vier jahrelang dursteten die Terroristen in Syrien nach seinem Blut bis er schließlich am 15. Oktober 2015 in Aleppo bei einem Angriff der IS den Märtyrertod erlangte.

Ich bitte um Fatiha und Salawat für seine reine Seele.

 

pic-15610-1444546198.jpg?itok=PGnxIsEV

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...