Zum Inhalt springen

koran: söhne israels niemals mit eigenem land?


emir17

Empfohlene Beiträge

selam

 

ich habe mal gehört das die Söhne Israels (also die Juden) ( hab nichts gegen die) werden nie einen eigenen Staat bekommen stimmt das wenn ja, habt ihr den dazugehörenden vers zur Hand, wo es schwarz auf weiss steht, zu mir meinte ein Sunnite, dass die auf ewig verflucht sein und nie glücklich werden können, egal wieviel sie erreichen(auf palästinensischen Boden)?

Wo steht das im Quoran?

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
selam

 

ich habe mal gehört das die Söhne Israels (also die Juden) ( hab nichts gegen die) werden nie einen eigenen Staat bekommen stimmt das wenn ja, habt ihr den dazugehörenden vers zur Hand, wo es schwarz auf weiss steht, zu mir meinte ein Sunnite, dass die auf ewig verflucht sein und nie glücklich werden können, egal wieviel sie erreichen(auf palästinensischen Boden)?

Wo steht das im Quoran?

 

wasalam

 

emir

 

#salam#

 

So einen Vers hab ich im Koran nicht gelesen. Die Sunniten behaupten viel, wenn der Tag lang ist.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

bist du dir 100% sicher weil ich habs nicht nur einmal gehört das sollen die letzten verse des qurans sein

 

wasalam

 

emir

 

Die israil-söhne kommen einige male im Quran vor. Lies nochmals nach (z.B.: Sure 2, die Geschichte mit der Kuh), aber ich hab mal den Film "Geheimnisse des Islams" oder so ähnlich gesehen, da wurde genau das gegenteil gezeigt.

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ich habe mal gehört das die Söhne Israels (also die Juden) ( hab nichts gegen die)

 

Söhne Israels? Du meinst Bani Israel-die Kinder Israels?

 

werden nie einen eigenen Staat bekommen stimmt das

 

Die 12 Stämme Israels sind unter der Leitung von Moses-as in das heilige Land Palästina eingewandert. Die, die das gelobte Land erreicht haben, waren auserwählte bei Allah und berechtigt dort zu leben.

 

wenn ja, habt ihr den dazugehörenden vers zur Hand, wo es schwarz auf weiss steht

 

Nirgendwo im Quran geht Allah Taala auf diese Frage ein.

 

, zu mir meinte ein Sunnite, dass die auf ewig verflucht sein und nie glücklich werden können, egal wieviel sie erreichen(auf palästinensischen Boden)?

Wo steht das im Quoran?

 

wasalam

 

 

Die Israeliten bzw. "Kinder Israels" [bani israil] ist ein Begriff der an mehreren Stellen im Heiligen Qur'an erwähnt wird und gleichzeitig Zweitname der Sure "Nachtreise" [isra] (Sure 17). Gemäß Heiliger Qur'an sind unter den Kindern Israels sehr viele Propheten gewesen, die oft auf Ablehnung im eigenen Volk stießen. Währen der Begriff "Jude" im Heiligen Qur'an als praktizierende Anhänger einer Buchreligion verwendet wird, ist der Begriff "Israeliten" rein auf die Abstammung bezogen ohne expliziten Bezug zur Religion. Diese im Heiligen Qur'an verwendete Unterscheidung gilt u.a. als religiöse Basis unter Muslimen zur Unterscheidung von Zionismus und Judentum. Demnach muss nicht jeder Jude Israeli sein und nicht jeder Israeli Jude, so dass eine Gleichsetzung der Begriffe vom Islam abgelehnt wird.

 

Nach Vorstellung des Islam werden sich gläubige Juden in großen Gruppen ebenfalls Imam Mahdi (a.) bei dessen Erscheinen anschließen, während das für Israeliten nicht pauschalisiert werden kann.

Quelle:MM

 

Quran Karim/Sure Isra Vers 104:

Und nach ihm sprachen Wir zu den Kindern Israels: «Wohnet in dem Lande; und wenn die Zeit der zweiten Verheißung kommt, dann werden Wir euch hinzubringen als eine Schar, gesammelt (aus den verschiedenen Völkern).»

 

Quran Karim/Sure Isra Vers 4:

Und Wir hatten den Kindern Israels in der Schrift klar gelegt: «Siehe, ihr werdet gewißlich zweimal im Land Verderben anstiften, und ihr werdet gewißlich unmäßig hoffärtig und herrisch werden.»

Ich empfehle solche Diskussionen sein zulassen. Denn du kannst nicht über eine Angelegenheit sprechen von der du eigentlich kein Wissen besitzt.

Zudem haben wir hier wieder das klassische Problem"des Hören sagens." Eine Diskussion die auf hören sagen/Vermutung beruht ist eine verbotene Debatte im Islam. "Sprich mit Wissen oder schweig," sagte Imam Jafer as Sadiq-as

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...