Zum Inhalt springen

Olivenbäume, die die Juden verraten?


emir17

Empfohlene Beiträge

Selamun Aleykum,

also ich habe mal gehört, und das mit den Hören ist so ne Sache, das mit der Quelle erst Recht.

 

Ich habe gehört, dass wenn der Imam Mehdi da ist oder das Ende der Welt gekommen ist, die letzten Mitglieder der Buchreligion (Bani Israel) sich hinter Bäumen verstecken sollen und ein Olivenbaum, dann den Muslimen verrät, wo sich diese Verstecken, angeblich fällt man nach und nach die Olivenbäume in Israel, damit man nicht verraten werden kann, ist das so richtig?

Wenn das so wäre, wäre das doch ein Eingeständnis, dass die Juden den Islam akzeptieren oder nicht?

 

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
Selamun Aleykum,

also ich habe mal gehört, und das mit den Hören ist so ne Sache, das mit der Quelle erst Recht.

 

Ich habe gehört, dass wenn der Imam Mehdi da ist oder das Ende der Welt gekommen ist, die letzten Mitglieder der Buchreligion (Bani Israel) sich hinter Bäumen verstecken sollen und ein Olivenbaum, dann den Muslimen verrät, wo sich diese Verstecken, angeblich fällt man nach und nach die Olivenbäume in Israel, damit man nicht verraten werden kann, ist das so richtig?

Wenn das so wäre, wäre das doch ein Eingeständnis, dass die Juden den Islam akzeptieren oder nicht?

 

 

wasalam

 

emir

 

 

#salam#

 

Also ich hab es von einem Sunniten heftiger erzählt bekommen. Ich persönlich mag Juden sehr und lehne solche "hadithe" ab.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

Juden müssen von Zionisten unterschieden werden.

Eins steht fest: Wir lehnen die Zionisten ab, ihre Ideologie und das was sie geschaffen haben ebenso.

Sicher gibt es aufrichtige jüdische Persönlichkeiten, diese haben aber keine starke Stimme auf dieser Welt.

Aber Hadithe abzulehnen, weil man nicht differenzieren kann zwischen Juden und Zionisten, halte ich für Gefährlich.

@Ali al Akbar:

Du kennst meine Einstellung, ich lehne ab, dass du dich in prozionistischen Foren aufhälst und gar nicht merkst wie sehr deren Meinung schon auf dich abfärbt. Jetzt lehnst du schon Hadithe ab, weil sie nicht zu dem Passen, was du in den Zionisten Forum über den Palästinakonflikt zuhören bekommen hast. Ja wenn man sie reden hört, diese Verbrecher, dann können sie einen wirklich zum Zweifeln bringen und doch ist es nicht Wahr was sie sagen. Palästina gehört ganz allein den muslimischen Palästinensern, den palästinensischen Juden und den palästinensischen Christen, nur ihnen allein, alle anderen sind und bleiben Besatzer und Landräuber.

Es geht bei Palästina weit mehr als um Boden zurückgewinnung, das vergesst bitte niemals.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich hab es von einem Sunniten heftiger erzählt bekommen. Ich persönlich mag Juden sehr und lehne solche "hadithe" ab.

 

#salam#

Ablehnung hin oder her, ist da etwas wahres dran?

Ich meine gibt es da eine alte Überlieferung, einen Hadis oder eine Quran vers dazu, sind das wirklich die Olivenbäume, die den Mehdi unterstützen sollen oder ist das alles einfach irgendein Märchen ohne Wahrheitsgehalt für die Gläubigen.

Es geht mir nicht um irgendein Antisemitismus, nebenbei das Volk der Palästinenser gehört auch zum Volksstamm der Semiten :P , ich wollte nur wissen, ob es die Olivenbäume sind, die die Juden verraten werden und ob es irgendwelche Bemühungen seitens des israelischen Forstamtes gibt, diese jenen Bäume aus Palästina zu verbannen oder ist das ganze unwahr, irgendein Urband Legend, ohne Wahrheitsgehalt.

 

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
#salam#

 

salam,

 

Juden müssen von Zionisten unterschieden werden.

Eins steht fest: Wir lehnen die Zionisten ab, ihre Ideologie und das was sie geschaffen haben ebenso.

Sicher gibt es aufrichtige jüdische Persönlichkeiten, diese haben aber keine starke Stimme auf dieser Welt.

Aber Hadithe abzulehnen, weil man nicht differenzieren kann zwischen Juden und Zionisten, halte ich für Gefährlich.

@Ali al Akbar:

Du kennst meine Einstellung, ich lehne ab, dass du dich in prozionistischen Foren aufhälst und gar nicht merkst wie sehr deren Meinung schon auf dich abfärbt. Jetzt lehnst du schon Hadithe ab, weil sie nicht zu dem Passen, was du in den Zionisten Forum über den Palästinakonflikt zuhören bekommen hast. Ja wenn man sie reden hört, diese Verbrecher, dann können sie einen wirklich zum Zweifeln bringen und doch ist es nicht Wahr was sie sagen. Palästina gehört ganz allein den muslimischen Palästinensern, den palästinensischen Juden und den palästinensischen Christen, nur ihnen allein, alle anderen sind und bleiben Besatzer und Landräuber.

