Zum Inhalt springen

was passiert ?


emir17

Empfohlene Beiträge

selam

 

habe mal eine frage???

 

wen die erde untergeht, und der mensch und das leben auf der erde ausstierbt.

 

was passiert dann mit allah also was ist den mit ihn

 

also was macht er dann gibt es dann ein neus leben wo anders also andere lebe wesen

 

weil alle menschen werden ya im akhiret sein

 

das ist halt sone frage was nachts jemanden durch den kopf geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah

#salam#

 

Du hast recht. Nach dem Tod, lebt man in Al-Akhirah. Was dann mit Allah passiert, kann niemand beantworten, denn Allah bleibt geheim.

 

Allah gab uns Menschen dieses (jetzige) Leben als Prüfung. Das wahre Leben folgt danach in Al-Akhirah. Ob man in die Hölle oder ins Paradies kommt, hängt davon ab, wie man das Leben im Diesseits verbracht hat.

 

Wenn Jemand stirbt dann kommen zwei Engel und fragen dich dann kommt man ins Barzakh.

Im Barzakh ist man so lange bis yom al Qiyama kommt.

 

Barzakh ist zwischen leben und hölle/paradies

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

"Was dann mit Allah passiert, kann niemand beantworten, denn Allah bleibt geheim."

 

Nein mit der aussge hast du nicht recht ALLAH ist ALLES und er ist überall nicht nur auf unsere erde somdern überall ALLHA wird immer existiren egal was passiert und er hat auch vor uns existieert aucn vor uns er ist sogar mehr als der Grundstein des ganzen universiums und viel mehr wer weiss wie weit die unendlichkleit geht.

 

Wir menschen kennen ya nur das universium wer weiss wie weit es noch geht nur ALLAH weiss es.

 

mit allah kann einfach gar nichts passiern er ist über alles er hat die macht.

 

das ganze universiums ist nur ein kleiner teil der macht von allah.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit allah kann einfach gar nichts passiern er ist über alles er hat die macht.

 

:)

 

#salam#

 

Wisse drum, daß es keinen Gott gibt außer Allah,.... (19 – 47)

 

Und Wir werden euch fürwahr nach ihnen das Land bewohnen lassen. Das ist für den, der vor Mir zu stehen fürchtet und der Meine Warnung fürchtet.» (14 – 52)

 

Wer hat denn die Erde zu einer Ruhestatt gemacht und Flüsse durch ihre Mitte geführt und feste Berge auf ihr errichtet und eine Schranke zwischen die beiden Meere gesetzt? Ist wohl ein Gott neben Allah? Nein, die meisten von ihnen wissen es nicht.

*Wer antwortet denn dem Bedrängten, wenn er Ihn anruft, und nimmt das Übel hinweg und macht euch zu Nachfolgern auf Erden? Ist wohl ein Gott neben Allah? Gering ist, wessen ihr gedenkt.

*Wer leitet euch in den Finsternissen zu Land und Meer, und wer sendet die Winde als Herolde froher Botschaft Seiner Barmherzigkeit voraus? Ist wohl ein Gott neben Allah? Hoch erhaben ist Allah über das, was sie anbeten.

*Wer ruft denn Schöpfung hervor und läßt sie dann wieder erstehen, und wer versorgt euch vom Himmel und von der Erde? Ist wohl ein Gott neben Allah? Sprich: «Bringt euren Beweis herbei, wenn ihr wahrhaftig seid.» (3 - 61,62,63,64)

 

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam,

 

ich finde diese Frag sehr interessant zumal hier mal wirklich ein Ende von allem gefragt wird.

Also ich verstehe nicht den Quran Auszug nicht, wenn es geht bitte interpretieren, ist glaube ich hilfreicher.

