Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. UMAR EBN HUSSEIN

    Darf man als Schiitin einen Aleviten heiraten?

    Danke, NururijalAli. Nein.
  3. Letzte Woche
  4. Naynawa

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Salam alaikum, sei doch ehrlich mit deinem Lehrer, dass du nicht mittanzen möchtest und aus religiösen Gründen auch nicht kannst. Es kann dich ja keiner zwingen. Wenn daraus eine 6 folgt, die du ausgleichen kannst, dann ist dein Problem doch gelöst? Vielleicht kannst du ihm vorschlagen ein Referat zu halten, um noch eine 4 zu bekommen. Wassalam
  5. Selam Aleyküm, Darf man als Shiite Alewiten heiraten?
  6. Ahmed62827

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Selam Aleykum Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber wenn man bei uns dauerhaft in den gleichen Tagen „Krankheitsbedingt“ ist glauben sie einem garnicht mehr. Sie fordern normalerweise dann immer einen schriftlichen Attest vom Arzt dass man krank ist
  7. Islamisbeauty

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Salam, danke nochmal für die Antwort! Wäre das in Ordnung, wenn ich , jetzt nicht jedes Mal, sondern mich immer mal wieder aus ,,krankheitsbedingungen" nicht komme? Also eine Entschuldigung mit Unterschrift meiner Eltern das ich an diesem Tag nicht mitmachen, einfach aus dem Grund so wenig wie möglich dkrt anwesend zu sein? Salam
  8. Ahmed62827

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Selam Aleykum Ich würde teilnehmen aber nicht richtig tanzen. Ich würde versuchen eine 4 zu bekommen oder eine 5. in meiner Schule kann man Noten ausgleichen. Ich kann eine 6 mit einer 1 oder zwei 2en ausgleichen. Ich würde halt nur dass man was ich machen muss um weiterzukommen aber nicht mehr
  9. Islamisbeauty

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Salam, also ich habe das zumindest so verstanden. Denn danach müssen wir noch für 5km lauf üben. Was würder ihr tun wenn man nur tanzen hätte? Salam und danke für die antwort!
  10. Ahmed62827

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Selam Aleykum Wenn Tanzen nur für 10 Wochen ist und nicht für das ganze Schuljahr würde ich nicht teilnehmen. In der 10 klasse haben wir bei mir normale Weise auch tanzen als Thema. Ich habe vor mich dort weigern mitzumachen, weil das Thema tanzen macht nicht viel aus. Du kannst in den anderen Themen punkten und eine halbwegs gute Note holen
  11. Islamisbeauty

    Tanzen Sportt?! WAS TUN?

    Salam, unzwar bin ich in der 11.Klasse und musste davor ein Sportkurs belegen. Ich hab mich für tanzen entschieden, da bei den anderen noch schwimmen mit dabei war. Jedoch werden wir ,,nur" in den ersten ca. 10 Wochen oder so tanzen... In dem Kurs sind nur Mädchen (mit ausnahme 2 schwule Jungs) Wir machen dort nur den Partnertanz. Jeder hat ein Partner, ich tanze mit meiner Besten Freundin, was das weniger schlimm macht. Trotzdem möchte ich mich nicht zu dieser Musik bewegen. Ich tue so als ob ich das nicht kann. Alle werden aber ungeduldig mit mir, was mir ehrlich gesagt egal ist. Außerdem habe ich ein Lehrer in Sport, was noch unangenehmer ist. Jedenfalls muss jede Gruppe ein Tanz vorstellen. Meine Freundin und ich müssen Rumba machen (albtraum einfach). Sie will sich mühe geben für eine gute Note, was ich verstehe. Wir müssen auch eine Präsentation machen und es vor den Schülern präsentieren. Ich möchte keinesfalls. Ich fühle mich sehr sehr schlecht. Ich kann nichtmal nachts schlafen. Was soll ich tun? Gibt es eine Möglichkeit mich krank zu melden? Ich habe vier mal die woche sport (zweimal Donnerstags und zweimal Mittwochs) Was soll ich genau tun? Ich bin sehr verzweifelt... Ich danke euch vielmals! Salam
  12. Aleykumu Salam ob du deswegen aus dem Islam raus bist kann ich dir nicht sagen, jedoch wenn man aus dem Islam raus ist, muss man sich von dem Kufr entfernen und die Shahada sagen, um wieder ein Muslim zu werden.
  13. Salam liebe Geschwister, gibt es unter Euch vielleicht jemanden, der selbst oder jemanden kennt, der nach Iran ausgewandert ist? Ich würde mich echt freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen hier teilen könntet 😊 WaSalam
  14. Selam Aleykum Du bleibst ein Muslim aber hast eine Sünde begangen. Mach Tawba und wiederhole die Sünde nicht mehr. Man soll für Allahs gaben dankbar sein, aber was ist es für eine Dankbarkeit, dass du Allahs Grenzen überschreitest? Wenn du dankbar sein willst dann halte dich an die Gebote und verbote Allahs.
  15. ya baqiat-allah

    Ziyarat Arbain 2021?

