Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. UMAR EBN HUSSEIN

    Ahlul bayt im koran

    Salamun alaikum, danke für das Video, Bruder. Diese Diskussionen wurden bereits millionenfach in aller Ausführlichkeit geführt. Insofern möchte ich nicht näher darauf eingehen. Eine objektive Auseinandersetzung mit diesen Themen obliegt dem wahrheitssuchenden Menschen. Die eigene Positionierung muss jeder für sich selbst entscheiden und vor Allah (swt) rechtfertigen. Ein Schritt Richtung friedliche Koexistenz und Brüderlichkeit wäre, dass man zumindest einander toleriert und respektiert, selbst wenn man sich im Glauben fundamental voneinander unterscheidet. Und Allah (swt) weiß es am best
  3. privat_

    Ahlul bayt im koran

    Wieviele Personen taten das denn? Schau dir das mal an.
  4. UMAR EBN HUSSEIN

    Ahlul bayt im koran

    Salamun alaikum Wenn dieser Vers für dich die Imamah beweist, dann ist es gut so. Für mich beweist es nicht die Imamah und das ist ebenfalls gut so. Wa salamu alaikum
  5. privat_

    Ahlul bayt im koran

    Salam Ich habe Sahih Muslim erwähnt,da dort eindeutig drin steht,an wen der Reinheitsvers gerichtet ist und dass die Frauen des Propheten (s) nicht zur Ahl ul Bayt gehören.Zur Ahl ul Bayt (as) können nur Blutsverwandte gehören. 56:77-79 daß dies wahrlich ein edler Qur'an ist [56:77] in einer wohlaufbewahrten Urschrift. [56:78] Keiner kann sie berühren, außer den Reinen. [56:79] Die Reinen sind die Ahl ul Bayt (as),nicht nur durch Ahadith sondern auch durch den Quran 33:33.Der Quran sagt uns genau,wer
  6. belkis

    Ahlul bayt im koran

    Bismillah Salam Das muss nichts heißen,denn unser Wissen ist begrenzt. Euer Freund ist Gott und sein Gesandter, und auch diejenigen, die glauben, die das Gebet verrichten und die Abgabe entrichten während sie sich verneigen. [5:55] Wer sind die Letzteren in diesem Vers? Möge Allah swt unsere Taten annehmen und uns rechtleiten. Wassalam
  7. Maxii12

    Ahlul bayt im koran

    Selam Aleyküm, akzeptieren Shiiten nur ein paar bestimmte Hadithe aus Sahih Muslim oder gar keine? Wer hat gesagt das die Imame die einzigen sind mit dem Propheten, dass sie den Koran richtig auslegen können? Ich wusste gar nicht das Shiiten auch an diesen Hadithe glauben wo steht er bei euch? Von wem? Soweit ich weiß gibt es unter den Shiiten auch Gruppierungen die den Koran anders auslegen. wa Selam
  8. al-Insan

