Zum Inhalt springen

Fastenabbruch


Ali_87

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleykum!

 

Ich faste schon seit dem 1. September und leider wurde auf Grund Wassermangel mir so schwindeling das ich umgekippt bin und erst nach ein paar Minuten konnte ich wieder aufstehen!

Ich habe ein Problem und zwar ich bin sehr schlank und leide unter Untergewicht, ich glaube das ist auch ein Grund das mein Körper da nicht so mitspielen will!

Meine Frage wäre, soll ich trotzdem weiter fasten oder das fasten abbrechen?

Ich persönlich möchte weiter fasten, aber wegen diesen Problem bin ich jetzt unsicher! #salam#

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder..also ich würde es an deiner Stelle noch einmal probieren.

 

Und wenn es dann wirklich nicht geht, dann würde ich es auch sein lassen, denn damit schadest du dir und deiner Gesundheit...Und die, die das Fasten nicht ertragen, müssen nicht fasten...

 

 

#bismillah##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleykum!

 

Ich faste schon seit dem 1. September und leider wurde auf Grund Wassermangel mir so schwindeling das ich umgekippt bin und erst nach ein paar Minuten konnte ich wieder aufstehen!

Ich habe ein Problem und zwar ich bin sehr schlank und leide unter Untergewicht, ich glaube das ist auch ein Grund das mein Körper da nicht so mitspielen will!

Meine Frage wäre, soll ich trotzdem weiter fasten oder das fasten abbrechen?

Ich persönlich möchte weiter fasten, aber wegen diesen Problem bin ich jetzt unsicher! #salam#

 

#bismillah#

 

 

Subhannallah... das ist dann ganz klar eine ausnahme !

 

Du musst nicht fasten , wenn du umkippst vor schwäche...

 

Faste nicht es ist haram, wenn du dir dadurch schaden zufügst (vor allem du sagst selber du leidest an untergewicht) !

 

was du aber machen kannst ist, es nachzuholen! warte bis es winter ist, dann kannst du früh vielelicht schon um 17 uhr das fasten brechen...

 

 

wasi ch dir allgemein raten kanni st, nimmt mehr Proteine zu dir...wenn es sein muss durch eiweißshakes ! ...iss viele kphöemhydrate, bis dein bauch schmerzt! (Nudeln,Kartoffeln) verzichte nicht auf fritiertes ! und iss VIEL schokolade und Nüsse !

 

adde mich bei msn und ich schreib dir ne PN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder..also ich würde es an deiner Stelle noch einmal probieren.

 

Und wenn es dann wirklich nicht geht, dann würde ich es auch sein lassen, denn damit schadest du dir und deiner Gesundheit...Und die, die das Fasten nicht ertragen, müssen nicht fasten...

 

 

#bismillah##rose#

 

#salam##rose#

 

Ich habe es nocheinmal probiert Schwester und es geht mit viel Mühe, aber manchmal dreht sich mein Kopf und ich wollte wissen, da ich keine schwere Krankheit habe sondern nur Untergewichtig bin und wäre es eine Sünde das ich wegen dem mein fasten abbreche?

 

#salam##rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Stehst du zum S7ur auf? Wieviel Wasser trinkst du nach dem Iftar?

 

Wenn du dich schwach fühlst, dann leg dich hin und schlafe #rose#

 

#salam#

 

#rose#

 

Liebe Schwester Naynawa!

 

Während des Zuhr komme ich erst von der Arbeit nachhause und ich war jetzt vorhin beim Arzt, ich habe mein Blutdruck untersuchen lassen und der war zu niedrig! Ich trinke nach dem Iftar cirka 2 l Wasser!

Ich fühle mich derzeit schwach und ich bin jetzt in Krankenstand doch am Montag muss ich wieder in die Arbeit!

Genau wegen diesen Problem konnte ich voriges Jahr auch nicht bis Ramazan Ende fasten, weil ich mich sehr schwach gefühlt habe und das ich Untergewichtig bin das trägt sicher auch schuld dabei, das hat mir zumindestes der Arzt so gesagt!

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Bist du "nur" umgekippt oder bist du bewusstlos geworden??

