Zum Inhalt springen

Barmherzigkeit Allahs


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Von einen unserer Imame #bismillah# wurde überliefert, dass er folgendes berichtete: "Am Tag der Auferstehung wird ein Diener Allahs zu Rechenschaft gezogen, aufgrund seiner vielen Übertretungen und Sünden aber, begleiten ihn zwei Engel, einer an seiner Rechten und einer an seiner Linken, zur Hölle. Auf dem Weg dahin, schaut sich dieser Diener mehrmals um. Die Engel fragen ihn: "Wieso schaust du dich um?" Der Diener antwortet: "Ich schaue mich nach der Barmherzigkeit Allahs um". Daraufhin sagt Allah, der Erhabene:"Bringt ihn zurück!Denn ich habe ihm vergeben!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Imam Muhammad Ibn Ali Al-Baqir(a.s) wurde gefragt:

Wie war dein Morgen?

Er(a.s) sagte(sinngemäss):

Der Morgen zeigte sich, während wir in Allahs Wohl ertrunken sind und doch von den Sünden umgeben sind. Er wendet Sich an uns mit Seinen Gaben und wir neigen von ihm durch Ungehorsam ab. Obwohl wir doch die Armen sind, die ihn brauchen und er, der Reiche ist, der uns nicht braucht.

 

Jawahir-Al-Bihar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Imam Ja'far as Sadiq (As) sagt über die Bismallah-Formel: "Allah ist der Gott aller Dinge, der Allerbarmer mit Seiner gesamten Schöpfung, der Immens-Barmherzige mit den Gläubigen insbesondere".

 

(Al Kafi, Band 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ridha #pfeilrechts# sagte:":"Gott sei barmherzig zu jenem Diener,

der unserer Angelegenheit neues Leben verleiht!"

Der Imam wurde gefragt, wie denn der Diener der Angelegenheit der Familie des

Propheten #pfeilrechts# neues Leben verleihen kann?

Worauf er antwortete:" Er(der Diener) eignet sich unser Wissen an und lehrt es

die Menschen.Wahrlich, wenn die Menschen den Wert unserer Worte wüssten, würden sie uns

gewiss Gefolgschaft leisten."

 

(Wasa il-ul- Schi`ah, B. 92, S. 27)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"In jedem Gebot Allah's, dem Erhabenen und Allmächtigen, gibt es etwas Gutes für die Gläubigen."

 

(Uyun Akhbar al-Ridha(as.), B. 1, S. 141, Nr. 42)

 

(In allen Pflichten steckt ein Nutzen für die Gläubigen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Zayn ul Abidin(as.) sagte:

 

"Es ist kein Wunder, dass der Mensch erlöst wird (am Tage der Auferstehung), doch viel mehr ist es ein Wunder, wie er es schafft in der ewigen Verdammnis zu landen, trotz Allah's allumfassender Barmherzigkeit."

 

(Bihar al-Anwar, Band 78, S. 153, Nr. 17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Ich wunder mich über denjenigen, der auf die Gnade von dem Einen über ihm hofft, während er selbst doch kein Erbramen mit dem unter ihm hat."

 

(Ghurar al-Hikam, Nr. 6255)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Er ruft dich zu Seiner Vergebung und verdeckt deine Fehler mit Seiner Güte, während du von Ihm weg zu anderen flüchtest."

 

(Nahjul Balagha, Predigt Nr. 221)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Prophet Shuayb weinte so sehr aus Liebe zu Allah (swt.) das seine Augen erblindeten. So heilte Allah (swt.) seine Augen, aber er weinte weiter bis er wieder blind wurde."

(Akhlaq al-Anbiya S. 76)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali (as.) sagte:
"Warte auf die Erleichterung und zweifel nicht an die Barmherzigkeit Gottes, denn in der Tat der am meisten Geliebte mit Taten vor Allah (swt.), ist derjenige der auf die Erleichterung wartet."

