Zum Inhalt springen

Ist ein Attentat auf islamfeindliche Politiker haram?


Yunis_

Empfohlene Beiträge

Asalamu aleykum wa rahmatollah wa barakatoh

 

Wäre ein Attentat auf ungerechte, islamfeindiche Politiker haram?

Nicht das ihr jetzt glaubt ich will einen umbringen oder so xD

Hat mich nur mal interessiert

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Kriegszustand wäre es nicht haram denke ich. Aber ist es nicht so, dass man sich nur so verteidigen darf, wie man angegriffen wird? So weiß ich es zumindest. Also nein! Zumal darunter viele Unschuldige ums Leben kommen und der Islam dadurch als terroristisch gesehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam# allah sws sagte :Man Katala nafsin Bi geire nafs Ka2ina katala al nasu jami3an

also wer ein unschuldigen menschen tötet ist genau so als wenn man ein ganzes volk ermordet

 

es ist vollkommen haram es sei denn es ist zur notwehr was aber nicht der fall ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

eine frage hätte ich mal und wollte wissen, was ihr dazu meint:

 

wann geschieht ein attentat aus notwehr?

(ich denke ihr wisst alle, wie so ein attentat aussieht^^)

 

wa salam

 

Wenn du im Irak wohnst, vor deiner Haustür bewaffnete GI's das Haus stürmen und du keine Wahl hast, ausser dich mit einem Bombengürtel in die Luft zu sprengen, um deine Familie zu retten.

 

Das wäre Notwehr.

 

Jemand hält dir eine Waffe an den Kopf und du stichst ihn mit einem Messer ab. 

 

Das wäre Notwehr.

 

Du sprengst dich in die Luft und bringst Unschuldige um, nur damit die Amerikaner dich fürchten.

 

Das ist KEINE Notwehr. Das ist Mord.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

zitat:

"Wenn du im Irak wohnst, vor deiner Haustür bewaffnete GI's das Haus stürmen und du keine Wahl hast, ausser dich mit einem Bombengürtel in die Luft zu sprengen, um deine Familie zu retten.

 

Das wäre Notwehr."

 

naja, jetzt könnte man philosophieren, inwiefern man seine familie dadurch rettet..wenn du dich in die luft sprengst vor der haustür mit den GI's, sterben evtl. die GI'S an der tür, aber evtl. werden andere nur verletzt, fordern verstärkung an, und dann hat deine familie das gleiche problem wie am anfang..oder du tötest vllt. alle an der haustür, dann hätte deine familie evtl. die chance zu fliehen, aber mal ernsthaft: wenn die GI's vor deiner haustür schon sind, werden wohl andere auch widerum in der nähe sein, die explosion mitkriegen und die wohnung umstellen, sodass fliehen widerum unmöglich ist..genauso könnte es passieren, dass man durch die explosion die eigenen familienmitglieder verletzt..aber naja, diese lage ist nicht unbedingt eine alltlägliche lage, und es sollte wohl bedacht werden, was man denn tut..denn gegengewalt(auch wenn sie von der gerechtigkeit her korrekt erscheint) muss nicht immer die beste lösung sein, sondern in manch anderer situation hat mensch keine andere chance, als geduld auszuüben..

 

das zweite beispiel brauch ich nicht kommentieren, dass ist selbstverständlich^^

 

aber zum dritten: deine aussage dazu stimmt zwar auch, aber ich denke nicht, dass die selbstmordattentäer dies nur machen, damit die amerikaner sie fürchten..

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Salam,

 

Eine Frage was wäre wenn man sagen würde, man würde geisel nehmen um jemanden zu retten geisel die in einem anderen land gefangen sind sagen wir mal Palästina und diese leute die zwar unschuldig sind aber der Regierung angst machen würde um andere Unschuldige zu befreien. Sie dann töten wäre haram oder ? (nur mal so angenommen)

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

naja, jetzt könnte man philosophieren, inwiefern man seine familie dadurch rettet..wenn du dich in die luft sprengst vor der haustür mit den GI's, sterben evtl. die GI'S an der tür, aber evtl. werden andere nur verletzt, fordern verstärkung an, und dann hat deine familie das gleiche problem wie am anfang..oder du tötest vllt. alle an der haustür, dann hätte deine familie evtl. die chance zu fliehen, aber mal ernsthaft: wenn die GI's vor deiner haustür schon sind, werden wohl andere auch widerum in der nähe sein, die explosion mitkriegen und die wohnung umstellen, sodass fliehen widerum unmöglich ist..genauso könnte es passieren, dass man durch die explosion die eigenen familienmitglieder verletzt..aber naja, diese lage ist nicht unbedingt eine alltlägliche lage, und es sollte wohl bedacht werden, was man denn tut..denn gegengewalt(auch wenn sie von der gerechtigkeit her korrekt erscheint) muss nicht immer die beste lösung sein, sondern in manch anderer situation hat mensch keine andere chance, als geduld auszuüben..

 

Sure 2

(189) "Und kämpft auf dem Weg Allahs gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht. Wahrlich, Allah liebt nicht diejenigen, die übertreten. (190) Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

 

Eine Frage was wäre wenn man sagen würde, man würde geisel nehmen um jemanden zu retten geisel die in einem anderen land gefangen sind sagen wir mal Palästina und diese leute die zwar unschuldig sind aber der Regierung angst machen würde um andere Unschuldige zu befreien. Sie dann töten wäre haram oder ? (nur mal so angenommen)

 

Hier sollte erst einmal nach gedacht werden ob es erlaubt ist Unschuldige Geiseln zu nehmen.

Und was du unter Unschuldig verstehst.

Und sie dann noch zu Töten wäre Haram.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ist es haram, wenn in einem Raum Obama, Merkel, Gutenberg, netanyahu, Ehud Barak, paar Lobysten, paar Bänker, paar Bosse von irgendwelchen Ölkonzerne und und und sitzen und einen falschen Kriege z.B. gegen den Iran plannen sich dann dort in die Luft zu sprengen?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Nein, es ist nicht erlaubt jmd. zu töten, ohne dass ein islamischer Richter ihn zum Tod verurteilt hat, oder die Verteidigung es notwendig macht (z.B. im Krieg, Notwehr).

 

Und damit wird das Thema beendet.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...