All Activity

This stream auto-updates   

  1. Past hour
  2. Salam ich danke dir sehr für deine Antwort aber ich verstehe nicht wieso Imam Mahdi aj die selbe Fähigkeit haben darf wie Gott , also dass er das sehende Auge und hörende Ohr von allah ist..
  3. Hab mir das Kapitel angeschaut und nichts dergleichen gefunden, weshalb?
  4. Today
  5. Salam, Ich gebe zu damals mit Neuseeland war ich auch verwundert das nichts kam, sondern im selben Moment andere Sachen besprochen wurden. Ich habe dann einfach selber ein Thema erstellt und damit hatte sich auch die Sache erledigt. Wassalam
  6. Salam alaykum, wenn man von solch einer schockierenden Nachricht hört, ist der erste Gedanke nicht gleich ein Foreneintrag. Aber wenn jemand einen Thread zu dem Thema vermisst, kann man doch selbst einen erstellen. Ich meine, irgendjemanden macht doch immer den ersten Schritt. Und zu dem Punkt, dass es angeblich nur um Shiiten geht: Vor einigen Tagen wurden in Saudi Arabien unschuldige Menschen auf grauenvolle Weise hingerichtet und auch dazu gab es keinen Thread. Die Mehrheit war shiitisch. Das ist auch kein Vorwurf sondern zeigt, dass wie bereits erwähnt, der erste Gedanke da nicht ein Foreneintrag ist. Du weißt ja nicht, was die Menschen privat machen und wie sie damit umgehen. Daher sollte man es nicht an einem fehlenden Therad festmachen. wassalam
  7. Salam, vielen Dank für das Feedback. InshaAllah uns alle. Wassalam
  8. @neukonvertite Ich glaube, du erwartest etwas zu viel von diesem Forum. Es ist weder repräsentativ für die Shia in Deutschland - anders als der IGS, der sich ja dazu geäußert hat - noch ist hier generell allzu viel los. Ich mein, die Beiträge kommen in letzter Zeit gefühlt immer von denselben paar Personen Wenn du dich z. B. auf Instagram umschaust, wirst du sehen, dass viele Muslime sehr wohl davon betroffen waren und die Anschläge verurteilt haben. Außerdem muss man manchmal einfach selbst den Stein ins Rollen bringen, du wärst sicher nicht auf Ablehnung gestoßen
  9. Salam @neukonvertite meinst du mit "Muslima" mich? Denn ich wüsste nicht wo ich dich traurig gemacht hätte, noch etwas falsches gesagt habe. Im Gegenteil ich finde es gemein, wenn man uns so darstellt als würde uns so etwas nicht interessierren da man nicht jeden einzelnen von uns kennt. Wenn man sich den Dua Bereich anschaut sieht man auch das da Dua' s sind die nicht nur für Shiiten sind. Wassalam
  10. Selam aleikum ... Ich bin etwas beschämt, um nicht sogar zu sagen verwirrt . Ich nutze dieses Forum auch schon einige Zeit, und wie ich finde nutzt und nützt ! Es ja jeder anders. Ich bin mir sicher dass du muslima es Gar nicht Böse gemeint hast . Mir fallen tausend Dinge ein, aber es bleibt nur gettippel auf Glas. Doch Frage ich mich was wäre wenn die Opfer alle , authubillah, shiitisch wären,.. Gäbe es da keinen Thread? Frage: nützt es uns Nichts ! Zu sagen... Ausser der IGS, .. Wie oft höre ich von NICHT Muslimen:"warum sagt ihr nichts,warum tut ihr nichts, usw und so fort.. ... Es sind die Satane und Höllenbewohner, welche davon in Dunja profitieren , meiner Meinung nach, Wenn wir nicht zueinander stehen, unsere Vorbereitungen für den Imam der Zeit ,a.s. ajf. Nachgehen. Es bleibt unser Leid, ... Ich nehme mich nicht raus aus dieser"Tatsache" ... Natürlich sind sie alle ,inshalla, shahiid.. Natürlich war es wieder ein Anschlag von "Muslimen" ... Natürlich können wir im stillen an sie denken, Dua machen, Elhamdullilah. ... Für das Verständnis: ich schaute ab und zu hier rein, während der letzten Tage. Ich fand es schade das niemand etwas geschrieben hat, Das war ich anders gewohnt... Ebenso sah ich verschiedene andere Themen und dachte .. "Schade, meine Geschwister