Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. mikerezz32

    Grüne Berge in Mekka

    Ich freue mich für dich.
  3. Letzte Woche
  4. Surena

    Seyyed Vererbung durch Mutter?

    Also wird der Mirza Status dann weiter getragen oder endet dieser bei den nachkommen der Sayyidah? Mein Cousin zeigte mir eine Art Dokument aus dem Iran, die die Abfolge der Vererbung zeigte und den Seyyed Titel bestätigte, anscheinend kann man dort so etwas bekommen. Mir ist bewusst, dass es weder meinen Wert als Menschen bestimmt oder mir aus religiöser Sicht einen Vor- oder Nachteil bringt, es ist für mich, wie du schon meintest, einfach aus der Sicht der Ahnenforschung und Familiengeschichte interessant.
  5. MoHa44

    Seyyed Vererbung durch Mutter?

    Wa Alaykum Salam Sie selbst ist eine Sayyidah. Ihre Kinder werden aber dann Mirzahs (Bezeichnung für die Sayyid-Linie mütterlicherseits). Ich wüsste nicht, wo man sowas zertifizieren kann. Zumal es, abgesehen davon seine Familiengeschichte besser zu kennen, keinen wirklichen Nutzen oder höhere Stufen mit sich bringt. Das ist ein Irrglaube in vielen Kulturen.
  6. assalamu alaykum, ich habe erfahren, dass der Seyyed Titel an Söhne weitergeben wird, dessen Väter nachgewiesener Maßen von der ahlul bayt abstammen. Ich habe es so verstanden, dass eine Frau, dessen Vater ein Seyyed ist, selbst nicht dazu gezählt wird. Gibt es für sie eine eigene Bezeichnung? Wie sieht es für ihre männlichen Nachkommen aus? Sind diese dann wieder Seyyeds? Kann man sich in dem Fall die Genealogie auch zertifizieren lassen wie es bei den "normalen" Seyyeds der Fall ist? vielen dank für jede antwort
  7. yasin01

    Kennenlernen auf Dating Apps

    Salam. ich bin gerade auch auf der Suche nach einer geeigneten Frau.
  8. Muhammad al Hadi

    Die Nacht von Abbas

    Die Nacht von Abbas Das Wasser in der Hand und die vertrockneten Lippen, Bei Fatimas Tränen und ihren gebrochenen Rippen, Abbas ließ das Wasser von seinen Händen, Und begann sich an seine Seele zu wenden: Wehe uns, wenn mein Bruder und meine Schwester sich nach dem Wasser sehnen, So müssen du und ich, meine Seele, das Wasser ablehnen, Wehe uns, wenn meine Nichte Sukaina nach Wasser rief, Und Abbas stand auf und Richtung Zelt lief. Umzingelt von den Feinden, doch Abbas voller Mut, Doch seine Arme fielen und sein Auge bedeckt mit Blut, Abbas fiel vom Pferd ohne Sicht und ohne Halt, Und verloren war das Wasser, was seiner Familie galt. Hussain eilte zu Abbas, doch wie sollte er sehen? Ein Auge mit Blut bedeckt und das andere mit einem Pfeil versehen, Als Abbas die Stimme seines Bruders hörte, die zu ihm sprach, Wurde Abbas klar, dass sein Tod den Rücken seines Bruders brach. Eine letzte Bitte hatte Hussain, bevor Abbas ging, Sein kleiner Bruder, an dem er so sehr hing, Bitte, Abbas, du sollst mich Bruder nennen, Ehe sie mich töten und das Zelt deiner Schwester Zainab verbrennen.
  9. Salam alaikum, ich habe schon oft Fatwas gelesen, in denen es hieß, dass man alkoholisches und Schwein auch nicht an die jenigen servieren/schenken darf, die es für sich selbst für erlaubt erachten. Wassalam
  10. Salam alaikum, ich kann die Frage für dich an das Büro von Imam Khamenei schicken. Wassalam
  11. Salam alaikum, das hat schon so viel Prozent Alkohol wie Bier. Bei Weizenbier vergärt ja auch das Weizen bzw. Weizenmalz und dadurch entsteht der Alkohol. Wo ist dann der Unterschied zur Sojasauce? Sie geben auch an, dass ihre Soja-Saucen gebraut werden, deswegen können sie nicht halal sein. Diese Sauce wird als halal angegeben: Kikkoman natürlich gebraute Tamari glutenfreie Sojasauce | Kikkoman Im Gegensatz zu der anderen Sauce, steht da nicht, dass sie gebraut wird. Deswegen würde ich dir empfehlen sie anzuschreiben und nach dem Alkoholgehalt zu fragen. Ich gehe davon aus, dass sie alkoholfrei ist, wenn sie schreiben, dass sie halal sei. Wassalam
  12. Naynawa

