Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Hussein02

    Iran Mahsa amini

    Wa alaikum As-Salam, da kann ich mich nur dem Geschriebenen anschließen. Es ist immer weniger los, als in den Medien gezeigt wird. Vor allem wenn es um ein nicht westliches Land geht, werden leider mehr die Schattenseiten aufgezeigt. Die islamische Republik ist stark genug, weiß was zu tun ist und wird erst Recht nicht wegen einigen Protesten untergehen, so Gott will. Was ich übrigens sehr schön finde ist, dass sich sehr viele Menschen auf den Straßen in Iran versammeln und für die Regierung einsetzen. Sie halten Bilder der islamischen Führer hoch und das wurde auch in den deutschen Nachrichten gezeigt. Wa'Salam
  3. Heute
  4. Gestern
  5. OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

    Iran Mahsa amini

    Ich schätze die Lage nicht so ein, dass sie für den Sturz der Regierung hinreichend wäre. Es ist nicht so, dass sich ein ganzes Volk auflehnt und um das Regierungsgebäude versammelt und dann übernatürliche Kräfte das Regierungsgebäude schützen. Die Sache wird größer dargestellt, als sie in Wahrheit ist. Über negative Ereignisse in Staaten der politischen Gegner übertreibt man gerne in gewissen Medien. Das ist nicht unüblich.
  6. OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

    Frau vor ehe

    Heiraten und die Tat nie mehr wiederholen. Aus Fehlern lernen und es künftig besser machen.
  7. OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

    Schwein Haram

    Weil Gott es verbietet und Gott als Schöpfer allen Seins am Besten weiß, was vorteilhaft für den Menschen ist. Ein Gottergebener wird Ihm vertrauen.
  8. Letzte Woche
  9. Gem. der Mitte

    Gem. der Mitte

    Freitagstreffen 23.09.2022 auf Telegram und Vorort

    IMG-20220922-WA0013.jpg

  10. Agit62

    Iran Mahsa amini

    Wa alaykum salam, keine Sorge liebe Schwester das sind nur bellende Hunde, Allahs schützende Hand ist über Iran (meine Überzeugung), inshAllah passiert gar nichts. Wa Salam
  11. Salam alaikum Ihr habt bestimmt alle mitbekommen was zur Zeit im Iran abläuft. Und ich habe so langsam Angst das diese Demos sich ausweiten. Bilder von Iman Khamenei werden beschädigt,Pilgerstätte angegriffen. Ein Polizist wurde angezündet. Inshallah wird alles gut. Salam alaikum
  12. Anonym.s.

    Schwein Haram

    Warum ist es haram Schwein zu essen
  13. labaykyahussein3

    Glaubenskrise

    Salam , Allah sagt uns im Heiligen Quran "Allah erlegt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag". Das heißt jede Prüfung uns für uns alle individuell machbar und du musst standhaft bleiben. Denke immer daran, dass dieses Leben vergehen wird ,so wie die Stunde und der Tag vergehen. Unsere Körper werden von den Würmern zu Ihrem Kot verarbeitet. Die Gefühle die nicht sichtbar sind können nicht gefressen werden. Die Seele kann nicht gegessen werden. Zudem sind diese Prüfungen ein Zeichen, dass Allah dir die Möglichkeit geben will ihm näher zu kommen. Denn wenn du die Prüfung schaffst und seelisch standhaft bleibst, wirst du höhere Stufen erreichen. Wir müssen diese Chancen nutzen um zu wachsen und um uns besser zu erkennen. Den wer sich selbst erkennt, erkennt Allah. Wer wurde schwerer geprüft als Imam Hussein a.; du musst zusehen wie deine Söhne, Neffen, Brüder nacheinander durstig und bestialisch ermordet werden. Oder unsere Herrin und Mutter Sayeda Fatima Zahra a und Amir al momeenen, Imam Ali a. Wenn ich dir ein paar Ratschläge geben darf Schwester: - Versuch dein Umfeld so zu gestalten, dass du in den Prüfungen wachsen kannst - Versuch Fragen zu finden und die Antwort dazu. Den der Islam hat zu allem eine Antwort. - Bitte die Ahlul bayt so oft wie möglich um Fürsprecher und sprich mit Ihnen über deine Sorgen und deinen Zustand und versuche jeden Tag Imam Mahdi a.f zu gedenken. Auch wenn es nur ein salam sagen ist der Imam erwidert dies. Da das erwidern eine Pflicht ist. - Mache dir immer Bewusst, dass alles was du hier erlebst vergehen wird und das wahre Leben nach dem Tod beginnt. Diese wenigen Dinge empfehlen uns unsere Gelehrten allen. Es sind manchmal die einfachen Dinge die Klein erscheinen, aber Wunder vollbringen. Wassalam aleikum va ramatullah
  14. labaykyahussein3

