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  1. Yesterday
  2. Als allererstes, es freut mich sehr, dass ich dir ein stückchen weiter helfen konnte! Genauso wie du selbst erwähnt hast, ist es ziemlich schwierig, jemanden von einer anderen Religion oder ein Fiqh zu überzeugen. Wir alle lernen von klein auf etwas über den Allah der Allmächtige, den Prophet Muhammad SAWWS, Tag des jüngsten Gerichts und allgemein über die Grundlagen des Islams. Als ein Sunnite lernt man, was für unglaubliche Persönlichkeiten die Sahaba des Propheten SAWWS waren. Welche Eigenschaften Umar, Abu Bakr, Uthman und Aischa hatten. Wenn als Kind einem etwas beigebracht wird, womit man stolz sein wird, diesen Personen als Idole und Inspirationen zu haben, fällt es einem schwer ein, sich von diesen Personen loszusagen. Es gibt einmal die Ahlul-Sunnah Wal Jama'ah Geschwister, die sagen, dass selbst der Shaytan vor Umar floh. Dass Abu Bakr dies und jenes gemacht hat. Uthman war ein starker Krieger und rechtmäßiger Kaliph. Die Lebensweise von dem Propheten SAWWS und Aischa. Ich hab' nämlich selbst vor kurzem ein Tik Tok Video von einer Schwester gesehen, die geschrieben hat: ,,Einmal als der Prophet weg war und zuspät nach Hause kam, ist Aischa beim warten hinter der Tür eingepennt und der Prophet ebenso vor der Tür, weil sie Aischa nicht aufwecken wollte". Sie hat allerdings keine Quellen dazu hingefügt, aber mein Ziel mit diesem Story ist, zu zeigen, welche Perspektive die Ahlul Sunnah wal Jama'ah Geschwister zu den Sahaba und den Frauen des Propheten haben. Ein sunnitscher Gelehrte verriet einst: ,,Sehr viele Gelehrten verstecken die Tugenden der Familie des Propheten Muhammad SAWWS, da sie Angst haben, dass die Leute Schiiten werden". Du findest zum Beispiel eine Gruppe von den Leuten, die nicht mal den Imam Ja'far Sadiq AS und Imam Baqir AS kennen. Ich wurde öfters von den Sunnitten gefragt, wer überhaupt Imam Mahdi AS ist. Ich muss zugeben, dass ich auch nicht wusste, wer Umar, Abu Bakr, Uthman und Aischa waren. Aber genau aus diesem Grund sind wir doch Schiiten! Uns wurde mehrere Male von den Propheten befohlen, dass wir erstens Koran und zweitens seiner Familie folgen sollen. Hadith Thaqalain ist ein sehr sehr wichtiger Beweis!! Warum wir aber 12 Imame haben, ist ein anderes Thematik was jetzt irrelevant ist. Aber kommen wir jetzt zu deiner Frage: Wie kann ich ihr erklären, dass es sehr wohl wichtig ist, über diese Ereignisse nachzudenken und zu recherchieren? Allah AZWJ sagt im Koran: ...so fragt die, welche die Ermahnung besitzen, wenn ihr (etwas) nicht wisset. (16:43) Sind solche, die wissen, denen gleich, die nicht wissen? (39:9) Wie wir hier erkennen, befehlt uns Allah AZWJ nach Wissen zu suchen. Wissen ist der Schlüssel zum Erfolg. Der Prophet SAWWS sagte: Das Erlernen der Wissenschaft ist für jeden Muslim obligatorisch! Um zu sagen, dass diese Ereignisse zu Vergangenheit gehören und lieber vergessen werden sollten, ist einigermaßen naiv. Auf der anderen Seite hat sie Recht, da wir daran nichts mehr ändern können. Aber eins können wir immer machen! Nämlich uns für das richtige zu entscheiden. Wir alle sind Alhamdulillah Muslime. Dies ist erst mal der wichtigste Punkt. Aber folgen wir auch wirklich dem wahren Islam oder nennen wir uns nur muslime? Folgen wir dem Koran und Allahs Gesandter oder entscheiden wir uns für das, was uns gefällt? Allah hat uns den Propheten Muhammad SAWWS geschickt, um ihm zu folgen. Ihm zu folgen = Gesegnet für dieses und jenseitiges Lebens sein. Die Mission des Propheten SAWWS war, die Menschen rechtzuleiten und sie zum Islam einzuladen. Aus der Geschichte lernen wir, wie wichtig die einzelne Taten und Überlieferungen des Propheten SAWWS sind. Wenn wir dies ablehnen, können wir auch nicht zu dem richtigen Pfad erlangen. Der Prophet Muhammad SAWWS sagt uns, wir sollen dem Koran und seinem Ahlul-Bayt folgen. Gehörten Abu Bakr, Umar und Uthman zu dem Ahlul Bayt? Der Prophet SAWWS sagte, dass Ahlul Bayt wie die Arche von Noah sei, jeder der an Bord kommt, wird gerettet und wer nicht wird ertrinken. Der Prophet SAWWS hob den Arm von Imam Ali AS hoch und sprach zu 120.000 Menschen auf seiner letzten Pilgerfahrt: Wessen Maula ich bin, Ali ist sein Maula. Und an diesem Tag kam die Offenbarung: Und heute habe ich eure Religion erfüllt. Maula = Füher, auch wenn die Sunniten versuchen, das mit der Übersetzung "Freund" zu interpretieren. Doch was haben die Leute gemacht? Während Imam Ali AS den Propheten beerdigte, haben sich die Leute in Saqifah versammelt, um einen Nachfolger zu wählen. 