Zum Inhalt springen

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ahmed Ali Akhi

    Shahid Edoardo Agnelli

    salam ma salama
  3. Gestern
  4. Selam, sicher kann man sich nie sein, aber es gibt einige Merkmale der Paradiesbewohner. Wie z.b. nach jedem Gebet Ayat al Kursi zu rezitieren. wa selam
  5. Seyfullah

    Gelehrte unfehlbar?

    Es wurde oben gesagt, dass alle Propheten und die Imame unfehlbar sind. Natürlich ist auch Hz. Fatima Zahra⚘ fehlerfrei und rein, wie der Bruder al-Sadr mit seinem Hadith Beispiel (Hadith al-Kisaa) perfekt gezeigt hat. Auch wenn man generell sagt Propheten und Imame sind rein von Sünden, dann sagt man das nur weil das kurz ist und man 99,99% der fehlerfreien Personen damit genannt hat. Maria⚘, Asiya⚘, Hatica⚘ und Fatima⚘ sind natürlich auch alle rein und frei von Sünden.
  6. Makina

    Selbstmord

    Salam Alleine der Gedanke an Selbstmord ist schon schrecklich. Du solltest dir schnell Hilfe und Rat holen um aus dem Tief heraus zu finden. Und ja die bewusste Selbsttötung ist eine Garantie für die Hölle denn Allah swt hat es verboten. ws Makina
  7. Makina

    Warum fasten wir

    Salam Schau mal dort findest Du die Antwort http://eslam.de/begriffe/f/fasten.htm ws Makina
  8. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Islamische_Identität Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Worin liegt heute die Verstrickung der islamischen Gemeinschaft? Sie liegt in der kulturellen, wirtschaftlichen und politischen Dominanz des Westens über sie. Heutzutage existiert in vielen islamischen Ländern etwas namens 'islamische Identität' nicht. Ja, die Leute sind Muslime, sie beten und fasten auch. Doch die Gesamtheit der Gesellschaft hat keine islamische Identität."
  9. Makina

    McDonald’s

    Salam Ich habe 15 Jahre bei Mc Donalds gearbeitet und möchte nur anmerken das kein Fleisch in das Fett kommt wo Fisch frittiert wird. Und ausser den Nuggets oder Chicken und Apfeltaschen kommt alles andere auf den Grill also ohne Öl . ws Makina
  10. Ahmed Ali Akhi

    Auswandern aber wohin?

    salam ich finde dieses Video passt zu deinen Fragen https://islamicpulse.tv/ivideo/why-they-killed-scientist-shaheed-fakhrizadeh-backfire-english/ ma salama
  11. Letzte Woche
  12. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Sayyeda_Zeynab Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Ihre Hoheit Zeynab al Kubra (Friede sei mit ihr) hielt gegenüber einer Welt voller Bosheit, Unterdrückung, Ungerechtigkeit, Bestialität und Erbarmungslosigkeit ganz alleine stand. Und mit dieser Standhaftigkeit schaffte sie es, den Gesamtgeist des Islam zu beschützen und zu umsorgen. Genauso, wie wir sagen, dass Imam Hussein (Friede sei mit ihm) den Islam bewahrt hat, können wir exakt behaupten, dass auch ihre Hoheit Zeynab (Friede sei mit ihr) mit ihrer Standhaf
  13. Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort, ich glaube ich habe da wirklich etwas falsch verstanden. Ich finde das sehr interessant, dass die Zahl 12 so eine besondere Stellung hat, aber du hast recht, ich bin über die Zahl schon öfter mal gestolpert. Es war mir nur nicht bewusst. Ich freue mich schon darauf mehr über all die Geschichten zu erfahren! Danke für deine Hilfe! Liebe Grüße
  14. AllahsBesitztum

    Warum gibt es keinen weiteren Imam

    Salam, erst zur kürzeren Frage: nach den Namen der heiligen Imame und Propheten schreiben wir ein ''a.s'', was ausgeschrieben ''aleyhisselam'' und auf Deutsch ''Der Friede sei mit ihm'' bedeutet. Zwischen den Imamen gab es nie eine Unterbrechung, d.h. seit dem Propheten s.a.a und seinem ersten Nachfolger (der 1. Imam) bis hin zum 12. Imam (der Imam unserer Zeit) wurde der Imam der jeweiligen Zeit immer sofort vom nächsten Imam abgelöst. Das bedeutet, dass zum Todeszeitpunkt des jeweiligen Imams bereits der nächste Imam am Leben war und auch schon offiziell als Imam von seinem Vorgäng
  15. Hallo, Ich versuche mich gerade mit den Geschichten der Propheten und denen von jedem Imam zu beschäftigen. Dabei habe ich mich gefragt, warum es eigentlich nicht mehr Imame gibt. Mir ist bewusst, dass Imam Mahdi unser aktueller Imam ist und auch, warum er der letzte sein wird. Aber warum gab es nicht zwischen seinem Vorgänger und ihm weitere Imame? Gerade zur heutigen Zeit würde es vielleicht viele Menschen zu Umdenken bewegen, wenn sie die Handlungen sehen würden. Kleine Nebenfrage, könnte mir einer erklären, was ich genau nach dem Namen eines Propheten oder Imam schreiben sollte? Ihr
  16. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Koran Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Den Koran muss man verstehen. Wir sind fern vom Koran. Der Feind nutzt unsere Ferne zum Koran aus. Tag für Tag injiziert der Feind in uns Glaubenlosigkeit, Gleichgültigkeit und die Abhängigkeit zu ihm selbst. Schaut euch die islamischen Regierungen und Länder an, schaut, in welch einer Lage sie sich gegenüber Amerika, dem Zionismus, den Feinden und Räubern befinden! Das entspringt der Ferne zum Koran. Wenn wir uns dem Koran annähern, werden all diese Gruben zugedeckt werd
  17. Yaalii313

