Zum Inhalt springen

1. Ramadan 2018 Donnerstag


ismael_nbg

Empfohlene Beiträge

As Salamu alaikum liebe Geschwister, 

Beginn des heiligen Monats Ramadan ist Donnerstag der 17.05.2018

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen

Der Monat Ramadan ist es, in dem der Koran herabgesandt wurde als Rechtleitung für die Menschen
[2:185]

Anhand von Informationen, die uns von verschiedenen anerkannten astronomischen Zentren erreicht haben, und unter der Berücksichtigung der lokalen Mondsichtung möchten wir hiermit ankündigen, dass am Mittwochabend die Neumondsichel sogar mit dem bloßen Auge sichtbar ist. 
So steht fest, dass nach Meinung von vielen Vorbildern der Nachahmung, Donnerstag der 17.05.2018 als erster Tag des heiligen Monats Ramadan für Deutschland und andere europäische Länder festgestellt wurde. 

Wir gratulieren dazu und wünschen allen fastenden Gläubigen, dass sie sich in diesem Monat mehr als je zuvor den spirituellen und geistlichen Vorzügen in diesen heiligen Monat widmen mögen.


‎🕌Islamisches Zentrum Hamburg
@IZHamburg

http://www.izhamburg.com

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...