124.000 Propheten hatten Nachfolger aber der wichtigste Prophet nicht? Der Prophet sagte, dass er nicht sterben wird, solange er nicht Ali zu seinem Nachfolgern ernennen hat. Er hat sein Versprechen gehalten, doch die Leute haben nicht die Wilayah von Ali Ibn Abi Talib AS erkannt. Die frühere Leute haben es nicht anerkannt, aber wir.. Wir können aus der Geschichte lernen, um mindestens dem Propheten rechtmäßig gefolgt zu sein. Was, wenn der Prophet SAWWS am Tag des Jüngsten Fragt, weswegen seine Ummah die Wilayah von Ali nicht akzeptiert haben? was wollen sie antworten? Wir wussten es nicht? Waren diese Überlieferungen etwa keine Beweise genug um dich davon zu überzeugen? Der Prophet sagte ebenfalls, dass wer seinen Imam nicht kennt, stirbt in Jahiliyah. Wer ist der Imam von den Sunniten? Ibn Taymiyya? Abu Hanifa, Ahmad ibn Hanbal oder andere? Würde keinen Sinn machen. Ein Schiite zu sein, bedeutet nicht, Sahaba und Aischa zu fluchen. Ein Schiite zu sein, beduetet, dem Koran und dem Propheten zu folgen. Allah leitet recht, wen er will! Ich habe wohl bisschen übertrieben Aber habe versucht, dir meine beste Antwort zu geben. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung! Wassalam
  3. Salam, Ja, ihr könnt mich gerne privat anschreiben. Salam
  4. Kumail ibn Ziyād sagte: Ich befragte den Befehlshaber der Gläubigen über die Säulen des Islām, was diese seien. Da sagte er: „Die Säulen des Islām sind sieben: Die erste von ihnen ist der Intellekt und auf diesem basiert die Geduld. Die zweite ist das Wahren der Würde und die Ehrlichkeit der Rede. Die dritte ist die angemesse Rezitation des Koran. Die vierte ist die Liebe um Gottes Willen und die Abscheu um Gottes Willen. Die fünfte ist der Anspruch der Familie des Propheten, Gott segne ihn und seine Familie und die Anerkennung ihrer göttlichen Souveränität. Die sechste ist das Recht der Geschwister und ihr Schutz. Und die siebte ist eine gute Nachbarschaft mit den Menschen. Ich sagte: „O Befehlshaber der Gläubigen! Der Diener begeht möglicherweise eine Sünde, woraufhin er Gott um Vergebung für sie bittet. Was also ist das Maß der Bitte um Vergebung?” Er sagte: „O ibn Ziyād! Es ist die Buße.” Ich sagte: „Nur?” Er sagte: „Nein.” Ich sagte: „Wie dann?” Er sagte: „Der Diener, wenn er eine Sünde begeht, sagt: Ich bitte Gott um Vergebung” durch das Bewegen.” Ich sagte: „Und was ist das Bewegen?” Er sagte: „Das Bewegen der Lippen und der Zunge, wobei er damit die Wirklichkeit beabsichtigt.” Ich sagte: „Und was ist die Wirklichkeit?” Er sagte: „Bewahrheitung im Herzen und die innere Einstellung, dass er die Sünde, für die er um Verzeihung bat nicht wieder tun wird.” Kumail sagte: „Und wenn ich das tue, gehöre ich dann zu denen, die um Vergebung bitten?” Er sagte: „Nein.” Kumail sagte: „Und wie das?” Er sagte: „Weil du, fürwahr noch nicht die Wurzel erreicht hast.” Kumail sagte: „Und die Wurzel der Bitte um Vergebung, was ist das?” Er sagte: „Die (reuige) Umkehr von der Sünde (zur Buße), für die er um Verzeihung bat. Und dies ist die erste Stufe der Anrufenden. Und das Aufgeben der Sünden und die Bitte um Verzeihung sind bezeichnend für sechs Bedeutungen. Die erste von ihnen ist die Reue für das, was vergangen ist. Die zweite ist der Entschluss, es in Zukunft niemals wieder zu tun. Die dritte ist die, dass du den Geschöpfen ihre Rechte erstattest, die du verletzt hast. Und die vierte ist die, dass du Gottes Recht in allen Pflichten erfüllst, die fünfte, dass du das Fleisch abfastest, welches du durch Unrechtes und Verwehrtes angelegt hast, bis die Haut auf die Knochen kommt und du neues Fleisch zwischen beidem angelegt hast, und die sechste, dass du deinen Leib den Schmerz des Gehorsams spüren lässt, wie du ihn die Genüsse des Ungehorsams hast spüren lassen. Quelle: Tuhaf-ul-Uqul, S. 309-310 http://www.eslam.de/begriffe/t/tuhaf_uqul.htm
  5. Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Jene, die die Politik vom Islam trennen und ablehnen, haben den Islam nicht verstanden. Sie haben die Verse des Koran nicht verstanden. Die Verse des Koran, sowohl jene, die den Hajj und den Jihad betreffen, als auch jene, die die Beziehungen der Menschen in einer Gesellschaft und die Herrschaft des islamischen Herrschers in der Gesellschaft betreffen, sind alle Politiken, die dem Islam zugehörig sind."
