Zum Inhalt springen

dt. Veranstaltung in Münster


Al-Musawi

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Wie ich gestern erfahren habe, soll am 30.05.2009 in Imam Hassan Werk Münster, Kesslerweg 43 eine dt. Veranstaltung geben. Die Veranstaltung wird PÜNKTLICH um 16 Uhr starten. Gedacht ist 18 bis 19 Uhr Abschluss. Es wird angestrebt Scheich Hussain Leibner einzuladen.

 

Wenn ich weitere Infos erhalten sollte, stelle ich Euch gern zur Verfügung. Vllt wissen Geschwister aus Münster etwas Näheres.

 

Ach ja, soll ich nicht vergessen: Interessenten sind herzlich eingeladen.

 

Mit isl. Grüßchen #salam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

Habe soeben mit dem Veranstalter von Imam Hassan Werk Münster gesprochen #salam# . Er erklärte mir, dass die Veranstraltung folgendermaßen aussehe:

 

1.) Qur'an-Rezitation

 

2.) Vortrag in deutscher Sprache (vllt Scheich Leibner, noch nicht ganz klar)

 

3.) Nuha in deutscher Sprache

 

4.) Latmiya in deutscher Sprache

 

5.) Energietanken: Abendessen

 

 

Noch paar Punkte:

 

a) Bei Fahrgemeinschaften von Jugendlichen ist eine Beteiligung der Fahrtkosten in Aussicht gestellt worden.

 

b) Wenn jemand kommt, dann wäre es für die Organisation leichter, wenn man hier sich in diesem Thread anmeldet, damit man ungefähr weiß, wie viele kommen.

 

c) Wer von weiter her kommt, kann in der Hussainiya übernachten (Denkt an Eure Schlafsäcke und so). Am Sonntag wird eine rein arabische Veranstaltung geben. Also Samstag (30. Mai) Deutsch, Sonntag (31. Mai) Arabisch.

 

d) Für die Anreisenden wird es zwischen Hbf und Moschee ein Chattel geben. Nix zu Fuss #salam#

 

Mit isl. Grüßchen #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Hehe grad eben wollte ich das hier ankündigen #salam# MashaALLAH du warst schneller - und ich in letzter Zeit zu selten online.

 

Aus Hamburg werden inshaALLAH auch einige Geschwister dabei sein - unter anderem ich halt #salam#

 

Übrigens werden wir mit der Bahn fahren (Wochenendticket) und in Bremen und Osnabrück umsteigen. Wer sich ab dort zu uns gesellen möchte für den Rest der Fahrt ist inshaALLAH herzlich willkommen (je nach dem wie viele wir sind, könnten wir auch noch den einen oder anderen mit auf unserem Ticket fahren lassen, wodurch die Reisekosten für alle Beteiligten sinken könnten).

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich habe erst jetzt gelesen, dass es erwünscht ist, sich anzumelden. Wir kommen insha'Allah zu viert (zwei Brüder, zwei Schwestern). Tut mir leid, dass ich erst so spät bescheid sage. Das habe ich einfach überlesen.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wer in Bremen dazu kommt, bitte unbedingt melden. Wir haben auf unseren Tickets noch 3 freie Plätze.

Bruder Al Musawi, ich schreibe dir ne PM, vielleicht kannst du ja meine Kontaktdaten für entsprechende Geschwister parat halten.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Wie kommt man denn vom HBF aus dahin`?

wa salam

 

#salam#

 

So wie es da steht, werden die Geschwister vom Bahnhof abgeholt, wenn du also sicher kommen möchtest, dann sag es dem Bruder bescheid und inshalla wirst du auch abgeholt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam an alle

 

willkommen in münster ,inschalah inshalah bin ich auch dabei mit meine 3 mädchen #salam#

 

malak ....und zahrat al janna (gogito12) und meine kleine meriam.

 

salam #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum

 

zur Veranstaltung kann ich nur sagen,dass sie sehr, sehr schööön war(mashalla).

 

Leider war Sheik leibner nicht,was sehr schade war,aber ich fand die Veranstaltung trotzdem sehr gelungen.

 

Vorallem waren die Geschwister sehr gastfreundlich,freue mich auf ein nächstes Mal.

 

Ich danke natürlich an 1. Stelle Allah und den Gesschwister aus Münster,dass sie es uns ermöglicht haben diese Veranstaltung besuchen zu dürfen.

 

Möge Allah euch sehr reich beschenken,barakallah fiekun;)

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich fand es wunderwunderschön mashaALLAH! Ich wollte gar nicht weg #lol#

 

Schön fand ich es auch, die Schwestern aus dem Forum dort zu treffen, mashaALLAH ihr seid alle so toll, möge ALLAH swt euch beschützen und segnen meine Lieben ;) Ich vermisse euch schon #lol#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Ich möchte euch auch für diese wunderschöne Veranstaltung danken. Die Vorträge waren großartig, die Quran Vorlesung traumhaft und die Ziyara von Bruder Sajjad ebenfalls phantastisch wie immer, die Stimmung war einzigartig, die Brüder und Schwestern sehr gastfreundlich, man hat sich sehr schnell wohl gefühlt, das Essen war lecker #lol# Und es war mir eine große Ehre die lieben Geschwister kennenzulernen, ihr seid einfach Klasse.