Es geht bei Palästina weit mehr als um Boden zurückgewinnung, das vergesst bitte niemals.

 

salam

 

#salam#

 

Nein Bruderherz, ich hab gemeint, dass ich solche Hadithe ablehne, die mir ein sunnitischer Freund gesagt hatte. Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, aber es war so richtig hetzerich. Man kann doch gleich erkennen, was wahr und was nicht wahr ist.

 

Ja ich bin ab und zu in einem jüdischen Forum, jedoch stelle ich dort Fragen über die jüdische Religion und nicht über Palästina und Israel.

Ich persönlich finde, man sollte sich gemeinsam an den Tisch sitzen und sich einigen. Ich mein, der UNO-Teilungsplan war doch ganz oK, oder nicht?

Die Palästinenser hatten die Gebiete bekommen, wo die meisten Wasserreserven waren.

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ali Akbar Bruder,

 

Da habe ich dich dann falsch verstanden, sorry!

Aber der Teilungsplan ist nicht akzeptabel, Palästina wurde ausschließlich von arabischen Juden, Christen und Muslime besiedelt.

Die Juden waren seit je eine kleine Minderheit in Palästina. Die künstliche Einwanderung nach Palästina, schuf erst diesen Gedanken der Zionisten. zu dem war es nicht die Absicht der Zionisten zu "Teilen" sie wollen mehr als dieses Gebiet, sie wollen ein groß Israel. 2000 Jahre jüdische Abwesenheit von Palästina darf man nie vergessen Bruder. jetzt ist Palästina ein arabisches Land. Wo hast du diesen Unfug mit den Wasserreserven her Bruder?

 

Siehe hierzu dieses:

c) Kein / zu wenig / kontaminiertes Wasser - immer weniger Land

 

Die Palästinenser haben kein Recht auf ihre eigenen Ressourcen, z.B. das Wasser, das Land. Es besteht eine Monopolisierung des Wassers durch Israel. Die Palästinenser erhalten darum nur einen kleinen Prozentsatz ihres Wassers (1/10 - 1/18 der Siedler), im Sommer oft wochenlang keines. Sie müssen es zum vierfachen Preis in Wassertanks kaufen. Soldaten beschießen oft die auf dem Dach stehenden Wasserbehälter, die dann auslaufen. Im Gazastreifen ist das Wasser so schwer kontaminiert, dass man es bei uns nicht einmal für den Garten benützen dürfte. Ich kann es aus eigener Erfahrung bestätigen: das Wasser aus dem Hahn schmeckte widerlich (s. auch Sarah Roy, Gaza- De-Development S. 167). Viele Kinder sind nierenkrank (Diarrhoe, Gastroenteritis, Hautkrankheiten) - wahrscheinlich sind in Gaza unzählige Menschen krank. Auf Grund der schlechten Gesundheitsversorgung und zu wenig Fachärzten wurde dies bis jetzt weder genauer untersucht noch öffentlich gemacht. Für mich ist dieses Wasser eine tickende chemische Zeitbombe, das die Gesundheit aller 1,4 Mill. Bewohner auf Dauer schädigt. Menschen absichtlich nur schwer kontaminiertes Wasser zuzugestehen - ist ein Verbrechen, ist Staatsterror.

Die jüdischen Siedler jedoch hatten auch im Gazastreifen sauberes Trinkwasser aus eigener Wasserleitung und genug Wasser für Swimmingpools, Gewächshäuser, Rasen.... Eine Dokumentation von Menschenrechtsaktivistin Ellen Rohlfs zur Situation in Palästina, 2005/2006

 

das ist es was ich an dir Kritisieren muss Bruder, betrachte den Konflikt nicht durch "ihre" Brille, sondern durch das Gerechtigkeitsprinzip.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich mein, der UNO-Teilungsplan war doch ganz oK, oder nicht?

Die Palästinenser hatten die Gebiete bekommen, wo die meisten Wasserreserven waren.

 

#salam#

 

:P

 

Also, ich finde das ganz und gar nicht OK. Was soll daran bitteschön ok sein? Würdest du dich darüber freuen und es für ok halten, wenn z.B. jemand kommen würde und dein Haus besetzten würde, und dir nach Jahren einen Teil des Hauses (egal wie groß und von welche Qualitäten dieser Teil aufweisen würde) wieder überlassen würde? Also, ich sicherlich nicht. Bedenke, dass es hier nicht um ein Geschenk geht, dass man den Palästinensern machen möchte, und man deshalb über diese "Großzügigkeit" dankbar sein muss.

 

LG

 

:P

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#salam#

 

Bruder ich weiss, unter was die Palästinenser leiden müssen und das es ungerecht ist.

Aber was sollen wir machen, außer mit ihnen zu verhandeln? Es ist nun mal geschehen, die Israelis sind nun mal da.