  6. Erst einmal ein großes Dankeschön für die ausführliche Antwort! Die Antwort hat mir auf jeden Fall weitergeholfen. Ja das stimmt, die Beweise auf schiitischer Seite sind sehr deutlich, aber ich habe das Gefühl, dass das was ich an Beweisen erläutere nicht richtig bei ihr (meiner Freundin) ankommt. Sie hört mir schon zu, aber wie soll ich sagen - es erreicht nicht ihr Bewusstsein/ihr Herz. Also als würde sie sich davor abschotten wollen. Was ich natürlich an einer Stelle auch verstehen kann, denn wenn man auf eine bestimmte Art und Weise aufgewachsen ist und erzogen wurde, ist es enorm schwierig, all das bislang erworbene Wissen und all die Grundsätze hinter sich zu lassen. Man glaubt und folgt ja erst einmal dem, was man seit Kind auf gelernt hat und sich dann plötzlich von der "Zuneigung" zur Sahaba (in dem Fall Abu Bakr, Omar,...) loszusagen, ist für denjenigen wahrscheinlich sehr schwer. Ich wünsche es mir aber sehr für die betreffende Person, da sie ansonsten islamisch sehr gebildet ist und einen guten Charakter hat. Ich habe aber auch den Eindruck, dass sie nicht gerne über dieses Thema (sunnitische-schiitische Ansichten) spricht. Sie fragt dann, was für eine Bedeutung es denn haben soll, jetzt noch darüber nachzudenken, was in der Zeit kurz nach dem Ableben unseres Propheten (s.a.s) passiert ist, es sei ja alles Geschichte. Wie kann ich ihr erklären, dass es sehr wohl wichtig ist, über diese Ereignisse nachzudenken und zu recherchieren? Wassalam
  7. Was muss ich als shiitin alles wissen was sind die sozusagen Grundlagen usw.
  8. Ahl al-Bayt ist die Familie des Propheten des Islam (SAWWS). Das Wort Ahlul-Bayt wurde in Erzählungen in verschiedenen Bedeutungen und in der schiitischen Literatur für Imam Ali (AS), Hazrat Fatemeh Zahra (AS), Imam Hassan (AS), Imam Hussein (AS) und neun unfehlbare Imame von Kindern verwendet. In dem Vers der "Tathir" und dem Vers von "Mawdat" wird die Interpretation von Ahlul-Bayt verwendet und die Reinheit und Notwendigkeit ihrer Liebe spezifiziert. Der Prophet des Islam (PBUH) hat auch über die hohe Position des Ahlu-Bayt im Islam in Hadithen wie dem Hadith von Saffina und dem Hadith von Thaqalain gesprochen. Nach dem schiitischen Glauben haben die Ahlul-Bayt den Status der Unfehlbarkeit und sind allen Gefährten des Propheten (SAWWS) in Bezug auf Frömmigkeit und andere Tugenden überlegen. Die Anerkennung des Ahlul-Bayt (as) ist für Muslime obligatorisch, und sie sind für die Vormundschaft und Führung der islamischen Gemeinschaft verantwortlich, und Muslime sollten den Ahl al-Bayt als ihre Referenz in allen religiösen Lehren betrachten. Ahlul-Bayt im Koran: Allah will nur jegliches Übel von euch verschwinden lassen, ihr Leute des Hauses, und euch stets in vollkommener Weise rein halten. Ahzab, ayat 33. Die Sunniten mögen die Ahlul Bayt des Propheten SAWWS aber das Problem ist, dass viele Sunniten die Feinde des Ahlul Bayt loben und verehren, was wir die Schiiten nicht tun. Wassalam
  9. الْحَمْدُ لِلَّهِ الَّذِي لَا يَبْلُغُ مِدْحَتَهُ الْقَائِلُونَ وَ لَا يُحْصِي نَعْمَاءَهُ الْعَادُّونَ وَ لَا يُؤَدِّي حَقَّهُ الْمُجْتَهِدُونَ Erstmal ein riesengroßer Respekt an dich, dass du unseren Madhhab und Lehre weiter verbreitest, möge Allah dich mit gewaltiger Belohnung belohnen. Leider findet man heutzutage das Buch "Then i was guided" nicht mehr so einfach im Netz zum bestellen. Allerdings gibt es eine andere Möglichkeit, die PDF-Dateien in Buchform zu drucken. Schau mal auf diese Seite! https://www.epubli.de/buch/buch_drucken Ich habe es persönlich noch nie benutzt und habe somit auch keine Erfahrung. Aber vielleicht lohnt es sich?.. Und zu deiner Frage: Wie man einer sunnitischen Person den schiitischen Islam näherbringen kann? Um eine Religion oder ein Madhhab anderen vorzustellen, muss man bzw. Soll man erst die Grundlagen der Religion oder Madhhab kennen. Wir glauben alle an einen Gott, an den Engeln, an den Propheten und an den Tag des jüngsten Gerichts. Doch unsere kleine Verschiedenheiten