Leider konnte ich am nächsten Morgen nicht kommen, weil mir was dazwischen gekommen ist.

 

Aber ich freue mich auf das nächstemal und hoffe, dass sich mehr Geschwister dran beteiligen.

 

 

EDIT: Amirat al Mu2minin #lol# vermisse dich jetzt schon

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich bereue es keinesfalls dabei gewesen zu sein und danke allen Beteiligten für dieses schöne WE. An dieser Stelle möchte ich insbesondere meinen Dank gegenüber dem Gastgeber ausrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#lol#

 

ich kann mich auch nur den anderen anschließen und möchte mich für diese lehrreiche veranstaltung bedanken.

freue mich schon jetzt auf die nächste veranstaltung #lol#

 

möge allah (swt) alle beteiligten reichlich belohnen und segnen

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

da bleibt ja nichts anderes übrig, außer sich den Anderen anzuschließen. Ich hoffe auch bald wieder dabei sein zu dürfen. Bedanken möchte ich mich auch beim Gastgeber. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# salam alekom #salam#

 

ja es war sehr schön ,bedanke mich auch bei allen und auch bei der moschee....

 

hat mich auch sehr gefreut die schwestern aus shia forum kennen zulernen , ich freue mich auf ein nächstes mal

 

inshalah , meinen kindern hat es auch sehr gefallen ich bedanke mich bei allen :)

 

salam #rose#;)#salam#:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3alaykum,

 

Auch ich fand die veranstaltung Mashallah sehr schön,

und bedanke mich hiermit bei dem gesamten Organisationsteam.

Nshalla, belohnt euch Allah (stw).

 

Wa salam3alaykum

Malak #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

as-salamu alaikum

 

Liebe Geschwister,

 

:) so eben habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Geschwister in Münster für den 1. und 2. August erneut eine Jugendveranstaltung auf Deutsch planen #rose# . Dabei wird es ein Überraschungsgast geben (ich weiß es schon :D ), vllt auch zwei :) . Für diese Veranstaltung wird eine Anmeldung ZWINGEND nötig sein. Es soll auch gegrillt werden #rose##salam# .

 

Näheres über das Programm habe ich nicht. Man will es noch in den nächsten Wochen dem Forum zur Verfügung stellen. Es ist noch in der Planungsphase.

 

#salam# Also notiert es Euch schonmal vorab #bismillah##rose##salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

auch ich bedanke mich bei den Veranstaltern! mashaAllah, wunderschön!

 

die Qur'an Rezitation wunder wunder wunder schön! #rose#

der Vortrag wunderschön!

die Ziyarah von Br. Sajjad wunderschön!

die Geschwister wunder...ääähhhm... wunderbar #rose# (hab leider zu 70% vergessen, wen ich eig kennengelernt habe - also biiitte melden ^^)

das Essen war auch lecker, aber Sajjad Junior war leckrer!! #bismillah##salam#

 

 

 

und wer der Überraschungsgast der nächsten Veranstaltung sein wird, werde ich auch noch rausbekommen #salam#

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum Liebe Geschwister

 

das hört sich sehr verlockend an,also nshalla werde ich dann dabei sein,aber dieses Mal bleib ich länger da;)

 

für mich persönlich war der Höchepunkt der Veranstaltung am letzten Samsatg,der Majles von sayedna Fatima al Zahraa (a.s)!!

 

mein größter Wunsch den ich je hatte,war einmal den Majles von sayedna Fatima al Zahraa auf deutsch zu hören.

 

danke dir lieber Bruder,dass du diesen Vortrag gehalten hast!!!mashalla

 

möge Allah euch alle reichlich belohnen!!

 

wa salam #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

1. oder 2. August #salam# da bin ich noch im Urlaub, ich werde es wohl verpassen müssen #salam#

 

Br. da sind noch die Sommerfereien in NRW und die meisten noch im Urlaub, besteht nicht die Möglich es für ein paar Tage zu verschieben ? Wir könnten mit Abo Mhammad reden, vielleicht würde es klappen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zein EL-Abedine

#bismillah#

1. Der 1. August liegt zwischen dem 03.Schaaban (Geburtstag Imam Hussains Friede sei mit ihm ) am 26.07.09 und dem Geburtstag Imam Mahdis (Allah möge seinen Wiederkehr beschleunigen) am 08.08.09´und viele wollen beide Veranstaltungen vor Ort durchführen.

2. Jeder Termin ist für irgendjamand nicht passend.

3. Die Hilfe von Schwester Karbala2 können wir inschallah in den ersten 10 Tagen von Muhhrram (vom 17.12.-28.1209) gut gebrauchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

#bismillah#

 

Salam alaikum wa rahmatullahi wa barakatu

 

Wo soll man sich denn für die Veranstaltung in Münster anmelden? 

 

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...