    Fragen zum Islam

    Salam alaikum, schön, dass du dich für den Islam interessierst. Ja, da bist du leider an den falschen geraten... In welcher Stadt lebst du denn? Dann können wir dir eine Gemeinde in der Nähe empfehlen, wo du dich informieren kannst. Natürlich kannst du gerne deine Fragen auch hier stellen. Wassalam
  13. Naynawa

    Bitte ehrliche Meinung Frau & Mann

    Salam alaikum, in unserer Kultur ist verbreitet, dass wenn eine Frau sich dem Mann zu leicht hergibt, er den Respekt vor ihr verlieren kann, auch später in der Ehe. Also, wenn er es zu einfach hat, mit ihr in intimen Kontakt zu kommen, dann würde er sie später nicht mehr wertschätzen. Männer haben nämlich das Bedürfnis ihre Frauen zu erobern. Ich kenne die Einzelheiten eurer Beziehung nicht und kann deswegen nichts beurteilen, deshalb habe ich alles allgemein formuliert. Ob eine Ehe ganz normal läuft, hängt von vielen Dingen ab. Wertschätzung und Respekt gehören zu den wichtigsten Bedingungen. Wassalam
  14. Naynawa

    Neue Arbeit in Muharam bzw Safar

    Salam alaikum, du meinst, es sei makruh, also verpönt? Wenn eine Sache makruh ist, dann kann man schauen, ob es auch eine andere Möglichkeit gibt, aber wenn es bei dir die Umstände so ergeben haben, dann spricht nichts dagegen, inschallah. Wassalam
  15. Naynawa

    Fitnessstudio

    Alaikum Salam, ich habe leider keine Fatwa gefunden. Ist das ein Fitness-Studio, wo auch Frauen trainieren gehen? Wassalam
  16. Salam alaikum, das beste ist vorzusorgen, dass ein Jugendlicher eben nicht da rein gerät. Stattdessen sieht man wie Eltern ihre Kinder und Jugendlichen unkontrolliert Handys und Tablets überlassen, wo sie mit sexuellen Reizen überflutet werden und viel zu einfach an schädliche Videos geraten. Es fängt immer harmlos an mit Youtube Shorts, dann Tiktok und weil das Verlangen nach immer mehr stärkeren Reizen vorhanden ist, landen sie dann irgendwann bei Selbstbefriedigung und das Ansehen pornografischer Videos. Das Problem ist, dass die Sucht nach Selbstbefriedigung soviel Schaden anrichtet, den man nicht oder schwer rückgängig machen kann. Es hat z.B. sehr negativen Einfluss auf das spätere Sexualleben mit seiner Ehefrau. Dasselbe gilt übrigens auch für Mädchen. Es hat auch biologische Gründe, warum Selbstbefriedigung verboten ist, abgesehen von dem psychischen Schaden, was es anrichten kann. Wassalam
  17. Selam, Es ist ja bekannt, dass man keine neue Arbeit bzw Geschäft etc an Safar anfangen bzw eröffnen soll. Wie sieht das vorher aus? Also an Muharam. Ist das auch schlecht oder geht das noch? Ich möchte meinen Arbeitgeber wechseln nächste Woche In sha Allah. Wasalam
  18. Muhammad al Hadi

