Ali Adnan

Familienzusammenführung

3 posts in this topic

As Salam aleykum meine lieben Geschwister im islam . Inshallah könnt ihr mir weiterhelfen. Ich habe Ilhamdullilah vor kurzem geheiratet im irak . Jetzt würde ich gerne wissen wollen was ich oder meine Frau alles machen müssen das ich sie so Allah s.w.t will zu mir nach Deutschland holen kann . ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft. Sowie einen festen Arbeitsplatz Ilhamdullilah. Nur weiß ich leider nicht was alles von mir und meiner Frau wo und wie benötigt wird z.b welche Unterlagen,Urkunden e.tc um sie inshallah nach Deutschland zu mir holen kann. Vielen Dank im voraus. Möge Allah der allmächtige mit uns gnädig sein am Tag des Glaubens 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam

 

Ich würde dir raten,dass du dich an die Ausländerbehörde wendest.Die können dir genau sagen welche Papiere notwendig sind.Du könntest schon mal die Heiratsurkunde von einem staatlich anerkannten Dolmetscher übersetzen lassen.Deine Frau muss auch einen Deutschkurs besuchen und ein Zertifikat bekommen.

Inshallah wird deine Frau schnell an der Seite sein.

 

wasalam

Ali Adnan likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aleykum Salam 

ja inshallah werde ich die Heiratsurkunde übersetzen lassen die Tage . Und das deutsche Konsulat in Baghdad anrufen inshallah .Mal schauen was die sagen und verlangen . Vielen lieben Dank Schwester 

wa Salam 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.