zwingen uns dazu, immer mehr und mehr über die Ahlul-Sunnah Wal Jama'ah Geschwister zu erfahren. Leider gibt es heutzutage kaum Leute, die wirklich die richtige und vertrauenswürdige Personen über ihren Madhhab fragen. Es gibt einmal die amerikanische Ahlul-Sunnah wal Jama'ah und einmal die britische Ahlul Tashaiyu'. Die Mission dieser beiden Gruppe dient dazu, ein schlechtes Bild vom Islam und einzelne Sekte zu präsentieren. Das sind wortwörtlich die wahre Feinde des Islams! Ich persönlich würde unseren Madhhab so vorstellen: SHIA ODER SUNNI? Der Punkt ist, dass wir einen Gott haben, einen Islam, und für diesen Islam haben wir einen Propheten, der der Prophet Muhammad (SAWWS) ist. So glauben sowohl die Schiiten an einen Gott und eine Religion des Islam als auch an einen letzten Propheten, und die Sunniten glauben auch daran. Dies bedeutet nicht, dass der Islam von den schiitischen oder sunnitischen Religionen getrennt ist. Schiiten und Sunniten unterscheiden sich im Prinzip nicht von dem, was ich oben erwähnt habe. Der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Gruppen hängt mit den Folgen des Todes des Heiligen Propheten (SAWWS) zusammen, die in der Frage der Nachfolge des Heiligen Propheten (SAWWS) auftraten. Die Sunniten sagen, dass die Ernennung des Kalifen und des Nachfolgers des Propheten (SAWWS) in der Verantwortung des Volkes liegen sollte, was bedeutet, dass das Volk sich versammeln und wählen sollte, wen es für richtig hält. Der Grund für diese Gruppe ist, dass wir keinen Grund haben, den Nachfolger des Propheten von Gott zu wählen. Also müssen die Leute es wählen. Dass der allerwichtigste Prophet des Allah AZWJ keinen Nachfolger hinterlassen hat, ist ungültig. Denn wir wie alle wissen, haben all die 124.000 Propheten einen Nachfolger hinterlassen (Die sunnitische Quellen wo der Prophet das selbst erwähnt: -Tarikh madinah dameshq, volume 42, Seite 392 -Al Manaqib Kharazmi, seite 42 und 85), wieso nicht Rasullullah SAWWS? War es ihm egal, was mit seiner Ummah nach seinem Tod passiert? Das wäre wohl eine Beleidigung für unseren heiligen Khatim-Al Anibya Muhammad Mustafa SAWWS! Aber die Schiiten glauben, dass der Nachfolger des Propheten von Gott gewählt werden sollte, der dem Volk durch die Mitteilung des Propheten vorgestellt wird, und der Grund für ihre Behauptung ist der Koran und die Sunna des Propheten. Die Schiiten behaupten, dass wir Beweise sowohl aus dem Koran als auch aus der Sunna des Propheten haben, auf die ich im Folgenden einige der schiitischen Gründe für diese Behauptung verweise: 1. Die Imame des Ahl al-Bayt (AS) wurden laut der Sahah der Sunniten vom Heiligen Propheten (SAWWS) nachdrücklich empfohlen, und der Hadith von "Thaqalain" ist einer der aufeinanderfolgenden Hadithe zwischen Schiiten und Sunniten [1], die der Prophet (SAWWS) sagte: انی تارک فیکم الثقلین کتاب الله و عترتی Ich lasse zwischen euch zwei kostbare Trusts, den Koran und den Ahl al-Bayt, und dann fügte er zu: (Wenn ihr euch an diese beiden haltet, werdet ihr niemals in die Irre gehen) und die sunnitischen Ältesten selbst haben in ihren Büchern zitiert, dass der Prophet (PBUH) sagte: Wie meine Familie ist es wie Noahs Arche, wer an Bord kommt, wird gerettet, sonst ertrinkt er und stirbt. [2] Der edle Hadith von Thaqalain erklärt, dass Imam Ali (as) dem Koran gleichwertig ist, dh der Koran ist beredt, und dieser eine Grund reicht für die Legitimität des Imams (as) aus. Dieser Hadith wird sowohl von den Schiiten als auch von den Sunniten gebilligt. [1]Sahih Muslim, volume 15, seite 179 bis 181 [2]Musnad Ahmad ibn Hanbal, volume 3, seite 17 Beide Bücher sind sehr sehr authentisch! Es gibt enorm andere Beweise dafür, warum wir die Ahlul Bayt als die Nachfolger des Propheten ansehen, die Sunniten aber die Freunde und Sahaba von ihm. Ich empfehle dir auch auf die Seite Eslam.de zu schauen! Dort findest du weitere Antworten auf deine Frage. Hoffentlich konnte ich dir eine Hilfe sein! Bei weiteren Fragen einfach melden 🏳💚 Wassalsm!