    Frau vor ehe

    Salam Aleikum va ramatullah, Natürlich war dies Verboten und man sollte in so einem Fall auf jeden Fall darauf achten eine Atmosphäre zu schaffen bzw. Einen Ort zu wählen der dies verhindert. Natürlich verzeiht Allah dies wenn sie bereuen und weggehen von dieser Tat. Die Ehe wird dadurch keineswegs ungültig oder ähnlichem. Wassalam ya ali
  15. Früher
  16. Salam liebe Gemeinde, kennt einer von euch einen Imam der Herrn Sistani folgt und Deutsch sprechen kann, wenn ja kann man mir dann bitte die Kontaktdaten geben. Danke
  17. Hallo, mein Freund bat mich um Rat und ich weiß nicht weiter. Zu einen sheich will er auch nicht gehen. Undzwar hat er die Liebe seines Lebens gefunden, arabischer Herkunft unberührt. Hat aber noch nicht geheiratet aber er hat nächstes vor sich zu verloben. Frau wohnt in einem anderen Land. Junge 26, Mädchen 18. Problem ist, er hat das Mädchen berührt & geküsst. Und mehr, aber entjungfert hat er sie nicht. Er bereut es zutiefst, und sie auch und deren Beziehung steht jetzt auf der kippe. Es ist einige male passiert und sie wissen nicht ob Gott ihnen jemals verzeiht. Und ob die Ehe noch gültig wäre. Beide haben twbe gemacht und es nicht wiederholt. Erbitten um Rat.
  18. Salam Ich bin auch mit einem Libanesen verheiratet und habe im Libanon geheiratet es war kein Problem den Namen meines Mannes anzunehmen. Wir haben vor 19 Jahren geheiratet. Ob es heute anders ist kann ich nicht sagen. ws Makina
  19. Gem. der Mitte

    Gem. der Mitte

    Arbain Veranstaltung 16.09.2022 

    IMG_20220914_035058_427.jpg

  20. Salamu allaykum ich habe eine Schwester sie ist frisch 18 geworden und sie ist genau so respektlos zu meiner Mutter eigentlich zu uns alle ich bin ihre große Brüder mich nehmt sie garnicht ernst. sie ist gestern gegenüber meiner Mutter handgreiflich geworden und Allah ist meine zeuge ich kümmere mich soweit es geht um die kauf ihr nur das beste hab sogar gesagt ich bezahle Deine Führerschein und kauf dir Auto sei nur Respekt voll zu meiner Mutter aber sie meint wir sollen alle sterben und wir sind nicht gut Genügt für sie. (Entfernt) ich fürchte Allah und wir überlegen das wir sie raus schmeißen den sie hat dieses Mal wirklich weit über Grenzen. und ja meine Vater war nicht glaubig genau wie sie. sie kleidet sich nicht gut zieht Alles was sie will hab versucht mit ihr zu reden es geht einfach nicht. als wir Kinder waren hab ich versucht sie gut zu erziehen sie war sehr krank als sie Kind war und meine mom hatte sehr viel Mitleid mit ihr weil wir keine Vater hatten und sie alle ihr wünsche wahr gemacht und seid Kindheit Streit sie rum meine mom wollte sie nicht verletzten auf Grund von keine Vater Liebe und ihre Krankheit aber das ist leider zu Gewohnheit geworden. ich biete euch um Hilfe Wallah ich weine innerlich und kann mit niemanden darüber reden. wasalam
  21. 1derfulworld

    Über den eigenen Schatten springen

    Dein Beispiel erinnert mich sehr an etwas aus meinem Leben. Ich würde keinem etwas schenken, der sich nicht bemüht. Solange man sich nicht bemüht wird man es eh nicht wertschätzen. Geld ist ein Mittel, aber der Weg ist ein anderer. Man kann egal wo man ist ohne Geld auch erfolgreich werden, dafür braucht man einen Willen die Dinge zu ändern! wasalam
  22. YaHusseinYaAbbas

    Glaubenskrise

    Das ist alles ein großer harter Test, danke für deine lieben Worte. Ach, Menschen können so grausam sein. Das ist Akher az Zaman, inshaallah erlöst uns Al Qaem aj demnächst... Ich hatte selbst diese hohen Ansprüche, dank der Medien bekommt man das von klein auf mit. Nichts ist je gut genug, sehr schade. Leider wirklich eine Zeit, in der nichts mehr vom Islam übrig geblieben ist, abgesehen vom Namen, wie der Prophet Mohammed saw einst sagte... Danke nochmals für deine netten Worte. Ich gebe mein bestes um durchzuhalten und bitte bete für mich. Wa Aleikum Assalam
  23. AllahsBesitztum