 

Also ich würde behaupten, das nach dem Ende der Anfang kommt sowie der Anfang Ursprung des Ende ist. Wie ihr wisst, ist alles sogar das kleinste Atom immer rund. Jede Materie ob eckig, oval, rechteckig usw. besteht aus viele kleinen Atomen und die sind immer rund. Schaut man sich unser Planeten system an, es bewegt sich immer im Kreis, sowie die Milchstrasse und die Millionen Galaxien. Jetzt aufgepasst, nehmen wir die Zahl googol (eine eins mit Hundert Nullen) das dies der Anfang von Gott wäre (ist zwar nicht aber nur für den menschlichen Gedanken, will ich es gebrauchen) und die Galaxie und die Menschen erst ab der eins mit 10 Nullen existieren, dann fragt man sich was war davor.

 

Nun das interessante ist, das der Urknall von einem einzigen kleinen nicht definierbaren Urmaterie entstanden ist. Und wie die Wissenschaft es vermutet oder erforscht dehnt sich das Universum aus oder wird es insich zusammenziehen? Dann läge hier ein Vermutung das auch das Universum ein Kreis ist und die Erde von neuem beginnen würde und das ganze würde wieder von vorne anfangen. So wie ich glaube schon mal vorgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Fragen die hier gestellt werden können wir Menschen nicht beantworten.

Allah(swt) hat unendliche Mrd Jahre vorher existiert und er braucht niemanden um zuexistieren.

Am Tag des Jüngsten Gerichts werden die Menschen in die Hölle oder Paradies gebracht.

Was danach kommt weiß nur Allah(swt) selber.

Wenn er will dann erschafft er eine neue Species, vielleicht Perfekter oder weniger Perfekt als wir und testet diese aufs neue bzw. gibt ihnen die Chance sich das Paradies zuverdienen.

Das sind alles spekulationen und es hat meiner Meinung nach kein Sinn darüber zuphilosophieren weil wir auf kein Ergebnis kommen werden was Ansatzweise richtig sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam,

 

Das sind alles spekulationen und es hat meiner Meinung nach kein Sinn darüber zuphilosophieren weil wir auf kein Ergebnis kommen werden was Ansatzweise richtig sein könnte.

 

das würde ich nicht behaupten.

Der Verstand und unsere Intelligenz stammt von Gott, also ist es uns auch möglich solche Fragen zu beantworten. Einstein sagte mal, das wir nur 10% unserer Intelligenz benutzen, die restlichen liegen brach rum. Vor 2000 Tausend Jahren würde ich über die Behauptung, es würde Flugzeuge geben auch die gleich Antwort siehe oben bekommen #salam# .

 

Auch Spekulationen beinhalten ein gewissen Grad an Wahrheit!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

das würde ich nicht behaupten.

Der Verstand und unsere Intelligenz stammt von Gott, also ist es uns auch möglich solche Fragen zu beantworten. Einstein sagte mal, das wir nur 10% unserer Intelligenz benutzen, die restlichen liegen brach rum. Vor 2000 Tausend Jahren würde ich über die Behauptung, es würde Flugzeuge geben auch die gleich Antwort siehe oben bekommen #salam# .

 

Auch Spekulationen beinhalten ein gewissen Grad an Wahrheit!!!

 

:)

 

Und wenn wir 100% unseres Gehirns benutzen, es gibt ein Leben das weit unserer Vorstellungskraft ist.

Kannst du dir eine Farbe vorstellen die du noch nie gesehn hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam,

 

mmmh, mit dem philosophieren scheint es doch wohl zu klappen #salam#

 

Also behauptest du das Gott gegebene Gehirn wäre inkompetent?

Erstaunlich aber die Frage: Kannst du dir eine Farbe vorstellen die du noch nie gesehn hast?

 

Wenn schon das Gehirn in der Lage ist solche Fragen zu vormulieren, dann sind die Antworten nicht weit davon entfernt.

Für jede gestellte Frage, gibt es immer Antworten. (Nein ich kann es mir nicht vorstellen noch zu dumm :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

mmmh, mit dem philosophieren scheint es doch wohl zu klappen #salam#

 

Also behauptest du das Gott gegebene Gehirn wäre inkompetent?

Erstaunlich aber die Frage: Kannst du dir eine Farbe vorstellen die du noch nie gesehn hast?