    Anschlag in Kabul

    Lieber Bruder, mit solche Vergleiche kommen wir auch nicht weiter. Wenn du meinst, dass etwas fehlt, dann fülle selbst diese Lücke und sei aktiv. Die meisten großen schiitischen Persönlichkeiten haben sich zu Kabul geäußert. Salam
  9. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Superman oder Unsichtbare Wörter lesen,Ich hab Oder geschrieben. Das ist keine Antwort,Du kannst nochmal alles lesen oder die Wörter interpretieren wie du Möchtest Ich habe nicht geschrieben das Sunniten weniger wert sind oder Palästinenser,Ich sehe alle gleich,Deswegen bin ich bei sowas sehr leicht auf die Palme zu bringen. Wusstest du eigentlich das Kashmir auch ein besetztes islamisches Gebiet ist wo die Menschen verfolgt werden?? Allah yehdik Superman
  10. Superman kann unsichtbare Wörter lesen ? Okayyyy ich korrigie Sunniten in Palästinenser . Wären palästinenser Schiiten würdest du deinen Beitrag wohl nicht so verfassen .oder ? War das eigentliche Problem nicht dass sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für Sunniten einsetzen als für Schiiten ? lese bitte deinen ersten Beitrag und Erzähl dir selbst nochmal das du die Stellung einens „palästinensern“ gleich eines Schiiten stellst und dann lies bitte meinen Beitrag nochmal und dann deine Antwort darauf deine Antwort darauf Und jetzt wirklich waslm
  11. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Smallah bist du Superman oder kannst du unsichtbare Wörter lesen?? Antworte doch wo habe ich geschrieben Sunniten sind weniger wert zeig mir das nochmal
  12. Ich bin sowas von entspannt 😅 Bruder lass gut sein . Aber lese deine Beiträge bitte nochmal selbst durch
  13. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Hey komm mal wieder runter und einfach mal Tief ein und ausatmen Wo habe ich den geschrieben das Sunniten weniger wert sind als Schiiten???? Ich habe geschrieben Palästinenser nicht mehr wert als Afghane jemenite usw aber anscheinend hast du nicht gut durchgelesen. Typisch jemand der eine andere Meinung hat sofort beleidigen. Und nochmal für dich und andere in einer Ummah sollten alle gleich behandelt werden und jeder sollte das Recht auf ein freies Leben haben,Keiner hat eine Feder auf dem Kopf und ist was besonderes nicht die Palästinenser,Afghanen,Liban
  14. UMAR EBN HUSSEIN

    Ahlul bayt im koran

    Salamun alaikum, das Konzept der Ithna 'Ashari Imamah aus dem Quran ist ein großes Thema und bedarf einer ausführlichen Analyse. Immerhin ist das der Kernunterschied zwischen Shia und Sunnah. Ich konnte leider bis heute keinen schlüssigen Beweis für die Imamah aus dem Quran extrahieren. Und ich würde behaupten, ich kenne (fast) alle Beweise, die von den schiitischen Großgelehrten und Mufassirun in diesem Zusammenhang gebracht werden. Aber jeder muss zu seiner eigenen Schlussfolgerung kommen. Wichtig ist, dass man nach dem Tod den Glauben vor Allah (swt) rechtfertigen kann. Noch eine Anmer
  15. Dann erzähl deinen besten Freunden mal das du sie als weniger wert siehst als einen Schiiten und unsere ummah dafür verurteilst das man für sie kämpft. Die gleich Stellung eines salafis habe ich jetzt erst erwähnt , wo meine vorherigen Beleidigungen gewesen sein sollten weiß ich immer noch nicht . Außerdem habe ich nur dein Verhalten gegenüber eines Sunniten gleich gestellt mit einem salafi gegenüber eines Schiiten weil du Sunniten weniger wert zustellst . PUNKT. Das selbe tut ein salafi und sieht einem Schiiten nicht als gleichwertig. ja Schiiten leiden mehr und mehr und es wird sch
  16. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Du stellst mich wegen meiner Meinung mit Salafis gleich,Bei Mohammad und Ahle bayt w Allah swt ist Zeuge das meine Besten Freunde Sunniten sind und wir uns gegenseitig als Brüder sehen. Es geht einfach darum wenn Verbrechen an Schiiten begangen werden keiner sein Finger krumm macht und das seit Jahren schon. In einer Ummah sollten wir alle gleich da stehen und Alle den selben wert als Muslime haben,Da es ja leider nicht so ist,Bleibe ich bei meiner Meinung eine Verlogene Ummah weil dieser Zusammenhalt garnicht Existiert. Und ich weiß nicht was du für Probleme h
  17. Wo war ich bitte beleidigend? Zitiere meine Beleidigung bitte! Du nimmst dir das Recht deinen Beitrag mit verlogene Ummah zu beginnen! Weil sich deiner Meinung nach Schiiten mehr für die Probleme der Sunniten einsetzten ! Du nimmst dir das Recht Sunniten als minderwertiger zu stellen als einen Schiiten! Wer schweigt?? Wir alle leiden mit ihnen! Ich leide mit meinen sunnitischen und schiitischen Geschwistern die zu unrecht diesem Leid ausgesetzt sind und bete für sie! schrecklich das all dass mit unseren schiitischen Geschwistern passiert! Und deswegen soll man für Sunniten kein Platz i
  18. UMAR EBN HUSSEIN

