Zum Inhalt springen

sunnite werden


fatih

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

@fatih ich bin auch sunni aber die 12 imame gibt es wirklich.. der 12te ist einzig allein bei uns der der noch nicht da war..

 

Kannst du die 12 Imame benennen mit Namen?

 

Ausser dem 12. der noch nicht da ist!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fatih

    10

  • Selah Ad Din

    8

  • Muntaqim

    7

  • Ferhat

    7

das hat ja nix mit feind sein zutun wenn mir jemnad was klaut dan mag ich ihn nciht mehr aber dan ist ernciht autopmatisch mein feind....wieso hat imam ali seine kinder nach den drei khalifen benanntn wenn es doch seine feidne waren?

salam

das sind erüchte, wenn du schon danach gehst, er hat es gemacht das der islam da nciht geteilt wird, dass das noch ne einheit bleibt, dafuer gibts gründe, willst du mir jetz sagen das er die so sher gemocht hat das er die danach benannt hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

das sind erüchte, wenn du schon danach gehst, er hat es gemacht das der islam da nciht geteilt wird, dass das noch ne einheit bleibt, dafuer gibts gründe, willst du mir jetz sagen das er die so sher gemocht hat das er die danach benannt hat?

 

 

 

das sind keine gerüchte imam hassan hat auch einen seiner söhne talha genannt weil man ihn ehren sollten wegen dem was er mal für den islam getan hat auch wen er nach dem tod des propheten fehltritte gemacht hat....ich denke so wars vllt auch bei imam ali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Liebe Geschwister,

 

die Art und Weise wie hier auf den jungen Bruder eingegangen wird, ist nicht ok. Wie Br. Inqelaab schon schrieb, leider wird sowas oft überlesen, sollte jeder selbst entscheiden dürfen, welcher Rechtsschule man folgen möchte.

 

Bitte achtet darauf was ihr hier schreibt. Auch schwankt nicht vom Thema ab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Kannst du die 12 Imame benennen mit Namen?

 

Ausser dem 12. der noch nicht da ist!

 

#salam#

 

 

ich zitiere mich selbst um zu zeigen das ich das schonmal damals gepostet hatte :

 

wo auch immer das stand ich zitiere das aus dem vorgängerpost..

ich habe eine antwort auf deine frage ich ließ euch nur warten :P

wir kennen alle die antwort wer was war!

imam ali (r.a.)

imam hasan (r.a.)

imam hüseyin (r.a.)

imam zeynel abidin (r.a.)

imam muhammed (r.a.)

imam cafer (r.a.)

imam musa kazim (r.a.)

imam ali (r.a.)

imam muhammed (r.a.)

imam ali naki (r.a.)

imam hasan askeri zeki (r.a.)

imam Muhammed (r.a.)

das bezweifelt kein sunnite #zwinker#

 

 

der 12te wir wissen das sein vater den namen des vaters des propheten haben wird und seine mutter genauso

 

hoffe das beantwortet deine frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

ich zitiere mich selbst um zu zeigen das ich das schonmal damals gepostet hatte :

der 12te wir wissen das sein vater den namen des vaters des propheten haben wird und seine mutter genauso

 

hoffe das beantwortet deine frage :P

 

 

Worum es mir geht ist der Spruch:

 

"Das bezweifelt kein Sunnite!"

 

 

Ja, was it das denn. Sunniten geben zu, dass der Prophet #salam# die Imame namentlich genannt hat?

 

Warum akzeptieren sie dann Abu Bakr, Umar und Uthmann auf dem Platz von Ali Ibn Abi Talib :) ?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
#zwinker#

Worum es mir geht ist der Spruch:

 

"Das bezweifelt kein Sunnite!"

Ja, was it das denn. Sunniten geben zu, dass der Prophet :P die Imame namentlich genannt hat?

 

Warum akzeptieren sie dann Abu Bakr, Umar und Uthmann auf dem Platz von Ali Ibn Abi Talib #as# ?

 

#salam#

 

 

#salam#

 

Gibt es so einen Hadith auch in ihren Sahih-Werken? Und werden die Imame (as) mit Namen genannt?

 

Könnte jemand diesen Hadith hier posten?

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir schweifen ab! wir haben das schon mal damals diskutiert und kamen zu keinem ergebnis bzw nicht einem ergebnis das alle befriedigt..

 

deswegen lassen wir das lieber sein..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Al-Juwayni [15] reports that Abdullah ibn Abbas remarked that the Messenger of Allah(saaw) said: "I am the chief of the Prophets and Ali ibn Abi Talib(as) is the chief of successors, and after me my successors shall be twelve, the first of them being Ali ibn Abi Talib(as) and the last of them being Al Mahdi(as)". Al-Juwayni has also mentioned another tradition from Ibn 'Abbas that he narrates from the Prophet(saaw): "Certainly my Caliphs and my legatees and the Proofs of Allah(swt) upon his creatures after me are twelve. The first of them is my brother and the last of them is my (grand)son." He was asked: "O Prophet(saaw), who is your brother?" He said, "Ali ibn Abi Talib(as)" Then they asked, "And who is your son?" The Prophet(saaw) replied, "Al Mahdi(as), the one who will fill the earth with justice and equity like it would be brimming with injustice and tyranny. And by the One Who has raised me as a warner and a giver of good tidings, even if a day remains for the life of this world, the Almighty Allah(swt) will prolong this day to an extent till he sends my son Mahdi(as), then he will make Ruhullah 'Isa ibn Maryam(as) to descend and pray behind him. And the earth will be illuminated by his radiance. And his power will reach to the east and the west." Al-Juwayni also narrates from his chain of narrators that the Prophet(saaw) informed: "I and Ali and Hasan and Husayn and nine of the descendants of Husayn (as) are the purified ones and the infallible."[16]

