All Activity

This stream auto-updates   

  1. Today
  2. Yesterday
  3. Salam, Für alle die Facebook haben und Farsi/türkisch können, sehr interessant. Ayatulla Sayyid Alawi Borujerdi spricht hier kurz über Aleviten und Hajji Bektas Veli. Ps. Sollte wohl auch ohne FB zu sehen sein. Wa Salam
  4. Salam Wieso nicht gleich von Anfang an gleich was positives. Habe 2/3 hier nur negatives gelesen. Wassalam
  5. Walikumsalam, ich kann mir das nur so erklären, das es wenn so etwas vorkommt nur Feindschaft ist. Den andere Religionen sind so gut wie nie betroffen. Wasalam
  6. Walikumsalam, ja insha Allah wird es nicht durchgesetzt. Worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, warum sie jetzt mit Kopftuchdebatten kommen. Ich meine, wir Muslime sind ja nicht seit gestern hier. Wasalam
  7. Ja wir wollen solange schreiben, bis wir uns verloben können Inshallah.
  8. Salam liebe Geschwister, nicht täglich, jedoch oft genug um im Sumpf des Negativen nicht unterzugehen, möchte ich euch hier ab und zu Positive Nachrichten aus aller Welt präsentieren. Wieso ich das mache? Weil ich denke es ist für uns gut am Tag auch etwas schönes zu lesen, dass uns zeigt es gibt mehr gute Menschen als Schlechte. Ihr dürft natürlich auch Nachrichten posten, allerdings nichts Negatives, es sollte in Deutsch oder Englisch sein und es sollte bewirken dass derjenige der dies liest sich dannach besser fühlt als davor. Den Anfang mache ich hiermit Ein Dönerimbiss besitzer verteilt jeden Donnerstag Essen an Arme https://nur-positive-nachrichten.de/positive-nachrichten/doener-imbiss-verschenkt-essen-an-obdachlose Bleibt Positiv Wsalam,Mahdi
  9. Assalamu Alaykum schau mal hier : ich glaube das beantwortet deine erste Frage. wasalam
  10. Nach khamenei, ist die Zustimmung des Vaters (oder Großvaters) für eine Zeitehe eine verpflichtende Vorsichtsmaßnahme. Wenn Sie für die Zeitehe nicht die Zustimmung des Vaters eingeholt hat, dann ist die Zeitehe vorsichtshalber nicht gültig. Hat der Vater die Bedingung in den Vertrag gesetzt kein Geschlechtsverkehr zu haben, aber beide entscheiden sich später doch dazu, dann ist es erlaubt und der Zeitehevertrag bleibt gültig. Es ist kein Zina. Sie dürfen einander später heiraten (sei es permanent oder auf Zeit). Diese Antwort habe ich von Khameneis Seite erhalten, vielleicht sollte deine Freundin sich nochmal einloggen und schauen, ob sie ihr geantwortet haben (sie werden mir wohl nicht vor ihr antworten). Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Salamun `alaykum wa Rahmatullahi wa BarakatuhuThe marriage (be it permanent or temporary) of a virgin girl should, by obligatory caution, be contracted with the permission of her father or paternal grandfather. Without the said permission, the marriage contract is – by obligatory caution – not in order. If within the temporary contract it is stipulated not to have sexual intercourse but later both of them agree on it, it is permissible. It is not ruled as zina and does not revoke marriage contract. After expiration of mut`ah, they may marry each other whether through a temporary or a permanent contract.With prayers for your success
  11. Salam, das Problem ist, die denken es gehe sie was an, weil es sich um öffentliche Räume handelt, dass es aber auch ein Grundgesetz gibt, und dass Religionsausübung garanteirt und dies als Recht, das scheinen die vergessen zu haben, wie so viel anderes was in Deutschland derzeit auch nicht als Recht sicher gestellt ist..man kann sich zb nicht mehr frei bewegen und seine Religion ausüben, ohne rassistisch behandelt zuw erden.. Wsalam,
