Zum Inhalt springen

Gebet


Ali1234

Empfohlene Beiträge

اسلام عليكم

Ich wollte fragen ob es bestimmte Tipps gibt um sich beim Gebet besser zu konzentrieren. Und was mache ich wenn ich im Gebet vergesse in welche Rak3a ich bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Mir hilft ein Rak3a Zähler,dadurch kann ich mich aufs Gebet konzentrieren und muss nicht ständig darüber nachdenken wieviel Rak3a ich schon gemacht habe.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb vivi:

Salam

 

Mir hilft ein Rak3a Zähler,dadurch kann ich mich aufs Gebet konzentrieren und muss nicht ständig darüber nachdenken wieviel Rak3a ich schon gemacht habe.

 

wasalam

Salam,

wo hast du den Rak3a Zähler gekauft ? 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ali1234:

اسلام عليكم

Ich wollte fragen ob es bestimmte Tipps gibt um sich beim Gebet besser zu konzentrieren. Und was mache ich wenn ich im Gebet vergesse in welche Rak3a ich bin?

wa aleykum salam,

meinst du, dass man zweifelt in welcher Rakat man ist? In dem Fall gibt es für verschiedene Situation bestimmte Maßnahmen, doch zumindest nach Ayatollah Sistani sollte jemand der viel zweifelt seine Zweifel ignorieren. Ich empfehle dir bei der Webseite deines Marja unter Zweifel im Gebet nachzugucken. 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2018 um 23:32 schrieb AbdulAllah:

wa aleykum salam,

meinst du, dass man zweifelt in welcher Rakat man ist? In dem Fall gibt es für verschiedene Situation bestimmte Maßnahmen, doch zumindest nach Ayatollah Sistani sollte jemand der viel zweifelt seine Zweifel ignorieren. Ich empfehle dir bei der Webseite deines Marja unter Zweifel im Gebet nachzugucken. 

wasalam

Ich meine jetzt nicht nur in welcher rak3a ich bin sondern allgemein die konzentration im Gebet. Gibt es Tipps damit ich konzentrierter bin 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5/27/2018 um 13:34 schrieb Ali1234:

Ich meine jetzt nicht nur in welcher rak3a ich bin sondern allgemein die konzentration im Gebet. Gibt es Tipps damit ich konzentrierter bin 

Salam, 

Du musst dir überlegen, was dich dazu bringt die Konzentration zu verlieren. 

Das Handy ist oftmals ein großer Faktor, beim Gebet nicht konzentriert zu sein. Man denkt an Sachen vom Handy und greift manchmal nach einem Gebetsabschnitt danach. Am besten das Handy vor Beginn des Gebetes auf Flugmodus oder Stumm in die Schublade stecken. 

Mir haben 2 Tipps geholfen. Früher habe ich die Gebete zusammen gebetet, als ich angefangen habe sie getrennt zu beten, konnte ich mich viel besser auf jedes Gebet konzentrieren. Mein zweiter Tipp ist vor dem Gebet etwas Koran zu lesen. Ich habe es immer nach dem Gebet gemacht, aber gemerkt das wenn man sich vor dem Genet Zeitn nimmt um Koran zu lesen, so man sich besser konzentrieren kann. 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 25.5.2018 um 19:40 schrieb Ali1234:

اسلام عليكم

Ich wollte fragen ob es bestimmte Tipps gibt um sich beim Gebet besser zu konzentrieren. Und was mache ich wenn ich im Gebet vergesse in welche Rak3a ich bin?

Salam 

habe auch einen Rakat-Zähler aus dem Iran gekriegt, vielleicht hast du Freunde in islamischen Ländern, die dir sowas mitbringen können. Online sind sie eher schwieriger zu finden bzw. etwas teuer. 

 

Erstens was der Konzentration hilft und die Leistungsfähigkeit des Gehirns steigert sind Nüsse. Dann wie Schwester anNur schreibt, erstmal Qur’an lesen oder sich konzentrieren, entspannen und nicht direkt vom Handy oder Laptop oder tv beten, weil man dann unkonzentriert ist.

 Ich konzentriere mich darauf, was die von mir ausgesprochenen Wörter bedeuten und versuche immer wieder alles aus den Kopf zu schlagen, was ich nicht brauche. 

Manchmal damit ich Rakat nicht vergesse, wenn es mir mal schwer fällt, denke ich bei jedem aufstehen in welchen Rakat ich bin oder ich zähle an den Fingern ab, also zb 2 Rakat dann halte ich zwei Finger am Körper und der Rest der Finger lasse ich normal. Hoffentlich verständlich geschrieben. 

 

Wa alaykum Salam 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...