 

Wenn schon das Gehirn in der Lage ist solche Fragen zu vormulieren, dann sind die Antworten nicht weit davon entfernt.

Für jede gestellte Frage, gibt es immer Antworten. (Nein ich kann es mir nicht vorstellen noch zu dumm :) )

 

:)

 

Wir sind intelligent genug um Fragen zustellen, aber nicht intelligent genug um auf jede Frage eine Antwort zuhaben.

Und nur weil man eine Frage stellt, heißt es nicht das man der Antwort dadurch näher gekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Dann sollte man nie Fragen und dumm sterben?

Ich glaube man sollte fragen und fragen wie ein kleines Kind, damit man die richtigen Antworten findet.

Nur allein durch Fragen ist man weitergekommen.

 

Ich finde die Frage dennoch interesssant und man sieht das einige den Quran zu rate ziehen. Nur mit der interpretation klappt es bei mir nicht. (OK bin ganz ehrlich, habe ich noch nie gelesen)

 

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Alles schon vorbei? Menschheit zu ende und jetzt?

OK nach den Dinos kamen wir, aber was kommt danach? Man sollte nicht immer das nicht begreifende, also wie die philosophische Fragen mit der Farbe, als unseren Schwachpunkt ansehen. Komplizierte Fragen regen andere Bereiche an und dadurch können bestimmte Gehirn Regionen die wir nicht wissen, weil das gute Gehirn noch unerforscht, diese Frage beantworten.

 

Sag niemals nie! #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sollte man nie Fragen und dumm sterben?

Ich glaube man sollte fragen und fragen wie ein kleines Kind, damit man die richtigen Antworten findet.

Nur allein durch Fragen ist man weitergekommen.

 

Ich finde die Frage dennoch interesssant und man sieht das einige den Quran zu rate ziehen. Nur mit der interpretation klappt es bei mir nicht. (OK bin ganz ehrlich, habe ich noch nie gelesen)

 

Die Frage hatte ich mir auch gestellt. Alles schon vorbei? Menschheit zu ende und jetzt?

OK nach den Dinos kamen wir, aber was kommt danach? Man sollte nicht immer das nicht begreifende, also wie die philosophische Fragen mit der Farbe, als unseren Schwachpunkt ansehen. Komplizierte Fragen regen andere Bereiche an und dadurch können bestimmte Gehirn Regionen die wir nicht wissen, weil das gute Gehirn noch unerforscht, diese Frage beantworten.

 

Sag niemals nie! #salam#

 

Natürlich sollte man Fragen stellen. Aber nur die richtigen!

Und richtige Fragen sind die, die uns HIER AUF DER ERDE weiterbringen.

Die Frage was Allah(swt) irgendwann mal tun wird ist unwichtig für uns und pure Zeitverschwendung.

Die endliche Zeit die wir auf der Erde haben sollten wir damit nutzen gute Dinge zutun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wir sind intelligent genug um Fragen zustellen, aber nicht intelligent genug um auf jede Frage eine Antwort zuhaben.

Und nur weil man eine Frage stellt, heißt es nicht das man der Antwort dadurch näher gekommen ist.

 

salam lieber sayyed,

 

das ist nicht ganz richtig. allah(t) sei tausendmal dank, dass ich ein schitt bin. in der schittische rechtschullen ist eine der fünf fächer, die man studiert, die philosophie.

im koran fordert uns allah(t) immer wieder zum nachdenken auf und nachdenken ist philosophien. wir menschen werden als philosoph geboren. aber leider verlieren manche diese gabe, da sie nicht nachdenken. der unterschied zwischen einen philosophen und ein normalen mensch ist nur, dass die philosophen es eillig

haben und eine strecke, fast zehn mal schneller hinter legen, als die normale menschen

 

es sind die wahabitten, die ihr verstand abgeschaltet haben und halten die philosophie für kufr(unglaube).