    Salam alaikum, kann mir jemand sagen, ob es in diesem Jahr jemanden gibt, der Ausflüge in den Irak zum arbain macht? Jazak Allah 🙏
  16. Salam Aleykum, Ich hätte ein Problem, worauf ich möglichst schnell inshallah eine Antwort bekommen möchte, da ich mir nämlich sehr Sorgen mache, sowie die Familie auch 🙏🏽🙏🏽 Ein Freund von mir hat diese letzte Nacht geschlafen und ist im Schlaf schreiend aufgestanden und ist rausgerannt in den Wohnzimmer von ihm. Er sagte mir das sowas nicht das erste Mal sei ,aber das eine mal er nur schreiend aufgewacht ist ohne das rausrennen. Er ist im Schlaf schreiend rausgerannt. Seine Familie hatte ihn gehört und sind sofort zu ihm gegangen und haben versucht ihn aufzuwecken. Nach einer Weile hat das sein Vater geschafft. Er hat bis jetzt nicht geschlafen vor Angst und Schock. Er hat die Nacht durchgehend geweint. Natürlich waren seine Eltern mit ihm zur Beruhigung. Er weiß nicht ob er was geträumt oder gesehen hat . Er war aber voller Schweiß. Alles war nass . Er liest gerade im Internet nach, was das sein kann ,und ich bitte euch hier um Hilfe, falls ihr eine Antwort habt 🙏🏽 Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar 🙏🏽 Wa salam 🤲🏽
  17. Aleykum al salam Seine Eltern sind Muslime, aber sehr sehr locker sag ich mal Ich kann es dir nicht erklären ,weil das alles garkein Sinn ergibt. Seine Mutter möchte nach Karbala und alles besuchen und gleichzeitig ist sie so. Sein Vater kann ich nicht einschätzen, da er nur an die Arbeit denkt .
  18. Salam Aleykum Tut mir leid für die späte Rückmeldung, ich hatte familiäre Probleme. Ich habe es mir durchgelesen und danke dir vielmals. Ich werde ihm alles beibringen und inshallah macht er es auch.
  19. Ich wollte fragen wenn man beispielsweise isst und davor bismillah sagt obwohl man genau weiß das es haram ist, ist man dann raus aus dem Islam ? Denn es heißt ja jemand der sich lustig über den Islam macht und extra Bismillah sagt, bevor er eine Sünde begeht, wird sofort automatisch zum kafir. dennoch war das bei mir der Fall,dass ich es garnicht mit der Absicht weil ich mich lustig gemacht habe oder einfach Allahs Grenzen durchschreiten wollte gemacht habe. Sondern ich habe mir dabei gedacht Okey es ist haram,aber sag es einfach den Allah hat dir etwas zu essen gegeben und deshalb musst du dankbar sein,egal ob Helal oder haram. bin ich dennoch jetzt ein kafir geworden durch diese Tat ? Obwohl meine Intention garnicht war das ich mich lustig machen wollte oder einfach Grenzen überschreiten wollte ? Und wenn ja kann ich was tun um wieder ein Muslim zu werden oder geht das nicht mehr ?
  20. Früher
  21. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Der verstorbene und berühmte sunnitische Gelehrte Schekyh Said Schaaban sagte mir in Maschad 'ich habe Informationen, nach denen sie (die Feinde) bemüht sind euch von Osten aus zu belasten und zu verstricken'. Ich sagte, dass der Osten unseres Landes Afghanistan sei und er sagte 'ja genau, von Afghanistan aus'. Das war alles noch bevor die Strömung der Taliban und Al-Kaida zustande kam."
  22. Ahmed62827

    Gehören die Füße zur aurah?

    Selam Aleykum es tut mir leid dass ich mich allgemein ausgedrückt habe. Ich meine die meisten Gelehrte unteranderem Sayyed Sistani sehen die Füße als Teil der Awrah Fatwa von Sayyed Sistani: السؤال: بالنسبة إلى الآية الكريمة (فليضربن بخمورهن على جيوبهن) هل يقصد بخمورهن حجاب الرأس فقط أي يجب أن ينزل حجاب الرأس على منطقة الصدر ويغطيها بالكامل مع أن الحجاب المتعارف عليه حالياً هو ستر الشعر ومنطقة الرقبة دون المنطقة التي تقع اسفل الذقن بين الذقن وبداية الرقبة اسفل الحنجرة فلا يسترها؟ الجواب: المرأة كلها عورة فيجب ستر جميع بدنها ما عدا الوجه والكفين فقط. Quelle:https://www.sistani.org/arabic/qa/0526/
  23. NururrijalAli

    Gehören die Füße zur aurah?

    Nicht alle Gelehrte sehen die Füße als Teil der Awrah, die zu bedecken gilt. Z.b. sieht Allamah Majlisi die Füße nicht als Awrah (Bihar-ul-Anwar, Bd. 80, S. 179). Auch Allamah Hilli tut das nicht (Irshad-ul-Adh'han, Bd. 1, S. 247). Um auch einen neuzeitigen Marja' zu nennen: Muhammad Sa'id al-Hakim sieht die Füße der Frau nicht als Awrah (Minhaj-us-Salihin, Bd. 1, S. 168, Nr. 42)
  24. Aiin

    Shiiten Moschees in Köln

    Aleykum salam Gdm hat auch einen Telegram Kanal Dieser Kanal dient den Mitteilungen der Gemeinschaft der Mitte und interessanten Nachrichten: https://t.me/gedemi Instagram: https://instagram.com/gemeinschaft_der_mitte_gdm?utm_medium=copy_link
  25. Ahmed62827

    Gehören die Füße zur aurah?

    Selam Aleykum Die Frau muss ihren ganzen Körper bedecken außer ihre Hände und ihr Gesicht. Die Füße gehören auch zur Aurah und müssen vor fremden Männern bedeckt werden
  26. Frage steht oben liebe Geschwister , gehören die Füße zur aurah der Frau? danke w salam
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...