  10. Salam Inshallah hilft dir der link wasalam
  11. Salam alaykum , Ich danke dir sehr für deine Antwort! wa alaykum Salam
  12. Last week
  13. اَللَّهُمَّ صَلِّ عَلی مُحَمَّدٍ وَ عَلی آلِ مُحَمَّدٍ کَما صَلَّیتَ عَلی اِبراهیمَ وَ عَلی آلِ اِبراهیمَ اِنَّکَ حَمیدٌ مَجیدٌ Der beste Weg um die Familie des Propheten (sallallahu alayhi wa alihi wasallam) kennenzulernen, ist unsere authentische Bücher zu lesen. Leider gibt es bis jetzt nicht sehr viele deutschsprachige Quellen, in denen man informative schiitische Überlieferungen lesen kann. Die Bücher sind nicht auf Deutsch übersetzt wurden und auf Englisch kann man sehr schwer alle Volumen eines Buches finden. Ich habe allerdings alle PDF-Dateien dieser Bücher, die ich unten gelistet habe, aber leider sind sie alle auf arabische bzw. Originale Sprache. Falls Sie Interesse haben, kann ich Ihnen die DropBox Links per Telegram zuschicken, ansonsten können Sie ganz bestimmt auch die Bücher selber im Internet finden. Ich persönlich liebe unsere Bücher. Aus dem Grund, dass wir je mehr über die Ahlul Bayt und ihre Lebensweise erfahren, desto mehr stärkt das unsere Bündnisse zu Ahlul Bayt und am allerwichtigsten zu Allah AZWJ. Lange Rede, kurzer Sinn; Das sind meine Buchvorschläge: 1)Kitāb Sulaim ibn Qais ~Es wird gesagt, dass dieses Werk das erste schiitische Buch ist und während der Zeit von Amir al-Mu'minin Ali (AS) geschrieben wurde. Sulaim Ibn Qais Hilalis Buch enthält Erzählungen über die Tugenden des Ahl al-Bayt, Imamologie und Nachrichten über die Ereignisse nach dem Tod des Gesandten Gottes.(SAWWS) 2)Al-Kafi ~Al-Kafi ist eines der wichtigsten und maßgeblichsten schiitischen Hadith-Bücher von Muhammad ibn Ya'qub Kalini. Dieses Buch ist das erste umfassende Buch der Erzählung und eines der vier Bücher des schiitischen Hadith. 3)Nahdsch Al-Balagha ~Nahdsch al-Balagha, eine Auswahl der Sprüche und literarischen Schriften des Amir al-Mu'minin (AS), die Sayyid Razi am Ende des vierten Mondjahrhunderts gesammelt hat. (Dieses Buch kann man allerdings auf schia-shop.de bestellen.) 4)Tahdhib al Ahkam ~In diesem Buch werden nicht nur die endgültigen Dokumente der einzelnen berühmten Ausgaben und Hadithe erwähnt, sondern auch widersprüchliche Hadithe und die Methode zur Lösung der Unvereinbarkeit dieser Hadithe untereinander sowie deren Interpretation angegeben. Die Interpretationen des Buches haben einen theologischen Ursprung. 5)Al-Istibsar ~Dieses Buch ist eine Sammlung verschiedener Nachrichten aus Ahl al-Bayt. In diesem Buch hat Sheikh Tusi alle Erzählungen gesammelt, die in verschiedenen Rechtsfragen enthalten waren, und eine Erzählung, die dem widerspricht. Es sind sehr viele andere Bücher, die auch sehr gut sind. Allerdings sind diese 5 Bücher authentisch und auch sehr informativ. In dem Sinne, wa alaykum Salam!
