Zum Inhalt springen

röhren jeans erlaubt?


Nawalbint Hassan

Empfohlene Beiträge

Nawalbint Hassan

#bismillah#

:)

salam liebe schwester und brüder,

ich habe eine frage die ich leider nicht finden konnte und zwar geht es um röhren jeans

darf man die tragen?

ích hätte das gerne gewusst

ich freue mich auf eure antworten !

ws #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

zuhause darfst du alles anziehen

aber draußen "betonen" Röhren jeans deine Beine....

daher ist dies nicht erlaubt #bismillah#

W'salam

 

Ich glaube das es nicht verboten ist, es kommt an wie du sie ansiehst, wenn du eine jeans ansiehst und darüber ein Kleid was bis zum Schienbein geht so sollte es kein problem sein.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

:)

 

Es wäre erlaubt, wenn du über diese fast hautengen Jeans einen langen Mantel trägst, welcher deine Beine verdeckt.

 

@ Zeynab ul Kubra

 

Sie hat noch keinen Zugang in den Schwesternbereich.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bitte reisst mir nicht den Kopf ab, aber ich habe eine Frage. Sind enge Kleider generell nur für Frauen haram oder gibt es auch enge Kleider die für Männer haram sind? Wie zum Beispiel die klassische Jeans? (ICh hasse enge Jeans sowieso, aber nur mal so als Frage)

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nawalbint Hassan

#bismillah#

:)

salam,

viel dank für all die antworten von euch allen!

ich weiß das ich zu hause an ziehen kann was ich will.

ich wolte es gern nur mal wissen weil ich persönlich zieh die röhren jeans nicht nach drausen an

habe das mal für ein monat ungefähr nach drausen getragen aber dan kammen einige zu mir und meinten es sei nicht islamisch das so zu tragen da es die beine betont

deshalb ziehe ich die nicht mehr an und ich habe voher ganicht daran gedacht das,

dass andere leute so sehen

ich persönlich finde das jetzt auch nicht meher richtig die nach draus an zu ziehen

ws #rose#

 

ps: danke noch mals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nawalbint Hassan
Ich glaube das es nicht verboten ist, es kommt an wie du sie ansiehst, wenn du eine jeans ansiehst und darüber ein Kleid was bis zum Schienbein geht so sollte es kein problem sein.

 

wasalam

 

 

salam, wenn ich eine röhrenjeans über ein kleid das bis zum schienbein geht anziehe sieht man ja trotz dem meine beine die röhren jeans ist ja ganz eng von oben an den oberschnckel bis unten an den beinen von daher denke ich das es nicht geignet ist die nach drausen zu tragen oder sieht ihr das anders ?

ws #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam, wenn ich eine röhrenjeans über ein kleid das bis zum schienbein geht anziehe sieht man ja trotz dem meine beine die röhren jeans ist ja ganz eng von oben an den oberschnckel bis unten an den beinen von daher denke ich das es nicht geignet ist die nach drausen zu tragen oder sieht ihr das anders ?

ws #bismillah#

 

Salam Schwester !

 

Da hast du natürlich Recht- also ich würd auf solche Hosen ganz verzichten :)

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nawalbint Hassan
#bismillah#

#rose#

 

MashaAllah. ;) Du machst das richtige Schwester. Erst kommt die Erkenntnis und dann das Handeln.

 

#rose#

 

:)

#rose#

danke schwester,

hätten viel leute mich darmals nicht angesprochen das es irgendwie nicht zum hijab passt dan

wüsste ich nicht wen ich die jeans bis heute noch nach drausen angezogen hätte aber ich danke den jenigen von ganzen herzen das sie mir das gesagt haben

ws :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nawalbint Hassan
Salam Schwester !

 

Da hast du natürlich Recht- also ich würd auf solche Hosen ganz verzichten :)

 

ws

 

 

Salam Schwester,

 

Nach draußen verzichte ich auf die hose

trage sie zuhause das reicht mir

ws #bismillah#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte reisst mir nicht den Kopf ab, aber ich habe eine Frage. Sind enge Kleider generell nur für Frauen haram oder gibt es auch enge Kleider die für Männer haram sind? Wie zum Beispiel die klassische Jeans? (ICh hasse enge Jeans sowieso, aber nur mal so als Frage)

 

 

Salam

diese Frage muss noch beantwortet werden, danke #bismillah#

W'Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bitte reisst mir nicht den Kopf ab, aber ich habe eine Frage. Sind enge Kleider generell nur für Frauen haram oder gibt es auch enge Kleider die für Männer haram sind? Wie zum Beispiel die klassische Jeans? (ICh hasse enge Jeans sowieso, aber nur mal so als Frage)

 

Wsalam, Mahdi

 

 

Salam!

 

Wenn ich mich richtig erinnere, meinte meine Mum letztens, dass es "natürlich" für Männer ebenfalls haram sei. Also sehrrr enge Jeans auf jeden denke ich, keine Ahnung, ob sie es nur so gesagt hatte.. ich denke makruh ist es auf jeden Fall, es tragen ja viele Männer (auch in den arabischen Ländern) enge Hosen...

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

danke für die antwort, schwester;)

 

Ich mein selbst wenn es halal wäre ich ziehe sowieso keine engen sachen an..aber es komtm auch drauf an ab wann etwas eng ist..hauteng ist sowie so total ätzend, wieso sollte ich sowas anziehen wollen? wääh...dann lieber eine ganz normale Jeans oder so Hosen von Jaquettes...

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bitte reisst mir nicht den Kopf ab, aber ich habe eine Frage. Sind enge Kleider generell nur für Frauen haram oder gibt es auch enge Kleider die für Männer haram sind? Wie zum Beispiel die klassische Jeans? (ICh hasse enge Jeans sowieso, aber nur mal so als Frage)

 

Wsalam, Mahdi

 

Salam

 

sicher darf doch auch ein Mann seine körperlichen Vorzüge nicht zur Schau stellen. Davon abgesehen, dass diese knallengen Jeans bei Männern an einer gewissen Stelle große Schäden verursachen können, so dass sogar die Zeugunsfähigkeit darunter leiden kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

da geb ich Schwester Fatyma recht. Ich habe Schwestern gesehen (in England) die trugen ein Hijab und dann ein kurzärmliges T Shirt.... die haben wohl den Sinn des Hijabs nicht verstanden...total nach hinten losgegangen....

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#wasalam#

 

Ich stimme den beiden zu.Wenn man schon engen Hosen oder Blusen anzieht muss man ein Grund haben ist es für das Aufreizen der Männer das Verboten ist,für die Schönheit das wir verbergen müssen?? Verzichte auf diese Hosen die reizen die Männer auf hör auf den Satzt:Dient dem Schöpfer nicht der Schöpfung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...