 

Salam

 

#salam#

 

Also mir wurde schwarz vor den Augen und dann bin ich umgekippt und konnte nicht wieder sofort aufstehen, sondern erst nach ein paar Minuten, weil es hat sich in meinem Kopf alles gedreht!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also mir wurde schwarz vor den Augen und dann bin ich umgekippt und konnte nicht wieder sofort aufstehen, sondern erst nach ein paar Minuten, weil es hat sich in meinem Kopf alles gedreht!

 

#salam#

 

#salam#

 

Salam

 

Hmm.. du musst jetzt unterscheiden denn soweit ich weiss ist es so, wenn man bewusstlos wird sprich nichts mehr hört , sieht und wahr nimmt muss man das Fasten abbrechen...

 

Bruder du musst mehr essen du hast bestimmt Eisenmangel iss viel Gemüse und dunkles Fleisch !

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Hmm.. du musst jetzt unterscheiden denn soweit ich weiss ist es so, wenn man bewusstlos wird sprich nichts mehr hört , sieht und wahr nimmt muss man das Fasten abbrechen...

 

Bruder du musst mehr essen du hast bestimmt Eisenmangel iss viel Gemüse und dunkles Fleisch !

 

Salam

 

#salam#

 

Schwester das esse ich eh viel aber trotzdem nehme ich leider extrem langsam zu!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##salam#

 

Hast du schon immer Untergewicht gehabt auch als Kind?

Das könnte eine Stoffwechselkrankheit sein. Meine Nichte hat das auch es heisst

Mukoviszidose. Aber es gibt natürlich auch andere Ursachen. Du solltest dich gründlich

Untersuchen lassen. Schilddrüse, Hormone u.s.w.

Denn Normal ist das ja nicht.

 

ws Salime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also mir wurde schwarz vor den Augen und dann bin ich umgekippt und konnte nicht wieder sofort aufstehen, sondern erst nach ein paar Minuten, weil es hat sich in meinem Kopf alles gedreht!

 

#salam#

 

#salam#

 

Dan warst du bewusstlos. Ich an deiner Stelle würde lieber aufhören mit der Gesunheit sollte man nciht spielen. Es ist Pflicht zu fasten aber auch seinen Körper nicht zu Schaden. Ich nehme an du hast einen sehr schnellen Stoffwechel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum

 

lieber Bruder, die Fastenzeit ist was wunderschönes, sie soll dir jedoch nicht schaden. Für jemand der prinzipiell unter Untergewicht leidet, ist Wassermangel erst recht kritisch.

Also wenn ich morgens zum Essen und Gebet aufstehe trinke ich extrem viel, also viel mehr als mir lieb is #salam#

Natürlich ändert es nicht viel am Durst an sich, jedoch kommt dein Körper viel länger ohne Flüssigkeitszufuhr aus. Du kannst es ja mal so versuchen wenn du willst.

Aber bedenke deine Gesundheit, Allah(swt) hat uns die Fastenzeit nicht auferlegt um uns körperlich zu schaden!

 

Inschallah schaffst du es Bruder #salam#

 

Walaikum as Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

[Al-Baqarah 2.185] Der Monat Ramadan ist es, in dem der Qur'an als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt worden ist und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage (fasten) - Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer machen - damit ihr die Frist vollendet und Allah rühmt, daß Er euch geleitet hat. Vielleicht werdet ihr dankbar sein.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam

 

Woran liegt das?? Warst du mal beim Arzt??

 

Salam

 

#salam#

 

Ja ich war deswegen auch schon mal beim Arzt und hab mein Blut untersuchen lassen und der Arzt hat gemeint ich bin ganz gesund vom Blut her, er meinte wahrscheinlich nehme ich später wieder normal zu!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam##salam##rose#

 

Hast du schon immer Untergewicht gehabt auch als Kind?

Das könnte eine Stoffwechselkrankheit sein. Meine Nichte hat das auch es heisst

Mukoviszidose. Aber es gibt natürlich auch andere Ursachen. Du solltest dich gründlich

Untersuchen lassen. Schilddrüse, Hormone u.s.w.

Denn Normal ist das ja nicht.