Es gibt ein Sprichwort, der klügere gibt nach...Was machen die Palästinenser? Die bekriegen sich gegenseitig (Fatah, Hamas).

Wir sollten eine friedliche Lösung finden und sie nicht mit Rakten bombardieren. Kein Wunder, dass sie dann zurückschlagen.

 

Wie siehst du das?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Bruder ich weiss, unter was die Palästinenser leiden müssen und das es ungerecht ist.

Aber was sollen wir machen, außer mit ihnen zu verhandeln? Es ist nun mal geschehen, die Israelis sind nun mal da.

Es gibt ein Sprichwort, der klügere gibt nach...Was machen die Palästinenser? Die bekriegen sich gegenseitig (Fatah, Hamas).

Wir sollten eine friedliche Lösung finden und sie nicht mit Rakten bombardieren. Kein Wunder, dass sie dann zurückschlagen.

 

Wie siehst du das?

 

#salam#

 

salam,

 

Jerusalem stand 300 Jahre unter christlicher kontrolle, dan wurde Jerusalem durch Salahedin befreit.

Nicht die Palästinener müssen Eingeständnisse machen, sondern die Zionisten. Sie müssen ein Referendum über die Zukunft Israels zulassen. Mich interessiert persönlich nicht das Schicksal der Zionisten, da es sich um Verbrecher handelt, die eigentlich nach Den Haag gehören.

Deine Forderung nach Verhandlungen ist Unlogisch, denn was dir gehört, ist nicht Verhandelbar, die Zionisten haben nur eine Möglichkeit: darüber zu verhandeln was ihnen die Palästinenser zugestehen wollen.

Vergessen wir nicht unter welchen Bedingungen dieser Pseudostaat entstanden ist. Wird diese Option von den Zionisten nicht anerkannt wird eben weitergekämpft bis das rassistisch-zionistische Regime fällt. Eine Lösung irgendwo dazwischen ist nicht möglich.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn ein hadith den ich mit eigenen worten so wiedergeben kann:

 

wenn jesus a.s. ankommt und der dadschal ("antichrist") auf der erde unheil verbreitet wird er sich aufmachen ihn zhu töten (mit imam mahdi? da er ja hinter ihm beten wird) dabei wird es ja offensichtlich sein das jesus jesus ist und jene die dem dadschal folgen werden getötet dabei sollen alle bäume, steine.. zu den gläubigen sprechen "hinter mir versteckt sich ein ungläubiger, töte ihn" ausser ein baum ich weis nicht mehr wie der heisst "saquat" oder so ähnlich da er haupsächlich von den juden gepflanzt werden soll..

 

nun müssen wir das so sehen ein ehmaliger prophet wird auf erden sein... die menschen werden in zwei lager geteilt sein in gläubige und ungläubige, es wird allegemeint bekannt sein das jesus zurückgekommen ist! die jenigen die ihm nicht folgen wollen sich also direkt gegen allah stellen, die aufmüpfigsten unter den menschen.. (es sollen nicht so viele sein) werden ohne gnade dann getötet zumindest laut hadith.. (wenn wir uns angucken wer der dadschal ist und das allah sogar ganze völker hinwegraffte weil sie einen propheten nicht akzeptierten und sich auflehnten dann passt das ins bild vor allem weil hier ZWEI große WARNER anwesend sein werden einmal ein Prophet und einmal der allerwichtigste IMAM)

 

das hat nichts mit juden an sich zu tun ich habe auch von hadithen gelesen wo christen und juden in gruppen jesus folgen werden! die die sich gegen jesus auflehnen werden dann die dadschal-anhänger sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

Diese Überlieferung ist eine äußerst schwache Überlieferung und kommt in keinen unseren shiitischen Hadith Werken vor.

Es ist bedenklich das sowas stattfinden wird, da der Imam mit Gerechtigkeit kommt und nicht mit Schlachtgier!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht doch nicht um schlachten und gier wird auch nicht dahinter stecken..

 

salam,

 

Wir Muslime kämpfen immer noch bis heute mit dem Überlieferungsblödsinn aus den sogenannten "Sahih Werken"

Viele islamische Irrtümer kommen von solchen nicht kritisch beäugten Hadithsammlungen.

Weder Propheten noch Imame sind in den Gesellschaften aufgetaucht und haben "Jagd" auf die Ehlul Kitab gemacht. Ich freue mich das dieser Blödsinn in keienr unserer Quellen zu finden ist!

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht ja nicht auf die jagd der ehli kitab das werden die leute ja nichjt sein es werden die letzten anhänger des dadschals sein der sich bekanntermaßen selbst als gott hinstellen wird!

 

egal es muss ja nicht wahr sein.. den es ist nur ein hadith aber das es so sein kann ist für mich nicht unlogisch oder blödsinnig.. denn sicherlich wird der dadschal seine engsten anhänger und vereherer nicht so einfach verlieren.. und kriegerische handlungen wird es sicherlich geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...