    Gesandter und Propheten

    Salam, also ich hatte eine Zeit lang nur Albträume und dann hatte unser Scheich mir ein Muska gemacht danach haben die Albträume aufgehört. Wesalam
  18. Yaalii313

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Salam, der Islam ist eine allumfassende Religion. Es startet vor der Geburt bis nach dem Tod. Die Gebote und Verbote dienen dazu dass der Mensch sozusagen das Level seines Lebens auf die höchste Stufe trägt und somit es auf bester Art genießen kann. Also ist alles was uns Vorgeschrieben wurde nur für unser Nutzen und hat nur Vorteile für uns. Wesalam
  19. Mohammad46773

    Warum fasten wir

    Selam, Zu aller erst was bedeutet Fasten? Die meisten Muslime Fasten nur mit dem Mund in dem sie nichts essen und nichts trinken. Doch man sollte auch mit seine Zunge( nicht lügen usw.), Augen(sich vor unerlaubten Blicken entfernen), Ohren(keine Musik hören) und so weiter Fasten. Wie Fasten um Allah تعالى näher zukommen. Hätte Allah تعالى Fasten im Monat Ramadan nicht zu Pflicht gemacht hätten viele nicht gefastet und den großen Segen nicht bekommen. Die Pflicht des Fastens ist ein Geschenk von unserem Herrn an uns damit wir uns in nähern können. wa selam
  20. Selam Aleyküm, warum fasten wir eigentlich? Damit wir wissen, wie es ist nichts zu haben an Essen und trinken und dankbar zu sein oder gibt es da andere Gründe? wa Selam
  21. al-Insan

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Alaikum salam, weil ein Muslim (Gottergebener), zu jeder Zeit an jedem Ord mit all seinen Taten, sich Gott hingeben möchte. Salam
  22. Anmeldung unter: https://us02web.zoom.us/meeting/register/tZMldOGtpz4qGdR2WpzqVLuedMWVJxVQcDmv
  23. Da sich damals die Menschen zu der Zeit von Aristoteles (384–322 v. Chr.) bis zum (15-16 Jahrhundert) der Glaube an ein Geozentrisches Weltbild bestand und nicht hinterfragt wurde. In der Renaissance, also vom Mittelalter in die Neuzeit änderte sich es in ein Heliozentrisches Weltbild. Es war in Europa für etwa 1800 Jahre die vorherrschende Auffassung. Die Katholische Kirche sah das Geozentrische Weltbild als das einzige richtige an. So bestimmte die Kirche auch bis ins ca. 17. Jahrhundert die astronomische Lehrmeinung. Das Geozentrische Weltbild besagt, das die Erde der
  24. privat_

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Salam Das ist aber auch teils moralischer Standard.Niemand geht raus und beleidigt ohne Grund andere Menschen.Das hat jetzt nichts explizit mit dem Islam zu tun. Allah (swt) verbietet alles,was moralisch nicht in Ordnung ist und Sachen,die uns selber Schaden.Wenn Allah (swt) etwas verbietet,dann ist das auch das natürlichste,als bsp hierfür Homosexualität.Allah swt. verbietet das nicht aus Spaß und um uns zu ärgern. Für jedes Verbot gibt es Rechtfertigungen. Fürs Klo z.B noch: Wenn du im stehen urinierst,ist es als erstes nicht Haram,sondern Makruh.Wieso soll man das nic
  25. Muslim001

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Salam. Also zum einen sind manche davon Gebote, zum anderen sind diese Verbote in allen großen Religionen vertreten, selbst in nicht monotheistischen. Ich meinte Islamspezifische Regeln, die nur im Islam bestehen. Hast du da auch zehn oder fünf? Wenn du bei der Frage überlegen musstest, ist das doch ein Zeichen. Wenn der Islam bspw. 5 wichtige Regeln hat, ist das meiner Meinung nach nicht „viel“. Wo musst du dich mehr einschränken als bspw. ein Christ? Dass du zb kein Schweinefleisch essen kannst ist gesundheitlich eher ein Schutz. Auch der Alkoholkonsum führt nicht zu guten Din
  26. ANSAR HEZBOLLAH

    Aussprüche von Imam Khamenei

    Howal Ahad Salam Aleykum #Imam_Ali Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): "Wenn wir hinschauen, ist das, was wir vom Befehlshaber der Gläubigen sehen, Folgendes: seine Tapferkeit, Anbetung, sein Edelmut, seine Loyalität zu den göttlichen Geboten und Verboten, sein Jihad, seine Opferbereitschaft, Selbstlosigkeit, seine Zeit- und Menschenkenntnise, sein Erbarmen, seine Hochherzigkeit und Barmherzigkeit bezüglich der Schwachen, seine Furchtlosigkeit gegenüber Aufsässigen, Ungehorsamen und Tyrannen, seine Eindringlichkeit und sein Beharren au
  27. Mohammad46773

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Selam, Üble Nachrede Pflichten unterlassen Fleisch das nicht im Allahs Namen abgeschlachtet wurde Unbegründet beschimpfen oder schlagen Berauschendes trinken Glücksspiele Stehlen Töten Musik hören An andere Götter glauben das waren 10 verbote die mir spontan einfielen wa selam
  28. Muslim001

    Warum gibt es soviel Regeln?

    Salam. Was meinst du damit? Wenn wir uns bspw. die Verbote anschauen, dann gibt es garnicht so viele. Nenn mir doch mal 10?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...