  12. Salam, Ein Kopftuchverbot in den Schulen bei 14 jährigen Mädchen wird sich niemals durchsetzen, da eine solche Grundrechtsbeeinträchtigung der Religionsfreiheit niemals zu rechtfertigen wäre. Der Staat hat nämlich auch nicht aus verfassungsrechtlicher Sicht über die Auslegung von religiösen Vorschriften zu entscheiden oder diese zu bewerten, sondern nur die Träger von Grundrechten selbst. Allerdings wird es etwas problematisch bei Kleinkindern, die dann durch die religiöse Erziehung der Eltern Kopftuch tragen, da man dort als Argument einwenden könnte, dass sie nicht die erforderliche Einsicht besitzen könnten, um den Sinn und Zweck zu verstehen und daher unter besonderem Schutz des Staates stehen. Trotz allem kann ich mir nicht vorstellen, dass sich so etwas im Wege der Abwägung durchsetzen würde, da es trotz allem ein zu großer Eingriff wäre. Die Politiker stellen gerne mal irgendwelche Thesen in den Raum, ohne das Derartiges geschieht. so wie wir es kennen. Wasalam
  13. Salam, danke Bruder,hatte es nicht bemerkt,danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hastHabe es gerade bearbeitet. Wa Salam
  14. Salam, also ehrlich gesagt verstehe ich nicht,wieso sie ihre Nase in Angelegenheiten stecken,die sie nichts angehen und sich nicht um die wichtigen Dinge kümmern...(Natürlich nicht immer,aber langsam reicht es auch mal) Wa Salam
  15. Salam, soweit ich weiss muss um als gültige Vertragsregelung gelten zu können, die Bedingung von der Frau festgelegt werden- nicht von den Eltern. Ich kann euch aber leider nicht sagen ob dadurch der Vertrag gebrochen ist oder nicht, immerhin war es im Vertrag so nicht ausgemacht, andererseits wurde die Bedingung nicht von der Braut sondern den Eltern entschieden. Wsalam,Mahdi
  16. Salam, es handelt sich hie rum einen Übersetzungsfehler Bruder Privat. Da steht nicht dass das Chatten eine Sünde ist, da steht dass der Chat für die Beteiligten in beiden Seiten in einer Sünde resultiert oder endet. Damit ist also gemeint chatten an sich ist nicht verboten, allerdings läuft es aufs Verbotene hinaus...im Normalfall. Finde ich komisch weil ich zu viele Fälle kenne wo es das nicht tut..aber die Annahme die er hier macht ist vermutlich eine Vorsichtsmaßnahme.. Wsalam,Mahdi
  17. Salam, an die CDU gerichtet: *gäääähn* Wsalam,Mahdi
  18. Salamualeikum, die CDU fordert ein Kopftuchverbot für junge Mädchen in Grundschulen und Kitas. Der Grund: Gefahr das die jungen Mädchen Aussenseiter werden. 🤦‍♂️ Die lassen sich auch immer was neues einfallen. https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/politik/deutschland/article203630352/Erkennbar-Aussenseiter-CDU-Spitze-gegen-Kopftuecher-fuer-kleine-Maedchen.html Wasalam
  19. Ich hab ihn auf FB angeschrieben und hab es dann per Überweisung bestellt.
  20. Last week
  21. Bestelle ungern auf Seiten die ich nicht kenne. Warte einfach bis es wieder verfügbar ist. Wassalam
  22. Auf Amazon kann man es derzeit nicht bestellen, muss du schon über seine Seite machen.
  23. Aleikum Salam, Ja denke ich auch
  24. Salam, das ist höchstwahrscheinlich die Seite vom Autor. Wa Salam
  25. Danke, ist das eine bekannte Seite? Bestelle es mir dann auf Amazon ist das selbe.
  26. Salam lieber Bruder, also erstmal ist eine Beziehung(Oder auch schreiben) ja nicht gleich Zina. Zina ist der Geschlechtsverkehr zwischen zwei Leuten,die nicht verheiratet sind und solange du dies nicht getan hast,hast du auch kein Zina begangen. Das was das schreiben an geht,finde ich,dass es erst Haram ist,sobald Gefahr für Sünden besteht: Question: Is it permissible to chat with girls on the internet? Answer: If it is feared that they might be drawn towards sin, it is not permissible. Normally chatting ends up in a sin for both sides. (Sayyed Sistani) Auf Deutsch übersetzt: Frage: Darf man mit Mädchen im Internet chatten? Antwort: Wenn befürchtet wird, dass sie (Mann und Frau) zur Sünde hingezogen werden, ist dies nicht zulässig. Normalerweise endet das Chatten für beide Seiten in einer Sünde. Ich weiß nicht ob das auch für Sunniten gilt,aber ich glaube mal ja. wa Salam
  1. Load more activity