(Biharul Anwar, Band 52 S. 123)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Ali(as.) sagte:

 

"Ich wundere mich über den Mann, der trotz der Möglichkeit nach Vergebung zu streben, seine Hoffnungen verliert."

 

(Nahjul Balagha, Ausspruch Nr. 87)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:
"Allah (swt.) der All-Barmherzige hat Barmherzigkeit mit denen, die barmherzig sind (gegenüber anderen. Seit barmherzig mit den Bewohnern der Erde und der Herr der Himmel wird barmherzig mit dir sein."

(Kanz al-`Ummal, Nr. 5969)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es wird in Al Kafi überliefert, dass Allah, der Erhabene und Allmächtige zu Hz. Musa(as.) folgendes sagte: "O Musa, was auch immer um meinetwillen getan wird, so ist ein bisschen davon sehr viel, und was auch immer für das Wohl anderer getan wird, so ist ein großer Teil davon sehr wenig."

 

(Al-Kafi, Band 8, S. 46, Nr. 8)

 

فيما ناجى اللّهُ تباركَ وتعالى موسى (عَلَيهِ الّسَلامُ) : يا موسى ، ما اُريدَ بهِ وَجْهي فكَثيرٌ قَليلُهُ ، وما اُريدَ بهِ غَيري فقَليلٌ كَثيرُهُ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Imam Hussein(as.) sagte:

 

"O mein Meister! Wenn ich ein Blick auf meine Sünden werfe, so überkommt mich die Angst, doch wenn ich auf Deine Barmherzigkeit schaue, dann bin ich voller Hoffnung."

 

("Spirituelle Gespräche" von Ay. Murtadha Motahhari(r.), Abhandlung Nr. 8)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Baqir (as.) sagte:

Wer auch immer sich auf Allah (swt.) verlässt, wird niemals besiegt werden und wer vor Allah (swt.) Zuflucht sucht, wird niemals scheitern.“

(Mishkat ul-Anwar fi Ghurar al-Akhbar )

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:
"Möge die Barmherzigkeit von Allah auf die Person sein, die versteht, dass jeder Atemzug ihn einen Schritt näher zu seinem Tod bringt, deshalb beeilt er sich Gutes zu tun und kürzt seine Hoffnungen."

(Ghurar al-Hikam S. 36)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Imam Jaafar as-Sadiq (as.) sagte:

"Am Tag der Auferstehung wird Allah (swt.) seine Barmherzigkeit so enorm ausbreiten, dass selbst der Satan (iblis) erwarten wird, in Seiner Barmherzigkeit einbezogen zu werden."

 

(Bihar ul-Anwar; 3/274)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Imam Ali (as.) sagte:

"An die Barmherzigkeit von Allah (swt.) zu zweifeln, ist die größte Sünde, die du je begangen hast."

 

(Jami us-Sa’adat; Kapitel 1 S. 246)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der heilige Prophet(s.) sagte:

 

"Wenn du den Wert über die Barmherzigkeit Allahs kennen würdest, so würdest du dich ausschließlich darauf verlassen."

 

(Kanz al-'Ummal, Nr. 10387)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Imam Ali al-Ridha (as.) sagte:

"Das Segen von Allah (swt.) ist einem in der Nähe von einem Fluss angebundenen Kamel ähnlich, wo es sich ausruht. Die Menschen können davon profitieren, solange sie es gut behandeln. Aber sobald du es schlecht behandelst, wird es dich verlassen und du wirst es verlieren."

 

(`Uyoon Akhbar ar-Rida)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Imam Ali (as.) sagte:

„Die Tränen in den Augen und die Furcht in den Herzen sind Teil der Barmherzigkeit Allahs, gepriesen sei Sein Gedenken. Wenn du sie findest, nutze die Chance um Bittgebete zu machen.“

 

(Makarim Al-Akhlaq, Band. 2, S. 96, Nr 10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...