  14. Selam, meine Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie von ihrer Freundin angerufen wurde und um ihre Hand für ihren Bruder anhalten wollte. Es wurden die Details ausgetauscht und dann hat sie sie gebeten nun die Männer den Vortritt zu lassen. Der Vater ihrer Freundin hat nun meine Freundin angerufen. Die Antwort des Vaters lautete dann: Solche Dinge besprechen wir nicht in Muharam und Safar. Naja, meine Freundin ist schon etwas älter viel Zeit zum warten hat sie nicht auch finde ich es dem Jungen gegenüber unfair ihn jetzt 1 bzw. 2 Monate warten zu lassen bis der Vater sagt ob es überhaupt in Frage kommt. Ich mein Mann sollte da nicht feiern, aber warum sollte es verpönnt sein solchen Themen überhaupt aufzumachen? We selam
  15. Ja, der Leib fiel aus dem Sarg. Es war eine emotionale Situation. Für einige temperamentvolle Anhänger ging sozusagen eine Welt unter. Leute verloren die Kontrolle über sich. Bei so vielen Menschen kann das leicht passieren. Die Lage wurde von den Behörden gravierend unterschätzt. https://www.youtube.com/watch?v=V8LnSi7U3S0
  16. Was muss man als Shia alles wissen?
  17. Selam, Ich habe 24 Rollen Stoffe für Gardinen zum verkaufen. Teilweise Tüll. Hat jemand Interesse alle Rollen zu kaufen? 2.80 m höhe. Auch Verdunklungsstoffe dabei. Kennt jemand vielleicht der diese kaufen möchte? We selam
  18. Salam Alaikum, Ja das Bild ist echt, den Rest was man über Imam Khomeine erzählt höchstwahrscheinlich nicht. Wa Salam
  19. Salam, ja genau die wahre Persönlichkeit des Menschen hängt von seinem Geist ab, während der Körper nur ein Instrument ist. Ich hätte hierzu auch eine Frage, die mir vielleicht jemand beantworten kann: Dem Menschen wurde der göttliche Geist eingehaucht. Heißt das jetzt, dass Gott auch einen Geist/eine Seele hat? Wasalam
  20. Online Unterricht , aber es bedarf sehr viel Selbstdisziplin. Tee oder Kaffe?
  21. Salam, Ich zeige mal den Link: https://antimajozze.wordpress.com/2013/10/18/gfgfdgdf/ Ich weiß zwar dass diese Seite salafistisch ist, und sehr viel Dreck verbreitet, aber ist das Bild echt? Oder Photoshop, oder gestellt? Und hat Imam Chomeini gesagt, dass wer aus dem Sarg fällt geht in die Hölle? Ich frage nur, bevor mich jemand fragt, ich bin immernoch ein Shia und folge auch immernoch Imam Chomeini und Imam Khamenei. Falls es echt ist wäre ich schon sehr wütend dass man so am Leichentuch zerrt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. _____________ Ich weiß nicht ob das die richtige Kategorie für die Frage ist, aber hab nichts anderes gefunden _____________ Wasalam
  22. Salam, Das weiß ich nicht, sie und mein Vater haben sich getrennt und danach ist sie nach Köln gezogen, ich hatte dann noch kurze zeit kontakt, so mit anrufen und so, aber danach nicht mehr. Wasalam
  23. Salam, Allah hat dem Mensch von seinem Geist (Ruh) eingehaucht, das unterscheidet den Menschen vom Tier. S.32, A.9. wa salam
  24. Salam, im Gegensatz zu Tieren besitzt der Mensch zwei grundsätzliche Unterschiede: 1. Seine Bedürfnisse beschränken sich nicht auf die biologischen Bedürfnisse (der Mensch hat viel mehr Bedürfnisse als nur Essen, Schlafen, Paarung usw.) 2. Er besitzt die Fähigkeit und Kraft des Verstandes und der Vernunft (während Tiere instinktiv handeln, handelt der Mensch mit seinem Verstand und der Vernunft) Wasalam
  25. Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „…Seid gnädig zu ihnen und wenn ihr ihnen etwas versprecht, dann haltet es ihnen ein, denn sie wissen nichts, außer dass ihr sie versorgt.“ [Al-Kāfī von al-Kulainī, Bd. 6, S. 49] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم:… وارحموهم وإذا وعدتموهم شيئا ففوا لهم فإنهم لا يدرون إلا أنكم ترزقونهم Einige Leute sagten: „Ich beklagte mich bei Imam al-Kāẓim über einen meiner Jungen. Er sagte: »Schlage ihn nicht und meide ihn, aber nicht zu lange.«“ [Biḥār-ul-Anwār von al-Maǧlisī, Bd. 101, S. 99] وقال بعضهم: شكوت إلى أبى الحسن موسى عليه السلام ابنا لي فقال: لا تضربه واهجره ولا تطل Imam as-Sadiq, der Frieden über ihm, sagte: „Moses sagte: „O Herr, welche der Taten sind dir am liebsten?