    Glaubenskrise

    Salam, möge Gott dir deine Situation erleichtern. Man kann leider nie wissen, was der ganz genaue Grund für die Schicksalsschläge sind, die man erleiden muss. Das, was ich dir aber sagen möchte, ist, dass du bitte niemals die Hoffnung aufgeben sollst. Vieles versteht man in dem Moment nicht, sondern erst im Nachhinein. Leider ist das Thema Ehe in der heutigen Zeit unendlich schwierig. Jeder hat mittlerweile viel zu hohe Ansprüche, bietet selber aber wenig. Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du definitiv nicht alleine mit deinen Probleme bist. Viele Schwestern und Brüder sind sehr einsam, auch wesentlich älter als du, und müssen geduldig warten. Ich wünsche dir alles Gute Wasalam
  24. YaHusseinYaAbbas

    Glaubenskrise

    Salam Aleikum liebe Geschwister, ich muss leider zugeben, es geht mir nicht wirklich gut. Ich werde seit Jahren wie vom Pech verfolgt und frage mich gerade, wieso muss es für mich alles so schwer sein? Ich weiß, dass Allah swt einen Plan für alles und jeden hat, aber wann auch immer ich mich ihm näherte, ging wirklich absolut alles schief. Ich bin fertig. Fix und fertig. Dabei bin ich noch so jung, aber glaubt mir mein Herz und meine Seele haben gelitten. Würdet ihr bitte für mich beten? Vergisst mich bitte nicht in euren Gebeten. Ich wollte in den letzten Jahren einiges erreichen, alles Ziele, welche mir mein geliebter Glaube gesetzt hat. Aber all das Warten, all die Hoffnung, alles wieder für nichts. Ich bin allein, sehr einsam. Am 17.09 diesen Jahres werde ich 22, an Arba3ein. Alles, was ich je wollte, war, den Weg Gottes zu gehen. Das wird mir jedes Mal so unglaublich schwer gemacht. Wann immer ich heiraten wollte, traf ich nur auf Männer, welche unmöglich erreichbare Ideale an eine Frau hatten. Oder eine dritte Partei, hat von außen alles ruiniert. Wann immer ich mich bedecken wollte, hatte mein Arbeitgeber zu dem Zeitpunkt etwas dagegen. Ich muss dazu sagen, dass ich absolut auf mich selbst gestellt bin und war, nicht zu arbeiten um mich zu bedecken, kam also leider nicht infrage. Wann immer ich etwas beginne, zerfällt es nach kurzer Zeit in eintausend Einzelteile. Ich habe für meinen Glauben alles geopfert. Ich wollte Halal eine Familie gründen und meinen Kindern nur das beste vom Islam beibringen, meinen Ehemann respektieren und zur vorgeschriebenen Zeit Allah anbeten. Beten kann ich auch alleine, werden einige von euch sagen. Das stimmt, es ist aber einfach nur noch die reinste Tortur, so unglaublich einsam zu sein. Der Punkt ist, ich verstehe den Plan Gottes nicht mehr. Möge er mir meine Worte verzeihen, ich verstehe nicht warum er es mir dermaßen schwer macht, ihm vollstens zu dienen, nach seinen Prinzipien zu leben. Möge Allah swt meine Unwissenheit verzeihen. Es tut mir weh, dass alles nieder zu schreiben und es geht mir, wie bereits erwähnt, wirklich nicht gut. Seid also bitte gnädig mit mir, verurteilt mich nicht. Verzeiht mir den langen Text. Wa Aleikum Assalam
  25. Gem. der Mitte

    Gem. der Mitte

    Freitagstreffen 09.09.2022

    IMG-20220908-WA0005.jpg

  26. OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

    Shiiten und sunniten

    Sunnitische und schiitische Überlieferungen sind sich einig, dass der Prophet vorhersagte, dass sich die Muslime unterscheiden werden. Sie werden also nicht eins bleiben. Wäre das nicht passiert, dann hätte der Prophet etwas Falsches gesagt und da er nicht etwas Falsches sagen kann, musste es eintreffen. Der Prophet sagte: „Die Juden haben sich in einundsiebzig / zweiundsiebzig Gruppen gespalten; und die Christen haben sich in einundsiebzig / zweiundsiebzig Gruppen gespalten; und meine Gemeinde wird sich in dreiundsiebzig Gruppen spalten.“ Quelle: Sunan Abi Dawud, Nr. 4596; Grad: Hasan Sahih https://sunnah.com/abudawud:4596
  27. E.M.