 

ws Salime

 

Salamu Aleykum!

 

Nein Schwester, als Kind war ich sogar mollig, erst ab der Pubarität kam das Problem mit dem Untergewicht!

Die Krankheit hab ich sicher nicht Schwester! ;)

Schilddrüse ist ok und Hormone auch, ich denke es hat was mit dem Magen zutun, das werde ich bald untersuchen lassen, dann habe ich endlich Gewissheit! =)

 

#salam#:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Dan warst du bewusstlos. Ich an deiner Stelle würde lieber aufhören mit der Gesunheit sollte man nciht spielen. Es ist Pflicht zu fasten aber auch seinen Körper nicht zu Schaden. Ich nehme an du hast einen sehr schnellen Stoffwechel

 

#salam#

 

Ich habe aufgehört Bruder, leider, auch meine Eltern haben gesagt ich soll aufhören! #rose#

Der Stoffwechsel hat doch mit der Schilddrüse zutun, wenn ich mich nicht irre und der ist bei mir ok!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamalaikum

 

lieber Bruder, die Fastenzeit ist was wunderschönes, sie soll dir jedoch nicht schaden. Für jemand der prinzipiell unter Untergewicht leidet, ist Wassermangel erst recht kritisch.

Also wenn ich morgens zum Essen und Gebet aufstehe trinke ich extrem viel, also viel mehr als mir lieb is #salam#

Natürlich ändert es nicht viel am Durst an sich, jedoch kommt dein Körper viel länger ohne Flüssigkeitszufuhr aus. Du kannst es ja mal so versuchen wenn du willst.

Aber bedenke deine Gesundheit, Allah(swt) hat uns die Fastenzeit nicht auferlegt um uns körperlich zu schaden!

 

Inschallah schaffst du es Bruder #salam#

 

Walaikum as Salam

 

Salamu Aleykum Bruder!

 

Ich habe aufgehört zu fasten auf anraten meines Arztes und meiner Eltern, ich hoffe das ich in den kommenden Jahren endlich richtig zunehme und dann werde ich wieder versuchen zu fasten, inshallah! =)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Soweit ich weiß, musst du solange Imsak machen, bis du aus Bedrängnis aufgrund deiner körperlichen Schwäche etwas trinken bzw. essen musst. Vorher dürftest du das Fasten nicht brechen. Aber schicke am besten eine Anfrage an das Büro deines Marja's.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:)

 

lieber Bruder Ali87 ich habe während meines Studiums von Patienten gehört, die versteckten Eisenmangel haben oder eine spezielle Störung der Schilddrüse, die durch die Routineuntersuchungen beim Hausarzt nicht festgestellt werden können. Ich würde dir ans Herz legen wollen, dies auszuschließen.

Allgemein kann ich noch sagen, wenn du wirklich zunehmen willst, gibt es Aufbaunahrung mit erhöhter Kalorien. Diese Drinks, Riegel oder Nahrungsergänzgunsmittel dienen meist Patienten, die eine Stoffwechselerkrankung haben und nicht zunehmen können ihr gewicht zu halten.

 

Ich wünsche dir eine gute Besserung und möge allah deine Gebete und dua'h annehmen ins.

 

Mslm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

lieber Bruder Ali87 ich habe während meines Studiums von Patienten gehört, die versteckten Eisenmangel haben oder eine spezielle Störung der Schilddrüse, die durch die Routineuntersuchungen beim Hausarzt nicht festgestellt werden können. Ich würde dir ans Herz legen wollen, dies auszuschließen.

Allgemein kann ich noch sagen, wenn du wirklich zunehmen willst, gibt es Aufbaunahrung mit erhöhter Kalorien. Diese Drinks, Riegel oder Nahrungsergänzgunsmittel dienen meist Patienten, die eine Stoffwechselerkrankung haben und nicht zunehmen können ihr gewicht zu halten.

 

Ich wünsche dir eine gute Besserung und möge allah deine Gebete und dua'h annehmen ins.

 

Mslm

 

Salamu Aleykum!

 

Danke liebe Schwester, ich bin optimistisch was diese Sache angeht, ich werde inshallah das schaffen! #lol#

 

#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...