Zum Inhalt springen

Familienzusammenführung


Ali Adnan

Empfohlene Beiträge

As Salam aleykum meine lieben Geschwister im islam . Inshallah könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe Ilhamdullilah vor kurzem geheiratet im irak . Jetzt würde ich gerne wissen wollen was ich oder meine Frau alles machen müssen das ich sie so Allah s.w.t will zu mir nach Deutschland holen kann . ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. Sowie einen festen Arbeitsplatz Ilhamdullilah. Nur weiß ich leider nicht was alles von mir und meiner Frau wo und wie benötigt wird z.b welche Unterlagen,Urkunden e.tc um sie inshallah nach Deutschland zu mir holen kann. Vielen Dank im voraus. Möge Allah der allmächtige mit uns gnädig sein am Tag des Glaubens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde dir raten,dass du dich an die Ausländerbehörde wendest.Die können dir genau sagen welche Papiere notwendig sind.Du könntest schon mal die Heiratsurkunde von einem staatlich anerkannten Dolmetscher übersetzen lassen.Deine Frau muss auch einen Deutschkurs besuchen und ein Zertifikat bekommen.

Inshallah wird deine Frau schnell an der Seite sein.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleykum Salam 

ja inshallah werde ich die Heiratsurkunde übersetzen lassen die Tage . Und das deutsche Konsulat in Baghdad anrufen inshallah .Mal schauen was die sagen und verlangen . Vielen lieben Dank Schwester 

wa Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...