 

nur wir bzw. die geschöpfe sind in der raum und zeit eingeschloßen, aber nicht Allah(t). zukunft und vergangenheit gibt es nur für uns, aber nicht für allah(t).

wenn ich etwas nicht verstanden habe, heißt nicht gleich, dass es keine verstanden hat

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also behauptest du das Gott gegebene Gehirn wäre inkompetent?

Erstaunlich aber die Frage: Kannst du dir eine Farbe vorstellen die du noch nie gesehn hast?

 

Wenn schon das Gehirn in der Lage ist solche Fragen zu vormulieren, dann sind die Antworten nicht weit davon entfernt.

Für jede gestellte Frage, gibt es immer Antworten. (Nein ich kann es mir nicht vorstellen noch zu dumm :) )

 

Gut!

Beantworte die Frage!

 

Falls du Ja antwortest, dann beschreibe die Farbe doch mal!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

kann nicht einmal einer die frage zur ayatolah khamanei weiterleiten ich würde es ya selber machn

 

aber hab leider keine ahnung wie es geht

 

ich wünsche mir immer das mir nicht solche fragen einfallen die zerbrechen mein kopf

 

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hassan Mohsen

#salam#

 

selam

 

habe mal eine frage???

 

wen die erde untergeht, und der mensch und das leben auf der erde ausstierbt.

 

was passiert dann mit allah also was ist den mit ihn

also was macht er dann gibt es dann ein neus leben wo anders also andere lebe wesen

 

weil alle menschen werden ya im akhiret sein

Hmm?!

Schöne fragen sollte sich jeder stellen!

Sobald man aufhört zu fragen und zu überlegen ist man uninteressiert und das wird gefährlich für jemanden der sein Glauben vervollständigen möchte.

Hmm?!

Also was mit Gott passiert weiß nur Gott aber er ist der Erste und der letzte.

Ich habe mich früher immer gefragt " Hat Gott denn keine langeweile alleine?"

aber das ist für uns menschen unvorstellbar!

Aber Gott der uns dieses Gefühl von langeweile gegeben hat, hat selbst keine Langeweile ( und Gott weiß es besser) .

Hmm?!

Und auch wenn wir Menschen im Jenseits sein werden ( inscha Allah auf der hellen seite ) brauchen wir Gott!

Es ist nicht so das wir dann Gott nicht mehr brauchen! NEIN! denn wir leben NUR durch die erlaubnis von Gott.

 

 

das ist halt sone frage was nachts jemanden durch den kopf geht

#rose# #rose# sehr symphatisch bruder emir17 ! Ja Nachts kommen einen aber auch viele fragen durch den Kopf!

 

Imam al-Sadiq #salam# sagt:

"Wahrlich, Wissen ist ein Schloss und Fragen ist der Schlüssel dazu!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Allah(s.t) ist unabhängig von allem. Er hat uns erschaffen, damit wir ihn dienen.

 

(Sure 75:22-23)

Gesichter an jenem Tage strahlend, zu ihrem Herrn schauend.

 

Er(s.t) sagte im Koran:

(76:28)

Wir haben sie erschaffen und sie kräftig gemacht. Wenn Wir es wollen, würden wir sie durch ihresgleichen ersetzen.

 

Niemand ist zu Stolz und Stark um gegen Gottes Wille stehen zu können.

(112:4)

Und Niemand ist ihm ebenbürtig

 

Allah braucht uns nicht.

Wir fragen euch nicht nach Gaben wir geben euch.

 

Allah existiert ohne uns, ohne diener, ohne Zeit und ohne Raum.

Sure 112

Sag Allah ist einzig

Allah ist der Unabhängige

Er hat nicht gezeugt und wurde nicht gezeugt.

Niemand ist ihm ebenbürtig.

 

Allah hat uns für uns existieren lassen und um von uns erkannt zu werden, damit wir ihn dienen. Auf diese Weise werden wir die ewige Dienst im Paradies bei ihm vollbringen und inschallah die Stufe des koranischen Verses (Und ein Wohlgefallen von Allah, das grösser ist) erlangen.