    Seid ihr gegen Corona geimpft?

    Salam Danke, ich wünsche dir auch alles Gute. Wer von uns beiden dann seinen Verstand im Sinne Gottes benutzt hat werden wir bald erfahren, denn die Menschheit wacht gerade auf. Ist dir bewusst wann die Hadithen geschrieben wurden, gab es da schon Gentherapien oder waren da die Mediziner eher wie heute die Heilpraktiker ? Behandeln, ja klar, wenn ich einen gebrochenen Arm habe oder ich im Winter einen Vitamin D Mangel habe oder mit den richtigen Heilpflanzen von Mutter Natur mein Immunsystem stärke aber eine Impfung von z.B. Moderna aus der Pharmaindustrie deren Interesse Ihren Aktionären gilt, wo ich selbst als molekularer Neurobiochemiker nicht einschätzen kann, wie die wirkt ? Wo ich sehe, wie viele trotz Impfung krank werden ? Wo selbst ein Laie weis, dass solche Medikamente eigentlich zuerst jahrelange Studien durchlaufen müssen, um z.B. Spätfolgen auszuschließen, bevor sie auf die Menschheit losgelassen werden ? Eine Genmodulierende Impfung, die so in der Geschichte der Menschheit noch nie getestet wurde ? Eine Impfung die immer mehr Nebenwirkungen offenbart mit bereits massenhaft Toten ? Ja du hast Recht, ich bin mit meinem Verstand ganz woanders als Du. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, aber was würdest du hier sagen, wurden die unschuldigen Kinder der Mütter, die Contergan genommen haben gegen ihre Beschwerden und dabei der Pharmaindustrie vertrauten nachdem sie dies mit ihrem von Gott gegebenem Verstand so entschieden haben Contergan zu nehmen, danach deren Kinder von Gott mit kurzen Armen belohnt oder war es doch eher Satan im Mantel der Pharmaindustrie ? https://de.wikipedia.org/wiki/Contergan-Skandal Wenn du zu dem Schluss kommen solltest, dass nicht Gott die Kinder bestraft hat mit den kurzen Armen sondern eher Satan, dann kam Satan also bereits schon MINDESTENS einmal im Gewand der Pharmaindustrie. Warum dann nochmal denen Vertrauen ? Wenn du zu dem Schluss kommst, dass das Nehmen des Medikamentes nicht bestraft wurde sondern nur Kinder kurze Arme bekamen als Strafe für irgendwas anderes, was die Mütter individuell getan haben und Gott nahm das Medikament nur als Mittel der Bestrafung, diese Bestrafung an sich aber war individuell nur für bestimmte Sünder gedacht. Daher bekam auch nicht jedes Kind kurze Arme. Warum sich dann impfen lassen, wenn Gottes Strafe also nicht davon abhängt ob man ein Medikament nimmt oder nicht, sondern es geht um Sünden des Lebens die Gott dann nur bestrafen kann über z.B. die Einnahme eines falschen Medikaments als Mittel der Bestrafung, wie hier z.B. bei Contergan ? Denn wärst du meiner Meinung. Wenn Gott mich zu sich holen möchte, dann kann er/sie das machen indem ich an Corona sterbe oder er/sie lässt mich an den Nebenwirkungen der Impfung dagegen sterben. D.H. die Argumentation das nicht das falsche Nehmen des Medikamentes bestraft wurde, sondern andere Vergehen der betroffenen Mütter, würde das Nehmen eines Medikamentes direkt als unsinnig machen, da Gott unabhängig entscheidet ob du ein Medikament nimmst oder nicht. Würde Gott das Medikament Contergan nur genommen haben als Mittel der Bestrafung, dann hätten die Bestraften durch die Entscheidung Contergan zu nehmen, ihre eigene Bestrafung selbst gewählt, durch nehmen des Medikamentes. Bedeutet also, würde uns Gott jetzt die Pharmaindustrie schicken, um uns vor einem tödlichem Virus zu schützen, dann hat Gott genau diese Pharmaindustrie zuvor in Verruf gebracht, als er das Contergan genommen hat, um Mütter für ihre Sünden zu bestrafen indem ihre Kinder kurze Arme bekamen. Das macht absolut keinen Sinn und somit ist klar, dass Gott nicht hinter der Pharmaindustrie steckt, weder damals noch heute. Und wenn es nicht Gott ist, der hinter der Impfung steckt dann ist es Satan. Ich habe ihn/sie bereits in der falschen Mathematik gefunden mit der Wurzel aus -1 (siehe meine Vorstellung) und ich fand ihn/sie zum 2ten mal in der Pharmaindustrie. Gott kämpft gerade gegen Satan um uns Menschen. Was denkst du warum so viele Impfungen nötig sind ? 