“ Er sagte: „Die Liebe zu den Kindern, denn ich veranlagte sie dazu, meine Einheit zu bekennen. Wenn ich sie sterben lasse, lasse ich sie durch meine Gnade ins Paradies eintreten.“ [Mustadrak Safīnat un-Naǧāt von ʿAlī Namāzī, Bd. 6, S. 551] قال الإمام الصادق عليه السلام: قال موسى: يا رب أيّ‏ُ الأعمال أفضل عنك؟ قال: حبّ‏ُ الأطفال، فإني فطرتهم على توحيدي، فإن أمَتُّهُمْ أدخلتهم جنتي برحمتي Imam as-Sadiq, der Frieden über ihm, sagte: „Gewiss erbarmt Sich Gott einem Diener aufgrund seiner intensiven Liebe zu seinen Kindern.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3669] قال الإمام الصادق عليه السلام: إنّ‏َ الله عز وجل ليرحم العبد لشدةِ حبِّه لولده Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Wer sich nicht erbarmt, der findet kein Erbarmen.“ [Wasāʾil-uš-Šīʿa von Ḥurr al-ʿĀmilī, Bd. 21, S. 485] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: من لا يرحم لا يُرحم Imam Ali, der Frieden über ihm, sagte: „Küsst eure Kinder häufig, denn euch gehört für jeden Kuss eine Stufe im Paradies, die eine Strecke von fünfhundert Jahren hat.“ [Wasāʾil-uš-Šīʿa von Ḥurr al-ʿĀmilī, Bd. 21, S. 485] قال الإمام علي عليه السلام: أكثروا من قبلة أولادكم فإن لكم بكل قبلة درجةً في الجنَّة مسيرةَ خمسمائةِ عامٍ Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Wer sein Kind küsst, bekommt von Gott eine Wohltat aufgeschrieben und wer ihm eine Freude bereitet, dem bereitet Gott am Tag der Auferstehung eine Freude.“ [Al-Kāfī von al-Kulainī, Bd. 6, S. 49] قالَ رسولُ الله صلى الله عليه وآله وسلم: من قبَّل ولده كتب الله عز وجل له حسنة، ومن فرّحه فرَّحه الله يومَ القيامة… Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Wer ein Kind hat, der soll sich ihm gegenüber kindlich verhalten.“ [Wasāʾil-uš-Šīʿa von Ḥurr al-ʿĀmilī, Bd. 21, S. 486] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: من كان عنده صبي فليتصاب له Der Gesandte, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, pflegte es mit Ḥasan und Ḫusain, der Frieden über ihnen, zu spielen und sich ihnen gegenüber kindlich zu verhalten. So heißt es in der Erzählung von Ǧābir, dass er sagte: Ich trat zum Propheten herein, während Ḥasan und Ḥusain auf seinem Rücken saßen und er kniete vor ihnen und sprach: Wie gut doch euer Kamel ist und wie gute Reiter ihr doch seid.“ [Biḥār-ul-Anwār von al-Maǧlisī, Bd. 43, S. 285] أن الرسول الأكرم صلى الله عليه وآله وسلم كان يلاعب الحسن والحسين عليه السلام ويتصابى لهما، ففي الرواية عن جابر قال: دخلت على النبي والحسن والحسين عليه السلام على ظهره وهو يجثو لهما ويقول: نعم الجمل جملكما، ونعم العدلان أنتما Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Schlagt eure Kinder nicht wenn sie weinen, denn ihr Weinen ist vier Monate das Zeugnis, dass es nur einen Gott gibt und vier Monate der Segensgruß auf den Propheten und seine reine Nachkommenschaft und vier Monate Bittgebet für ihre Eltern.“ [Wasāʾil-uš-Šīʿa von Ḥurr al-ʿĀmilī, Bd. 21, S. 447] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: لا تضربوا أطفالكم على بكائهم فإن بكاءهم أربعة أشهر شهادة أن لا إله إلا الله، وأربعة أشهر الصلاة على النبي وآله، وأربعة أشهر الدعاء لوالديه Imam Ali, der Frieden über ihm, sagte über das Kind, das krank wird: „Eine Sühne für seine Eltern.” [Al-Kāfī von al-Kulainī, Bd. 6, S. 52] عن أمير المؤمنين عليه السلام في المرض يصيب الصبي فقال عليه السلام: كفارة لوالديه Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Bei Dem, in Dessen Hand meine Seele ist, wenn jemand mit seiner Frau schlief, während sich in der Räumlichkeit ein Kind aufhielt, das wach ist und beide sieht und ihr Gespräch und ihren Atem hört, gelangte er niemals zum Erfolg. Wenn es ein Junge war, wurde er zu einem Unzüchtigen und wenn es ein Mädchen war, wurde es zu einer Unzüchtigen.“ [Al-Kāfī von al-Kulainī, Bd. 5, S. 500] الإمام الصادق عليه السلام قال: قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: والذي نفسي بيده لو أن رجلا غشي امرأته وفي البيت صبي مستيقظ يراهما ويسمع كلامهما ونفسهما، ما أفلحَ أبداً إذا كانَ غلاماً كانَ زانياً أو جاريةً كانتْ زانيةً Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Fürchtet Gott und seid gerecht zu euren Kindern.