Zum Inhalt springen

Der Scheykh und seine prügelnde Ehefrau


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

ANSAR HEZBOLLAH

Howal Ahad

Salam Aleykum

Sheykh Jafar Kashiful Qita zählt zu den größten Schriftgelehrten der Schiiten. 

Einst gingen einige Gelehrten zu ihm und sagten, sie hätten mitbekommen, dass seine Ehefrau ihn verprügelt. Sie wollten die Wahrheit aus seinem Mund hören.

Der Sheykh sagte: Ja, es ist wahr. Meine Ehefrau ist Araberin, sehr stark und kräftig gebaut. Wenn sie wütend wird, dann verprügelt sie mich und ich habe nicht die Kraft um mich zu wehren. 

Die Personen sagten, er solle sich scheiden lassen. Der Sheykh lehnte ab. Sie boten ihm an, ihre Frauen zu ihr zu schicken und sie bestrafen zu lassen. Der Sheykh lehnte abermals ab. Als sie ihn nach den Grund fragten, antwortete er:

Diese Frau gehört in meinem Haus zu den größten göttlichem Segen. Wenn ich das Haus verlasse, im Schrein von Imam Ali (Friede sei mit ihm) stehe und alle dort hinter mir das Gebet verrichten und sich aus Respekt mir gegenüber verneigen, kommt es manchmal vor, dass ich wegen diesen Rängen, die mir Gott verliehen hat, ein wenig in Versuchung gerate (aufgrund des Stolzes). Dann gehe ich nach Hause und werde dort verprügelt und die Versuchung verschwindet. Diese Prügel ist der Stockhieb Gottes. 
Das muss sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...