    Anschlag in Kabul

    Salamun alaikum, Möge Allah (swt) sich den Opfern erbarmen und Ihnen in der Akhiraa Erleichterung und Ruhe schenken. Und möge Allah (swt) die feigen Drahtzieher hinter solchen Anschlägen verfluchen und vernichten. Ameen. Egal wo auf der Welt unschuldige Menschen aufgrund ihrer Ethnie oder Religion getötet werden, muss die Menschheit Solidarität zeigen. Wir sind entweder Geschwister im Glauben oder Geschwister in der Schöpfung. Jeder von uns wird zur Verantwortung gezogen. Man kann nicht erwarten, dass gewisse Nationen oder gar Gruppen sich kollektiv hinter jede Gruppe stellt, die politi
  19. 1derfulworld

    Hunger aber lernen

    Salam, eigentlich ist es so das man durch den Hunger zu höherer Mentale Performance in der Lage ist. Normalerweise müsstest du eigentlich nach dem 1.Tag des Fastens kein Hunger mehr verspüren, da dein Körper schon so programmiert hat und weiss das es nix zu essen gibt. Ein Tip: Denk nicht soviel an Essen Du solltest dir wenige um die Sorgen machen die nicht passiert sind, sondern dich positiv aufladen, dass Allah swt dir hilft!
  20. Sahar24

    Hunger aber lernen

    Salam, Ich bin am Fasten und muss gleichzeitig für eine sehr wichtige Klausur lernen. Jedoch knurrt die Ganze Zeit mein Magen und ich kann mich gar nicht konzentrieren. Das Fasten Abbrechen kommt für mich nicht in Frage, jedoch weiß ich nicht was ich tun soll. Ich habe auch Angst, am Ende die Klausur zu verhauen, weil ich noch sehr viel tun muss. Habt ihr Tipps?
  21. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Ist jetzt jeder der eine andere Meinung hat ein hetzer und keine Ahnung was Du redest so klug und trotzdem beleidigst du,Wer bist du? Wer gibt dir das recht zusagen Mohammad saas würde meine Einstellung nicht gut finden warum nur weil ich die angebliche Ummah in Frage gestellt habe?? Das ist meine Meinung und die wird sich durch deine Äußerungen nicht ändern. Schiiten wurden in Syrien abgeschlachtet und vertrieben,Im Jemen findet seit Jahren ein Völkermord statt,In Pakistan und Afghanistan werden Schiiten verfolgt Und alle schweigen in dieser Ummah
  22. Wo bin ich persönlich geworden ? Ich äußere meine Meinung sachlich Es geht nicht um die damaligen Zeiten sondern um dass was unser Prophet uns mit auf dem weggegeben hat ! und deine Einstellung hätte er sicher nicht unterschrieben
  23. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Nicht immer Persönlich werden oder schreiben das ist auch nicht Vorbildlich. Zur Zeit von Mohammad saas haben keine terroristen Kinderschulen in die Luft gesprengt.
  24. Abgesehen davon was bedeutet für dich schweigen?? was tust du jetzt hier gutes mit deiner hetze? Glaubst du du kannst damit irgendwas bewirken außer weitere Spaltungen anheitzen? Wie stehst du diesen Geschwistern bei ? Nur weil es nicht jeder öffentlich zu Wort legt wie schlimm die Lage ist ,bedeutet dies nicht das man schweigt . Du weißt nicht wie deine muslimischen Geschwister sich da einbringen ohne Worte
  25. Respekt! Sehr vorbildlich! Hat unser Prophet mohammed saws uns so eine dankensweise vorgelebt? Glaubst du er wäre stolz auf dich? fehlen mir nur die Worte waslm
  26. Zolfikar

    Anschlag in Kabul

    Salam Beschämend ist nur das Schweigen der Muslime wenn Massenmorde an Schiiten verübt werden. Und ja für mich ist ein palästinenser nicht mehr wert als ein Afghane oder Jemenite. Es ist meine Meinung die ich habe,Man kann keine Einheit haben wenn die eine Seite immer Bekämpft,Ermordet oder vertrieben wird.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...