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3673] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: اتقوا الله واعدلوا في أولادكم Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Es ist ihr Recht, dass du sie gerecht behandelst, genau so wie es dein Recht ist, dass sie gütig zu dir sind.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3673] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: إن لهم عليك من الحق أن تعدل بينهم، كما أن لك عليهم من الحق أن يبروك Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Seid beim Beschenken eurer Kinder gerecht zwischen ihnen.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3673] قال الرسول الأكرم صلى الله عليه وآله وسلم:اعدلوا بين أولادكم في النِحَل Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte:„Behandelt eure Kinder beim Beschenken gleich. Würde ich aber jemanden vorziehen, dann würde ich die Frauen vorziehen.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3673] قال رسول الله صلى الله عليه وآله: سَوّوا بَينَ أولادِكُم فِي العَطِيَّةِ، فَلَو كُنتُ مُفَضِّلًا أحَداً لَفَضَّلتُ النِّساءَ Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Gott, der Erhabene liebt es, dass ihr gerecht zu euren Kindern seid, selbst beim Küssen.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3673] قال الرسول الأكرم صلى الله عليه وآله وسلم: إن الله تعالى يحب أن تعدلوا بين أولادكم حتى في القبل Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sah einen Mann, der zwei Kinder hatte, wie er eines von ihnen küsste und das andere nicht. Da sagte der Prophet, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft: „Sollst du sie nicht gerecht behandeln?“ [man la yaḥduruhu al-faqīh von aṣ-Ṣadūq, Bd. 3, S. 483] نظر رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم إلى رجل له ابنان فقبل أحدهما وترك الآخر، فقال له النبي صلى الله عليه وآله وسلم: فهلا واسيت بينهما Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Wer ein Mädchen hatte, das er weder zugrunde richtete noch erniedrigte noch seinen Jungen vor ihr bevorzugte, den ließ Gott das Paradies betreten.“ [Mustadrak al-Wasāʾil von al-Mīrzā an-Nūrī, Bd. 15, S. 118] قال الرسول الأكرم صلى الله عليه وآله وسلم: من كان له أنثى فلم يبدها ولم يهنها ولم يؤثر ولده عليها، أدخله الله الجنة Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „Die besten Kinder sind die durch Vorhänge abgeschirmten Töchter. Wer solch eine hatte, den schirmte Gott durch einen Vorhang von dem Feuer ab.“ [Mīzān-ul-Ḥikma von Rayschahrī, Bd. 4, S. 3672] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم: نعم الولد البنات المخدرات، من كانت عنده واحدة جعلها الله سترا له من النار Der Gesandte Gottes, Gott segne ihn und seine reine Nachkommenschaft, sagte: „O mein Gott, ich liebe die beiden (gemeint sind Ḥasan und Ḥusain), so liebe auch du die beiden und liebe den, der die beiden liebt.“ [Biḥār-ul-Anwār von al-Maǧlisī, Bd. 37, S. 74] قال رسول الله صلى الله عليه وآله وسلم عن الحسن والحسين عليه السلام: اللهم إني أحبهما فأحبهما وأحب من يحبهما
  26. Salam, ich hätte eine Frage, unzwar was macht den Menschen aus? Also was macht den Menschen zum Menschen? Welche Unterschiede gibt es? Ich weiß ungefähr die Antwort, kann die aber nicht schlau in Worten fassen und darum frage ich euch nach hilfe🤗 Und falls jemand noch Zeit hat könnte jemand vielleicht Argumente nennen, dass wir nicht von Affen stammen, denn meine Freunde ( ein paar Muslimen slgar dabei) sind der Meinung das wir von Affen stammen, was meine beste Freunden und ich natürlich abstreiten und versuchen zu erklären wieso...aber wie gesagt manchmal fehlen uns die Worte und die wichtigen Argumente...aber ich werde inshaallah dazu lernen🤲🏼 Schönen Tag noch, Salam
  27. Salam, man betet dhuhur und Asr dann wieder zusammen (also man hat das Gebet nicht verpasst). Es ist so,dass man immer im Hinterkopf behalten muss: Ja,5x ist Mustahab,aber 3 Zeiten sind Pflicht. Kannst du die Empfohlenen Sachen nicht einhalten oder willst du sie nicht einhalten,kehrst du zur Pflicht zurück,die hier wäre,dhuhur und Asr hintereinander zu beten. Vlt benutzt du nochmal die Suchfunktion,dort gibt es schon viel an antworten und Ahadith.Falls du Fragen hast oder nichts findest,sag einfach Bescheid. Wa Salam
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