    Die unendliche Träne

    Die unendliche Träne Seit über 1000 Jahren fließt die selbe Träne, sobald ich das Wort Karbala erwähne, von Generation zu Generation vererbt, erinnern wir uns wie sich der Sand Karbala verfärbt. Durch das Blut Hussains und seiner Gefährten, die einen ohne Arme und die anderen ohne Köpfe zu Allah zurückkehrten, der Tod dieser Menschen lässt den Islam bis heute leben, und heute lassen Millionen die Flagge Hussains in die Luft heben. Von damals bis heute und bis in die Zukunft, von Adam, bis Muhammad, bis zu Mahdis Ankunft, werden wir den Weg Hussains weiter gehen, um wie einst Abbas für Hussain hinter dem Mahdi zu stehen. Die selbe Träne von Jahr zu Jahr weiter fließt, die bei Allah einen besonderen Rang genießt, Jahr für Jahr werden wir die Geschichte Karbalas neu schreiben, Jahr für Jahr werden wir auf den Weg Hussains bleiben!
  19. Hussein313.

    Fitnessstudio

    Salamu aleikum liebe Geschwister, ich hätte eine kleine Frage, unzwar ist es bei Sayyed Fadlallah verboten oder erlaubt ins Fitnessstudio zu gehen? Wollte gerne fragen bevor ich dort trainiere,danke.
  20. mikerezz32

    Niqab in Deutschland

    Dein Punkt ist sehr nachvollziehbar. Das Ausbalancieren von persönlichem Glauben und sozialen Medien kann tatsächlich herausfordernd sein, besonders in einer Zeit, in der Online-Präsenzen oft überdacht oder überbewertet werden. Jeder hat seinen eigenen Weg, seinen Glauben auszudrücken, und es stimmt, dass die Darstellung in den sozialen Medien manchmal zu einem Wettbewerb werden kann, der die eigentlichen Werte überdeckt. Es ist wichtig, sich auf das zu konzentrieren, was einem persönlich als sinnvoll und authentisch erscheint. Das Teilen von Bildern oder das Schminken ist für einige eine Form von Selbstausdruck, während andere sich entscheiden, zurückhaltender zu sein. Die Diskussion und Reflexion über diese Themen kann dazu beitragen, ein Bewusstsein für die Vielschichtigkeit und die persönlichen Entscheidungen innerhalb der Gemeinschaft zu schaffen.
  21. Früher
  22. Haaland77

    Marjah

    Aleykum salam Bruder hier ein passendes Video
  23. Selam Aleykum, Nehmen wir mal an Ihr habt mit einer Person kontakt und beide haben die Absicht zu heiraten. Ihr geht erstmal in eine erlaubte Zeitehe und die Frau setzt keine Bedinungen. Würdet ihr mit der Person GV oder generell Intime Sachen haben (Beide wollen natürlich) Es kann ja den Mann auch vor Zina und Selbstbefriedigung schützen und ist ja auch Halal. Könntet ihr dann aber mit dem Gedanken leben schon alles gemacht zu haben und in paar Jahren dann zu Heiraten ? Ist das ein komisches Gefühl? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und die Ehe würde auch ganz normal laufen.
  24. Ali71636262

    Marjah

    Assalamu alyekum, Ist es Pflicht einen Marjah zu folgen und wenn man keinen folgt ist man dann kein usuli mehr?
  25. 1derfulworld

    Kennenlernen auf Dating Apps

    www.shiamatch.com
  26. MoHa44

    Kennenlernen auf Dating Apps

    http://www.shia-heirat.de/
  27. MoHa44

    Kennenlernen auf Dating Apps

    Wa Alaykum Salam liebe Schwester Es gibt sicherlich viel bessere Methoden, als Dating Apps. Und nein es schickt sich nicht, weder für Mann und erst recht nicht für Frau sich auf einem unseriösen digitalen Heiratsmarkt umzuschauen. Stattdessen könntest du deine Eltern fragen, ob sie jemanden kennen. In deiner Moschee oder Gemeinde eine ältere Schwester fragen, ob sie nicht jemanden kennt. Auch außerhalb der Gemeinde. Wenn du aufgrund spezieller Umstände wirklich keinen Kontakt hast, dann gibt es eine schiitische Heiratsseite von der Schwester, der dieses Forum gehört. Diese ist weitaus seriöser und sittlicher. Dieses lockere Chatten und Kennenlernen mit vielen ist wirklich nichts schönes.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...