Wir können uns nicht vorstellen welch ein Genuss es ist Allah(s.t) zu dienen. Wir sind taub aber später werden wir hören.

 

Über den Propheten(s.a.a.s), dass er sagte:

Die Menschen sind am Schlafen. Sterben sie, so werden sie wach.

 

Es ist nachdem man die Größe Allahs erkannt hat, nicht sinnvoll die Frage zu stellen, was macht Allah, wenn die Welt untergeht. Genauso stellt sich diese Frage jetzt im Diesseits nicht.

 

Wie Bruder Hassan schon sagte, es ist unvorstellbar für uns wie das Selbst Gottes aussieht. Das ist eine unerreichbare Sache wir sind zu schwach um sowas zu erkennen. Selbst der Prophet(s.a.a.s) kann das nicht. Niemand kenn das Selbst Allah(s.t) außer ihm. Ja! Der Prophet(s.a.a.s) hat die Größe Allahs im Rahmen des möglichen maximal erkannt. Aber sein Selbst(s.t) kann niemand erreichen, da werden wir verbrannt wegen der unermesslichen Größe seiner Heiligkeit.

 

Langeweile ist nur ein irdischer Begriff(ein Begriff in der Dunja)

Schon im Paradies gibt es keine Langeweile.

 

Allah sagt:

(50:35)

Sie haben in ihm(das Paradies) was (auch immer) sie wollen und wir haben (noch) mehr.

 

Im Paradies gibt es immer mehr. Langeweile gibt es nicht. Immer gibt es neue Überraschungen.

Einer der Gelehrten sagt immer: Das Pradies ist die grösste Überraschung Allahs für die Gläubigen.

Man kann sich das jedenfalls nicht vorstellen. Nur Ansatzweise!

 

Also wenn wir im Paradies keine Langeweile haben, wie kann man dann Allah Langeweile zuschreiben #salam#.

Wir aber denken immer irdisch. Weit erhaben ist er.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam 3aliy,

 

wen die erde untergeht, und der mensch und das leben auf der erde ausstierbt.

 

was passiert dann mit allah also was ist den mit ihn

 

also was macht er dann gibt es dann ein neus leben wo anders also andere lebe wesen

 

weil alle menschen werden ya im akhiret sein

 

Ich glaube sogar, das der Mensch selbst menschlich ist und sein Körper niemals die möglichkeit hat zur Quelle zu gelangen. Es muss hier spirituell gesehen werden, wenn wir von Paradies sprechen, dann ist es wiederum menschlich.

 

ES GIBT KEIN PARADIES!!!

 

Es ist einfach ein wunschdenken, ich weiss jetzt kommen an dieser Stelle Quran Zitate. Wie kann man Menschen dazu bewegen gute Taten zu vollbringen? Erzähle dem Menschen das nach seinem Tod er ins Paradies kommt wenn er schön artig auf der Erde gewesen ist.

 

Also mal ehrlich, was ist hier schlecht auf der Erde und wenn es so wäre, dann wären wir alle unsterblich und könnten auf der Erde verweilen wozu Paradies?

 

Und wenn alles zu ende ist dann wird es wieder einen Anfang geben. Warum nur an das Ende denken? Und überhaupt wann ist Ende? Und was bedeutet Ende, ist doch auch wieder menschliches denken #salam#

 

Wir kennen ja nur das Allah die Erde und das Universum erschaffen hat und wir wissen das es ein Ende hat, aber was bedeutet "Erschaffen" und "Ende" haben? Und warum wird erschaffen und es wieder vernichtet?

 

Was hat dies zu bedeuteten? Und warum spielen wir hier eine so grosse Rolle? Wir kennen nur Anfang und Ende, aber gibt es noch eine dritte oder vierte Möglichkeit. Also die dritte kann ich mir vorstellen, ein Zyklus, aber bei der vierten wird es sehr schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

ya das ist für den menschen unvorstelbar??

 

kann nicht bitte einer einen marja anschreiben

 

vielleicht hat er ein besseres ergebnis als wir alle zusammen

 

waSALAM

 

EMIR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...