wissen alle was passiert ist... Naja, ... Die nicht-Muslime haben Recht..." ... Es gibt keine wahda, es gibt keinen einen Islam,YA MOHAMMAD !!! ... ES GIBT NUR LEID UND ELEND,... Es gibt keine Chance auf Gute Zeiten, OHNE ALLAH S.W.T . , und den Imam ajf. ... Muslima, ich möchte das Du weißt, das du mich traurig gemacht hast, Aber bei ALLAH s.w.t , ich verzeihe dir natürlich, da Du mich ja gar nicht kennst, und somit auch nicht meine Ambition.. ... Wann Geschwister, wann werden wir uns erheben, .. Hier ! In unser aller Heimat, In Zeiten von AFD und Krieg in dem Orient? ... Thread? ... .... YA Rabbi ! Rabbi fighrli, ... Wir sind keine guten Richter, ... OHNE Dich sind wir hilflos... ALLAH HUMMA SALLI ALE MUHAMMAD WA ALE MUHAMMAD MASSALAM
  11. Salam, die Deutung eines Hadithes kann nur im Einklang mit dem Kontext erfolgen lieber Bruder- diesen Kontext mit dem eigenem Verständnis zu erklären oder gar für sahih oder nicht sahih zu erklären ist gefährlich. Die Ahlul Bayt ist an höchster Stelle nach unserem Schöpfer, und unserem Propheten, da gebe ich dir Recht, nur benötigen wir die gewisse Bildung um diese Überlieferungen im Hinblick auf koranische Interpretation auch erklären zu können. Nichts gegen jene die es versuchen und nicht schaffen, mein REspekt gillt denen, aber wenn wir uns selber beginnen die Erklärungen zurechtzulegen wie wir sie gerade brauchen, und damit meine ich nicht dich, dann distanziert sich das Resultat was aus dieser Tat gezogen wird von der Quelle und es kommt ein neues Gerüst heraus, welches wir dann mit unseren eventuell , Gott bewahre, falschen Taten bestücken. Es gillt also die Interpretation der Heiligen Verse jenen zu überlassen die es auch können- nicht jeder kann es , glaub mir. Wsalam,Mahdi
  12. وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته Wa `aleykum as-salam wa rahmatullāhi wa barakātuh Es gibt auch Tafasir der Ahl-ul-Bayt, wie z.B. Tafsir Al-Burhān, was ein Hadith reines Tafsir Buch ist. Ich denke, es ist auch viel besser und lehrreicher sich solche Tafasir zu Herzen nehmen, als die Tafasir der eigenen Meinung. Ich hab in Tafsir Al-Burhān Ahadith gelesen über die Verse, die einen nur ins Erstaunen versetzen, dass man nicht mal daran gedacht hat, dass dieser oder jener Vers im Quran, so dessen Deutung ist, wie es die Ahl-ul-Bayt beschrieben haben. Das toppt einfach nur die Tafasir von Gelehrten, nicht das ich sie damit erniedrigen will, die es mit ihrer eigenen Meinung interpretieren, um Dimensionen, wenn man sich darein verließt. Denn die Deutung der Ahl-ul-Bayt ist immer an höchster Stelle, und von unglaublicher Art. Empfehle ich dir sehr, es gibt es auf arabisch und englisch. وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته Wa `aleykum as-salam wa rahmatullāhi wa barakātuh
  13. Salam, wie will man einen Wiederspruch im Koran finden, wenn man ihn nicht studiert hat? Also daher nicht richtig auslegen kann? Dieses von mir angesprochene Problem allerdings, bezieht sich nicht unbedingt auf die Akhbaryioun, es ist ein universelles Problem dass es in allen Strömungen unserer Religion zu geben scheint- weil einfach jeder meint nach dem Lesen von ein paar Büchern und dem Besuchen von zwei Workshops den Koran auslegen z u können. Das Problem beziehe ich nicht auf den Bruder im Video, aber generell besteht dieses Problem. Wir, und da schliesse ich mich selber mit ein, sollten die Auslegung des Heiligen Koran, denjenigen überlassen, die das auch studiert haben und jahrzehnte lang dafür gebüffelt haben das zu lernen. Wsalam,Mahdi
  14. Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): „Von all ihren Fähigkeiten zeichnet sich die Revolutionsgarde durch den Glauben und den revolutionären Geist aus.”