 

[15] Al-Dhahabi says in Tadhkirat al-Huffaz, vol. 4, p. 298, that Sadruddin Ibrahim bin Muhammad bin al-Hamawayh al-Juwayni al-Shafi'i was a great scholar of Hadith. Also see his biographical note in Ibn Hajar al-'Asqalani, al-Durar al-kaminah, vol. 1, p. 67.

[16] Al-Juwayni, Fara'id al-Simtayn, pg160.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Leider meldet sich der besagte Bruder recht wenig zu dem Thema das er aufgemacht hat.

Zudem sollten wir nicht vergessen, dass Allah uns nicht braucht, wir aber Allah.

Ich kann mich ja täuschen aber um in Zweifel zugeraten muss man einiges vorher gewusst haben und diesen Eindruck macht mir der Bruder eher nicht, vielmehr ist es so, dass ihn einzelne Dinge nicht klar sind und er um Klarheit bittet.

Rechtleitung ist ein Geschenk Allahs an seine Geschöpfe. Wäre die ganze Welt Sunnitisch, Atheistisch oder nichts, ich würde stehts Shia bleiben, denn nichts ist ein schöneres anvertrautes Gut als die Ahlul Beyt!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

also was mich noch stört ist das ihr der ahlulbayt folgt

man muss dem propheten `alehisselam folgen

und im quran steht auch wir sollen den prophet folgen

und nicht der ahlulbayt

 

 

und übrigens muss ich für die schule lernen und kann nicht so oft die seite besuchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor der Prophet(sa.w.) starb,sagte er "Ich hinterlasse euch zweierlei Dinge,das eine ist der Koran und das andere meine Ahlulbayt.Haltet an sie fest und ihr werdet nicht irre gehen".

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

und im quran steht auch wir sollen den prophet folgen

und nicht der ahlulbayt

 

1. Der Prophet #salam# ist selbst das Oberhaupt der Ahl Bait :P. Imam Ali #as# sagte, dass er in Muhammed :) einen Imam hatte!

 

2. Ich kenne drei Ayats, bei zweien weiss ich nicht genau wo sie sind, da wird von einer DRITTEN Partei gesprochen, denen man folgen soll (Gläubige, Ul-Ul Amr)

Diese dritte Gruppe sind die Ahl Bait #as#!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
selam

also was mich noch stört ist das ihr der ahlulbayt folgt

man muss dem propheten `alehisselam folgen

und im quran steht auch wir sollen den prophet folgen

und nicht der ahlulbayt

und übrigens muss ich für die schule lernen und kann nicht so oft die seite besuchen

 

 

#zwinker#

 

Wenn du es so nimmst, dann darfst du auch nicht Abu Bakr und CO KG folgen! Es gibt zahlreiche Hadithe die besagen, das Imam Ali (as) der Nachfolger des Propheten ist, in sunnitischen wie auch in schiitischen Hadithquellen.

 

Lass dich mal weniger beeinflussen und frag uns lieber wenn du dir nicht sicher bist #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

ich dachte immer der fatih wäre sunnite und ich denke jeder normale mensch bekommt von seinen Eltern das Beten beigebracht egal wie ungläubig die sind (was ich zumindest beobachtet habe) und wenn du das Beten mit verschlossener Hand beigebracht bekommen hast dann von wem?????

 

Und wenn du NUR deinem Propheten s.a.a.s folgen willst dann musst du auch hören was er dir sagt oder was er empfehlt den das was unser Prophet sagt ist nur für unser bestes!! Und wenn unser Prophet sagt "haltet an meiner Ahl al-bait fest und ihr werdet rechtgeleitet seind" was wird er wohl damit meinen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

ist das ein authentischer hadith?

komisch das er nicht von den sunniten anerkannt wird

 

 

salam Fatih,

 

Fatih darf ich dich mal Fragen was du überhaupt möchtest?

Wenn du Sunnite geworden bist, dann alles gute auf deinem Weg. Willst du Christ oder Hindu werden, probier es aus, wenn du meinst es erfüllt dich und wenn du glaubst das könnte das richtige in deinem Leben sein. Wenn du jetzt Sunnite sein möchtest, kein Problem, dann wärst du nicht der einzige hier im Forum.

Dein Leben gehört dir, wenn du dem gesandten Gottes und nur ihm allein "folgen" möchtest, dann bitte, niemand trägt deine Last Fatih. Dieses Forum ist voller Beweise für die Ahlul Beyt, hunderte Hadithe wurden gepostet, zig Verse benannt, Argumente kamen mehr als genug. Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann bist du das was du bist- ein Sunnite jetzt und weiterhin ein Muslim Inshallah.

Also ich denke ich schließe jetzt mal diesen Thread, da wir nicht mehr darüber sprechen müssen was du Fatih sein möchtest oder sein müsstest.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...