Zum Inhalt springen

Geduld


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Es gibt drei Formen von Geduld:

 

1. Geduldig sein, während man Allah gehorcht

2. Geduldig sein, während den schwierigen Zeiten und

3. Geduldig sein, während man mit Sünden konfrontiert wird."

 

(Mishkat ul-Anwar Fi Ghurar al Akbar, Nr. 78)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Menschen werden belehrt zwei Dinge zu tun, doch sie ignorieren beides und folglich verlieren sie dann alles. Diese zwei Dinge sind Geduld haben und treu dabei sein Geheimnisse zu halten."

 

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar al-Akhbar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Geduld bedeutet für eine Person, dass er das erträgt, was ihm widerfährt und dass er seine Wut mit dem, was ihn erzürnt, unterdrückt."

 

(Ghurar al-Hikam, S. 548, Nr. 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Lustvolle Wünsche sind tödliche Krankheiten und das beste Heilmittel dafür ist Geduld gegen sie zu erlangen."

 

(Ghurar al-Hikam S. 540, Nr. 6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"Die wirksame Sache die einen Segen länger anhält, ist Dankbarkeit und die größte Sache welches Kummer bewältigt, ist Geduld."

 

(Ghurar al-Hikam S. 522, Nr. 17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

„Wenn die Geduld nicht vor dem Unglück erschaffen wäre, würde es den Gläubigen in Stücke reißen, wie ein Ei der gegen einen Felsen geschlagen wird.“

 

(Al-Kafi, Band 2,S.43, Nr. 20)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Wer geduldig den Weg zu Allah erträgt, wird Ihn (auch) erreichen."

 

الإمامُ عليٌّ (عَلَيهِ الّسَلامُ): مَن صَبَرَ عَلَى اللّه‏ِ وَصَلَ إلَيهِ .

 

(Bihar ul-Anwar, Band 71, S. 95, Nr. 60)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Imam Sadiq (as.) sagte:

"Wer auch immer geduldig ist, wird geduldig für eine kleine Weile sein und wer auch immer ungeduldig ist, wird ungegeduldig für eine kleine Weile sein (dh. beide sind vergänglich)."

 

(Mishkat al-Anwar, Nr. 81)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Imam al-Baqir (as.) sagte:

"..die schöne Geduld (al-Sabr al-jamil) - erwähnt im Qur'an (12:83) - bedeutet die Geduld, die frei von Beschwerden zu anderen Menschen ist."

 

(al-Kafi, Band. 2, S. 93, Nr. 23; Mizan ul Hikmah, Nr. 687)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Der heilige Prophet Mohamed (saas) sagte:

"Mein Herr hat mir befohlen, die Menschen mit Geduld zu behandeln, sowie Er mir befohlen hat, meinen Prophetentum zu verbreiten."

 

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar il-Akhbar Nr. 982)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dem heiligen Propheten(s.) wurde einst gefragt, was der Glaube ist, und er(s.) antwortete darauf: "Geduld."

 

ـ لَمّا سُئلَ عن رسول اللّه‏ (صَلَّيَ اللهُ عَلَيهِ وَ آلِهِ) ماالإيمانُ ـ: الصَّبر

 

(Musakkin al-Fu’ad, Nr. 47)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Jafar as-Sadiq(as.) sagte:

 

"Geduld ist der Gipfel des Glaubens."

 

الإمامُ الصّادقُ (عَلَيهِ الّسَلامُ): الصَّبرُ رَأسُ الإيمانِ.

 

(Al-Kafi, Band 2, S. 87, Nr. 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Muhammad ibn Ya'qub al-Kulayni aus einer Gruppe seiner Lehrer, aus Ahmad ibn

Muhammad ibn Khalid, von seinem Vater, von "Ali ibn al-Nu'man, von" Abd Allah ibn Muskan,

Von Abu Basir, der sagt: ,,Ich hörte Abu Abd Allah (A) sagen: ,, Ein freier Mensch ist frei in allen

Umständen. Sollte ihn ein Unglück befallen, so trägt er es mit Geduld (sabr). Wenn Katastrophen

ihn treffen, zerbrechen sie ihn nicht. Wenn er gefangen und unterworfen wird; wandelt er Härte in Erleichterung

wie es der Fall mit Joseph war, dem Wahrhaftigen und Vertrauenswürdigen (A). Seine Freiheit rettete ihn

vor Schaden, obgleich er versklavt, unterworfen und eingesperrt war. Die Dunkelheit der Grube,

die Angst und das, was ihm widerfuhr, tat ihm nichts zuleide, bis Gott ihn bevorzugte und den

überheblichen Tyrann, der sein Herr war, zu seinem Sklaven machte. Dann machte Gott ihn zu Seinem Apostel und war

durch ihn barmherzig zu einem Volk. Auf diese Weise ist die Geduld gefolgt von Gutem. so sei

geduldig und versöhne dich mit der Geduld, um belohnt zu werden. "(Al-Kulayni, Usul

 

(Al-Kulayni, Usul al-Kafi, ii, Kitab al-iman wa al-kufr, bab al-sabr, 128. hadith Nr. 6.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...