  15. وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته Wa `aleykum as-salam wa rahmatullāhi wa barakātuh Also ich habe einige Freunde, die Akhbaris sind, und nicht jede Überlieferung annehmen. Sie sagten mir, dass man falsch von ihnen so denkt, wenn gesagt wird jede Überlieferung ist Sahih. Denn damit ist gemeint, dass jede Überlieferung Sahih ist, BIS man einen Widerspruch zum Qur'ān und der Ahl-ul-Bayt erkennt. Also zum Beispiel gibt es eine Überlieferung in den schiitischen Werken, wo der Imam aus Taqiyyah sagt, dass man beim Wudhū', beim Hände waschen, sie von den Händen, bis zu den Ellenbogen waschen soll. Angenommen jemand ist gerade konvertiert, er weiß nicht wie man Wudhū' macht und es ist keiner da, der ihm das erklären kann und hat diese Überlieferung gelesen. Dann ist diese Überlieferung vorerst für ihn annehmbar, da er nichts näheres dazu weiß. Er befolgt sie, bis er merkt, dass diese Überlieferung aus Taqiyyah gesagt wurde, es andere Überlieferungen gibt, wo der Imam Wudhū' nicht mit Taqiyyah erklärt hat und man beim Wudhū' von den Ellenbogen bis zu den Händen waschen muss. Ich hoffe das Beispiel war verständlich Außerdem gibt es auch eine Reihe von Überlieferungen, wo uns die Imame erklären, wie man damit umgehen soll. Diese Überlieferungen sind sehr schön und lehrreich, wenn du möchtest kann ich sie dir schicken. Du kannst dir mal das Video anschauen, wenn du möchtest, denn ich fand, er hat starke Argumente benutzt und auch ähnliche Beispiele aus der Vergangenheit, aus dem Qur'ān. Apropos, die Überlieferung haben selbst Muhammed Baqir Al-Majlisi und Al-Hurr Al-`Amili als authentisch [Sahih] erklärt. وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته Wa `aleykum as-salam wa rahmatullāhi wa barakātuh
  16. Salam, Das sind die Akhbayriun- den Bruder in allen Ehren- Mir ist die Person in dem Video nicht bekannt,. - mir ist viel wichtiger wieso immer einfach davon ausgegangen wird das jede Überlieferung in dem Kontext und in seiner Existenz sahih ist.. vielleicht wird dieser garnicht als authentisch eingestuft. Wichtig ist daher, dass die Person ein Studium hinter sich hat und die Quellen auch wirklich verstanden hat...den Bezug herstellen kann, und auch belegen kann, dass diese Überlieferung historisch belegbar ist. In vielen Fällen kann man das nicht- dann gibt es aber andere Anhaltspunkte. Meine Meinung dazu..ich lasse mich allerdings gerne etwas besseren belehren... nur ist das mein erster Eindruck. Wsalam, Mahdi
  17. salam und konnte der shia shop nicht helfen? außer es brignt dir jemand einen von iran mit.. wsalam,mahdi
  18. Salam Mahdi, Vielen Dank, "leider" kenne ich diese ganzen Shops schon, aber ein iranischer Chador findet sich nirgendwo. Nur diese 2-Teiligen Gebetssets oder eben "frech jilbabs". Ich würde ja selbst nähen, aber die Stoffe hier sind immer zu schwer oder zu transparent... Verkauft denn das IZH auch solche Dinge? Das wusste ich gar nicht. Leider bin ich gerade nicht mobil und kann nicht nach Hamburg fahren, danke troztdem für den Hinweis. Ws
  19. salam, also ich weiss nicht ob du nicht eventuell beim IZH fündig wirst, aber falls nicht dann versuche mal auf safamerve oder modanisa zu schauen, die versenden auch relativ günstig nach deutschland und du kannst es zur not ja auch hier loswerden falls es dir doch nicht gefallen sollte- vorteil bei den beiden shops: die auswahl ist einfach riesig- nachteil: du musst das material überprüfen, oft ist es billiges viskose oder polyester, und dafür dann den genannten preis zu bezahlen finde ich irgendwie auch nicht das wahre... wsalam, Mahdi
  20. Salam liebes Forum, verkauft eventuell jemand Maghneh/Tschador? Bei uns fliegt in nächster Zeit niemand in den Iran, und im Internet werde ich nicht fündig...überall nur Jilbab...wegen dem Embargo ist bestellen ja leider unmöglich WS
  21. Yesterday
  22. Man kann Dinge schlimm finden, ohne sie in einem Forum zu thematisieren. Passieren jeden Tag schlimme Dinge, auch wenn sie nicht so stark in den Medien vorkommen, ohne dass sie alle in Foren thematisiert werden.
