Zum Inhalt springen

Reden im Schlaf


Aqilah

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

#salam#

 

Inshallah gehts euch gut ?! #huh#

 

 

Also mein Problem ist zwar kein Einzelfall aber ich würde gerne wissen ob man das Reden im Schlaf bezwingen kann,mich störts zwar nicht aber den anderen die mit im Zimmer schlafen sehr das sie dann ein schlaflose Nacht hinter sich haben wegen dem Reden das ungefähr immer 4 mal im Monat passiert und etwa halbe Stunde dauert bis es aufhört.Das Schlimmste manschmal erzähl ich auch was,was nicht aus mein Mund kommen sollte.

 

Könnte mir jemand Tipps geben ?? und warum reden wir im Schlaf ??

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hussein-Ali-Mohamed

Salam

 

Das ist Normal^^mir pasiert das auch mal hehe

 

Wem du schlafen gehst dan sage immer Al-Fahtiha und 100 Allahuma salii ala Muhmadin u alii Muhmad!

 

Das hilft inschallah und du und die anderen schlafen lassen #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7assan ibn 3ali

#bismillah#

#salam#

 

Oh Manche reden,manche lachen,manche weinen sogar im Schlaf ....

 

Du willst einen erholsamen Schlaf dann sag bevor du schlaefst 2 mal Fatiha und 3 mal Kulhuwalahu-ahat .

 

Das hilft tatsechlich also bei mir hat es geholfen aber nicht wegen dem reden im Schlaf nein Ich bin immer geschockt aufgewacht.

 

Und noch ein Tipp bevor du schlaefst das was Ich auch selbst mache geh noch mal dein Tag durch wie er war was du falsch gemacht hasst wo du warst was koennte ich verbessern dies das...usw

 

Oder lass jemand Aya al Kirsaa auf dich sagen (hada jirike).

 

InschAllah konnte ich dir helfen.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeinab el haura

#bismillah#

 

Salam wa rahmatullah,

 

Also es ist ganz normal das dass mal vorkommt, ich kenne das!!

Lese jeden abend eine sure die du kennst mehr mals und mit allah's willen inshallah wird das nicht mehr vorkommen!! #salam#

 

#salam# Schwester Zeinab el haura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Soviel ich weiß, kann man nicht viel gegen "reden im Schlaf" machen.

Es ist unkontollierbar.

Es könnte daran liegen, dass man vielleicht einen schlechten Tag hatte.

Viel Stress, Streit, unangenhmheiten etc...

Das sind die Auslöser von "Reden im Schlaf".

 

Somniloquie bzw. Schlafsprechen genannt. Vom Betroffenen nicht wahrgenommene Äußerungen, welche während aller Schlafstadien (Schlaftiefe) auftreten können. Tritt bevorzugt während des Wechsels vom Wachen zum Schlafen auf und ist dann sinnhaft und verständlich; in tieferen Schlafstadien dann häufig verwaschen und unverständlich; während des REM-Schlafes wohl im Kontext der im Traum gesprochenen Worte. Intime Geheimnisse werden von dem Betroffenen nicht offenbart. In der Regel ohne Krankheitswert, so lange der Bettpartner sich nicht belästigt fühlt. Besteht ein Zusammenhang mit psychischen Belastungen (Zähneknirschen), ist eventuell deren psychotherapeutische Bearbeitung angezeigt.

http://www.psychology48.com/deu/d/sprechen...n-im-schlaf.htm

 

Sprachliche Äußerungen während des Schlafes können von undifferenzierten Lauten bis zu differenzierter, für den Außenstehenden verständlicher Sprachproduktion reichen. Das Sprechen wird nicht bewußt wahrgenommen und kann somit vom Schläfer nicht kontrolliert werden. Begünstigende Faktoren sind psychische Streßsituationen, Fieber und Alkoholeinfluß. Oft ist die Somniloquie mit anderen Parasomnien verbunden (Schlafwandeln, Schlaftrunkenheit). Eine spezifische Behandlung ist in der Regel nicht erforderlich; prophylaktisch wirkt das Vermeiden der erwähnten begünstigenden Situationen. In sehr ausgeprägten Fällen können therapeutische Maßnahmen angewendet werden, wie sie auch bei der Behandlung des Schlafwandelns zur Anwendung kommen.

http://www.schlafzentrum.med.tum.de/index....page/startseite

 

#bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...