Zum Inhalt springen

kaaba


emir17

Empfohlene Beiträge

selam

 

Ein sunnite hat mir heute gesagt, das die iraner versucht haben kaaba nach iran zu transportieren, die hätten angeblich alles

 

zerstört und so. Stimmt das ???

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Wie ist das denn möglich, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sieht bestimmt lustig aus die Kaaba abzureisen und nach Iran zu transportieren. #salam#

Nein ich glaube nicht das wir Iraner das vor hatten, denn die Kaaba ist ja für alle Muslims auf der Welt und nicht nur den Iranern. Einfach nur schwachsinn.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JamilabdAllah
selam

 

weis ich nicht er meinte die iraner, hätten alles in mekka kaput gemacht und so.Was ich aber nicht glaube

 

wasalam

 

emir

 

eher haben versucht die wahabiten alles kaputt zu machen, sie haben sogar ohne skrupel das grab unseres propheten zerstört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ich könnte wirklich krank werde ehrlich, die zerstören alles, und dann schieben die das auf uns ,

 

ehrlich das ist der hammer.

 

aber sie werden ihre gerechte strafe bekommen

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Iraner haben zu keinem Zeitpunkt den schwarzen Stein (Rukn-al-Aswad) aus der kaaba ausgebaut. Dies waren Ismailiten, die aus dem alten Palästina stammten. Um das jahr 930 eroberte diese Sekte Mekka und brachte von Mekka aus den Stein nach Bahrain. 951 wurde der Stein durch die mekkanischen Herrscher für ein hohes Lösegeld "zurückgekauft."

Iraner waren an keiner dieser Aktionen beteiligt.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Kerbala :Kleine Korrektur bzw. Präzisierung, die Entführer des Schwarzne Steins waren nicht die Ismailiten, sondern die Qarmaten, eine von den Ismailiten abgespaltene Sekte, die fälschlicherweise der Schia zugerechnet wurde.

 

http://www.eslam.de/begriffe/q/qarmaten.htm

 

Das war aber schon im Jahre 931 und hat mit den Iranern so ziemlich nichts zu tun. Eine der vielen wahabitischen Verleumdungen. Da gibts noch viel "Besseres", z.B. dass die Ka´aba in Kerbala "nachgebaut wurde und ähnliche Märchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@Kerbala :Kleine Korrektur bzw. Präzisierung, die Entführer des Schwarzne Steins waren nicht die Ismailiten, sondern die Qarmaten, eine von den Ismailiten abgespaltene Sekte, die fälschlicherweise der Schia zugerechnet wurde.

 

http://www.eslam.de/begriffe/q/qarmaten.htm

 

Das war aber schon im Jahre 931 und hat mit den Iranern so ziemlich nichts zu tun. Eine der vielen wahabitischen Verleumdungen. Da gibts noch viel "Besseres", z.B. dass die Ka´aba in Kerbala "nachgebaut wurde und ähnliche Märchen.

 

#salam#

 

salam,

 

ganz genau Schwester, ihre Anhänger kehrten später zum größten Teil in die ismailitische Sekte zurück.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...