  23. السلام عليكم ورحمة الله وبركاته As-salamu `aleykum wa rahmatullāhi wa barakātuh Was sagt Ihr über dieses Video? Das scheinen wohl auch Schiiten zu sein und die Argumentation mit dem Quran fande ich sehr stark. https://youtu.be/Rb054D2GUN4 وعليكم السلام ورحمة الله وبركاته Wa `aleykum as-salam wa rahmatullāhi wa barakātuh
  24. Salam, Ayatollah Bahjat(r.) sagte: "Imam Mahdi(aj.) ist das sehende Auge und das hörende Ohr von Allah, dem Erhabenen, und hört unsere Worte, bevor wir sie selbst hören. Wenn wir ein Wort sprechen, kommt es erst aus unserem Mund, dann zu unserem Ohr, es gibt einen Abstand zwischen unserem Mund und unserem Ohr. Imam Mahdi(aj.) geht diesen Abstand voran und hört was wir sagen, bevor wir es selbst überhaupt hören. Angesichts dessen, können wir wirklich etwas tun, worüber Er(aj.) kein Wissen hat? Können wir tatsächlich etwas tun, ohne dass unser Imam(aj.) es nicht weiß?" Und weiterhin sagte Er(r.): "Wenn du sagst: 'Wir sind nicht in Reichweite von Imam al-Mahdi(aj.)' Ist die Antwort darauf folgendes:Wieso bist du nicht angestrengt dabei deine Pflichten auszuführen und das Verbotene zu unterlassen? Mit nur dies ist Er(aj.) zufrieden mit uns, denn der tugendhafteste Mensch ist jemand, der auf Verbotenes verzichtet. Der Verzicht darauf den Pflichten nachzugehen und das Verbotene zu begehen, sind die Schleier und Vorhänge, die unsere Sicht zu unserem Meister (Imam al-Mahdi) verdecken." Wasalam
  25. Achso Danke aber noch eine kleine Frage ich verstehe das nicht also ja klar Sahab al zaman as. kann dir nur helfen wenn allah swt es erlaubt aber es gibt doch auf dieser Welt so viele Menschen hilft er dann jedem einzelnen? Also dann hat er doch die selbe Fähigkeit wie Gott astaghfirullah dass er allen gleichzeitig hilft mit Gottes Erlaubnis. Tut mir leid wenn ich so viel frage und die Frage komisch liegt aber lieber zu viel als zu wenig.
  26. Ich würde es nicht so nennen. Fürsprache ist, wenn jemand bei einem anderen ein gutes Wort für dich einlegt, also für jemanden sprechen, zu seinen Gunsten. Es ist eine Bitte an den Imam, dir beizustehen, für dich da zu sein, dich zu unterstützen und so Gott will, wird er das auch tun, wie es auch in allen anderen Situationen ist, wenn wir andere bitten, in Not geraten und um Hilfe rufen.
  27. Salam, Nicht nur das. Die Taufen müssen untereinander "kompatibel" sein. LG, Kai
  28. Salam, um an eine Oblate "heranzukommen" muss man einen Gottesdienst besuchen und teilnehmen. Ob man jetzt aus Gruppendruck an der hl. Kommunion teilnehmen sollte halte ich für extrem fraglich. Bei meiner katholischen Hochzeit in Polen haben sich sämtliche Nichtkatholiken (also meine Familie) inkl. mir nicht daran beteiligt. Es war schon schwer genug in(!) Polen einen katholischen Priester zu finden, der überhaupt bereit war, uns "Gemischtgläubige" ohne "Konvertierung" meinerseits zu trauen. Es gibt Meinungen, die Muslimen abraten einen christlichen Gottesdienst zu besuchen. In sofern interessiert es mich, ob z.B. xhttp://www.abubakr.de/seiten/wir.php hier "zitierfähig" ist. LG, Kai PS: xhttp damit kein automatische Link erzeugt wird
  1. Load more activity