2 Fragen: Braucht Gott so viele Impfungen um einen kleinen Virus zu töten ? ODER Braucht Satan so viele Impfungen um unseren göttlichen Körper zu töten ? Wenn Gott gegen Satan in den Ring steigt, auf wen würdest du setzen ? Wer glaubst du ist der/die stärkere/r ? Wenn du diese Frage beantwortet hast, dann beantworte mir welcher der beiden Fragen du zustimmst. E.M. P.S.: Schonmal gehört: " Der Teufel will sich unsere Seele holen ? " und schonmal gehört: " Wir sind Lichtwesen ? " und in der Physik gehört, das Licht Photonen sind und das in unserer DNA Photonen fließen, sogenannte Biophotonen ? Und schon gehört, das die Impfung unsere DNA moduliert, also was auch immer da drin ist in dieser Impfung macht etwas an unserer DNA durch die Licht fließt, dass in uns ist. Was bist du ? Bist du ein Gehirn oder eher das Licht, was durch dich fließt ? Dein Gehirn wird im Grab verrotten, Licht, Photonen sind unvergänglich, also unsterblich, so wie unsere Seele. https://www.lichtdeslebens.de/biophotonen/ https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/biophotonen-das-raetselhafte-leuchten-allen-lebens-a-370918.html Liebe Brüder und Schwestern, bitte bekommt keine Angst durch meine Worte. Gott liebt uns so sehr, unsere Seele ist mehrfach abgesichert auf molekularbiologischer Ebene und ich spüre das hier der Grund in den vielen Impfungen liegt. Noch ist alles gut, es braucht sicher sehr viele Impfungen um an unsere Seele zu gelangen, Gott ist mächtig, meine Worte sollten dich vielleicht genau jetzt erreichen. Ich bin doch wie du auch nur ein Werkzeug Gottes. Also überlege dir bitte sehr gut ob du dich dann noch weiter impfen lassen willst. Wenn du sagst ja und hast ein gutes Gefühl dabei, dann okay aber wenn du ein kleines ungutes Gefühl hast, dann stoß das nicht weg. Gottes Stimme in uns ist leise, wir müssen genau hinhören. Die Biophotonen in uns sind wie ein Kerzenlicht in 20km Entfernung. So leise müsst ihr euch das flüstern vorstellen in euch. Geht in eure innere Ruhe, alleine, fühlt in euch hinein ob ihr ein gutes Gefühl habt für die nächste Impfung. Wenn alles in euch sagt: Ja, das fühlt sich super an. Dann will vielleicht Gott das genau du die Impfung bekommst, weil gerade du diejenige wärst, die einen schweren Coronaverlauf bekommen hätte und Gott wusste, diese Impfung wird gerade dich retten. Das glaube ich auch, denn es existieren ja durchaus schwere Verläufe. Versteht bitte, ich kann so meine Argumentation auch für eine Impfung anwenden. So kann man etwas drehen, wie in den Studien, ohne zu lügen aber es erscheint anders. Aber wenn du jetzt ein ungutes Gefühl hast und spürst vielleicht, die eine Impfung war noch gut für mich aber die nächste fühlt sich nicht gut an. Dann lass es um Gottes Willen. Ich möchte dir nur Informationen an die Hand geben die du vielleicht noch nicht hattest und dich bitten auf dein inneres Gefühl zu hören, eben auf das kleine Licht in dir und nicht nur auf das große laute Gehirn. Der Verstand stellt die Frage, das Herz gibt die Antwort. Als ich 1/2 Jahr ein Mittel gegen die MS nahm hatte ich einen Traum und in dem Traum spritzte ich mir 2x das Mittel. Beim ersten mal war es weiß und dann beim zweiten mal wurde es schwarz. Da wusste ich, JETZT musst du das Mittel sofort absetzen, ab jetzt hilft es dir nicht mehr. Das erste halbe Jahr war vielleicht sehr wichtig für mich aber jetzt nicht mehr. Die leise Stimme in mir konnte mich nur noch in meinen Träumen erreichen, weil Tagsüber sind wir zu abgelenkt durch unsere Alltagssorgen und die haben wir ja aktuell genug, da macht man schon mal schnell so eine Impfung einfach nebenbei ohne genau darüber nachzudenken und in sich zu gehen, ob die wirklich Sinn macht bei all den Informationen die man mittlerweile zur Verfügung hat. Ich liebe euch sehr, bitte passt auf euch auf !!!!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...