Zum Inhalt springen

Projekt: Eine Milliarde Salawat für Imam Mahdi (aj)


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Es wurden bis jetzt über 98 000 000 Salawat gesammelt, aus aller Welt. Die Moschee in Essen bspw. ist mit über 6 000 000 dabei.

 

Aus aller Welt? Ist das nicht etwas wenig, so weit ich weiss hat eine Milliarde 1000 Millionen. Und da sind 98 Millionen schon recht wenig, aber Insha'Allah kriegen wir die gesamtanzahl hin #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Naynawa

    38

  • Hussein ibn Ali

    16

  • Rabab Chukur

    11

  • Haura

    10

#salam#

 

Es ist noch am Anfang und im Monat Ramadan wird die Anzahl bestimmt rasch ansteigen.

Du musst auch bedenken, dass die Moscheen etc. noch am Sammeln sind und erst in paar Wochen ihre Zahlen dahin schicken werden #salam#

 

Es läuft öffentlich, um andere anzuspornen mitzumachen. Wenn jmd. seine Salawat-Anzahl nicht öffentlich posten möchte, dann kann er mir eine Pn oder eine Email an info@shia-forum.de (das gilt für die Leser, die hier nicht angemeldet sind) schicken. Und ich gebe die Zahlen dann hier bekannt - inschallah.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Weitere Geschwister, die sich mit uns zusammentun:

 

Gruppe von Schwester Jihan G., die mit 20 000 dabei ist:

 

Randa: 10 000

Fadia: 10 000

Fatima: 5000

Zainab: 5000

Hadi: 1000

Zainab: 5000

Fatima: 2000

Nana: 2000

Faten: 5000

Nawal: 5000

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam# und Maschallah!!!

Das ist ein wirklich nützliches und wunderschönes Projekt, das hier angefangen wurde.

Ich habe das gestern meinen Kindern erzählt und sogar die fanden das super und sind bis jetzt bei 400 (meine Tochter 12 Jahre mit 200 und mein Sohn 6 Jahre!!! auch mit 200).

Also wir haben gestern insgesamt 8000 Salawat aufgesagt und es werden inschallah noch viele, viele mehr.

Leider kann ich jetzt noch nicht sagen, wieviele wir insgesamt bis zum Eid`l Futr zusammenbekommen, aber es werden inschallah mehr als 10000. Aber bitte jetzt nur die 8000 festhalten und ich gebe dann die neueste Zahl wieder an.

Da es aber zu viel Arbeit für Schwester Naynawa und alle Beteiligten wäre, werde ich mich nicht jeden Tag melden, sondern erst wieder am Wochenende...

Übrigens erinnert mich dieses Projekt an den Krieg im Libanon letztes Jahr. Da wurden auch ständig SMS verschickt, was wir tun könnten für die "Kämpfer" im Libanon. Ich fand das sehr schön.

Und noch ein Vorschlag von mir, wie wir vielleicht die Wiederkehr unseres Imams(ajf) beschleunigen können: Das Gebet "Salat Imam Mehdi(ajf)": 2Reckaat und zwar wie Morgengebet, aber in jeder Recka "Ijakanna3but wua Ijakanastain" 100Mal und dann normal weiter.

Wenn wir das alle beten, wäre das gewiss auch eine gute Sache. (Normalerweise bete ich das am Freitag mit dem Morgengebet zusammen).

Möge Allah Euch alle reichlich belohnen.

Ameen! Rab`l Alamin!

Salamaleikom!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

Ich wollte oben nicht nur mein Lob aussprechen für dieses Projekt und an all diejenigen, die daran teilnehmen, sondern wollte ich auch danken dafür, dass Ihr mich sicherer fühlen lasst.

Denn wenn man das Gefühl hat, man ist nicht allein, bekommt man auch ein ganz tolles Gefühl für Stärke und man verliert die Hoffnung so erstrecht nicht.

Danke an Euch, liebe Geschwister im Islam!

#salam#

Allahumma salli ala Mohammad hua ala ali baid Muhammad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as salamu alaykum,

 

habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, warum er gerade 1 Milliarde Salawat gewählt hat? Im Islam hat vieles mit Zahlen zu tun....

 

Bin gespannt auf Eure Antworten....

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

:)

#rose#

 

habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, warum er gerade 1 Milliarde Salawat gewählt hat? Im Islam hat vieles mit Zahlen zu tun....

Ohne weiter darüber groß nachzudenken, schätzt man die Muslime um 1 Milliarde, obwohl die Dunkelziffer weit höher liegt. Für jeden Muslim eine Salawat inschallah.

 

Wollen wir aber nicht vom Thema abweichen und Off Topic werden, dafür ist das Thema zu schön und wichtig.

 

Mein Vater macht weitere 3 000 inschallah.

 

Alles Lob gebührt Allah swt, dem Herrn der Welten

Bi Amen Allah

:P#herz#:D

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#augenroll#

 

 

 

Vielleicht weiß er was, was wir nicht wissen... Ich weiß es selber auch nicht #rose# , sorry.Habe mir nur mal Gedanken darum gemacht.Ich könnte mir sehr gut vorstellen das etwas dahinter steckt.

 

ws Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bint_lubnan_jnoub

Salamu Aleikum

 

 

Ich bin inschallah mit 40.000 dabei

Meine Mutter inschallah mit 100.000

Meine Schwester inschallah mit 10.000

 

Von meinen Brüdern und Mein Vater weiss ich noch nicht,wenn ich bescheit weiss

schreib ich die Zahl hier rein und wenn wir inschallah mehr geschafft haben,poste ich des auch rein.

 

 

 

Ws #augenroll#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...