All Activity

This stream auto-updates   

  1. Today
  2. Salam Aleykum, Wenn man eine saure Flüssigkeit in den Hals kriegt (Magensäure die nach einer Mahlzwit hoch kommt) und es wieder runterschluckt,ist dann das Fasten gebrochen ? (Die Flüssigkeit aus dem Magen ist nur in den Hals Bzw Rachenraum gelangt nicht in den Mund)
  3. Yesterday
  4. Wa alaykum Salam Ich lese die Botschaft heraus, man solle auf das eigene Gefühl hören. Findest du das ausreichend?
  5. Wa alaykum Salam Eine wahre Liebe vor der Ehe? Wie soll das funktionieren, ohne die Grenzen Gottes zu überschreiten? Das Problem ist wohl eher, dass die meisten Geschwister wenig Wert den Grenzen Gottes geben. Sie gehen miteinander vor der Ehe schon so um, wie man in der Ehe vorgehen sollte. Natürlich sollte man sich anziehend finden und man muss sehr überzeugt sein, aber wahre Liebe entsteht erst durch die "Mawadda=praktizierte Liebe" und diese kann erst vollkommen gekostet werden, wenn man keine Grenzen besitzt, um sich Gefühle zu zeigen und sich dadurch eine stärkere Liebe aufzubauen. Natürlich, wer die Grenzen vor der Ehe schon überschreitet, kann auch wahre Liebe vor der Ehe empfinden. Dies halte ich jedoch für verkehrt und riskant, wie wir oft sehen. Gott darf uns nicht egal sein. Daher finde ich, dass man eher nach anderen Kriterien Ausschau halten soll. Jeder muss aber im Endeffekt selbst wissen. Es ist nicht einfach, Liebe zu entwickeln, während der Gegenüber neutral ist. Und wer nicht neutral bleibt, geht Gefahr, die Grenzen zu überschreiten. Und wenn beide neutral bleiben, kann man in Ruhe auf die wichtigsten Dinge beim Gegenüber achten.
  6. Salamu Aleikum, man macht es sich selbst oft schwerer als es ist. Aus schlechten Erfahrungen anderer demotiviert man sich und verliert die Hoffnung auf den guten Partner. Ebenso demotivieren dich die anderen noch dazu, indem sie es dir nochmal direkt sagen. Eins fehlt hier, die Hoffnung und das Vertrauen. Es gibt gute Frauen und schlechte Frauen und genauso gibt es gute Männer und schlechte Männer. Allah hat dir jemanden vorher bestimmt, der dich inshaAllah Glücklich machen wird. Es müssen nicht unbedingt die selben Gemeinsamkeiten sein. Wenn man jemanden kennenlernt und sich eine Liste erstellt und dann abhackt, dann wirkt es wie ein Vertrag in meinen Augen oder als würde man sich ein Katalog anschauen. Ich möchte niemanden persönlich angreifen, nein. Es geht darum das man einfach schaut ob man zueinander passt und gefällt dir eine Sache nicht, kann dir eine andere Sache doppelt gefallen. Jeder Mensch ist anders. Eine Ehe einzugehen mit der Hoffnung sich dann in den Menschen zu verlieben ist riskant. Was ist wenn dir der Mensch von deinen rationalen Punkten her gefällt und du ihn sympathisch findest, aber nach der Ehe einfach keine Bindung aufbauen kannst ? Es muss einfach ein bestimmtes Gefühl da sein. Jemand der vorher Gefühle entwickelt, kann sogar besser einschätzen ob er diese Sache aus Liebe mitmacht oder einfach nicht damit zurechtkommt. Nach der Ehe entsteht dann eine neue stärkere Bindung, das ist verständlich. Dennoch geht es nicht ohne einen wichtigen Anhaltspunkt. Nochmal zurück zu deinem Thema, such nicht verrückt nach einer Partnerin sondern widme dich erstmal dir selber zu. Verbessere dich, so kannst du deinen Partner später mehr unterstützen. Bau dich selber erstmal auf (Innerlich) so das du bereit bist für einen Partner und nicht darauf warten musst das er dich bessert, sondern ihr dann euch vervollständigen könnt und jeder den anderen unterstützen kann. Wassalam
  7. Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Wann wird eine Frau, die daran denkt aus sich selbst ein Objekt für die Aufmerksamkeit der Mäner zu machen,die Gelegenheit finden über die Läuterung ihrer Persönlichkeit nachzudenken?
  8. Last week
  9. Salam, Ich sehe das immer wieder, wie mehrere 1000€ in einem Tag investieren. Man kann sich damit zweckvolle Sachen kaufen für die Wohnung oder es sparen. Es wird für Menschen ausgegeben die man nicht einmal richtig kennt. Auch die Brautkleider werden oft verkauft, aber dennoch hat man den Verlust gemacht. Man kann mit wenig viel mehr anfangen, aber die heutige Welt ist geblendet davon. Wassalam
  10. Salam, Ich liebe dich auch Schwester
  11. Hier der Flyer zu unserem 3. GDM SILVESTER-SPEZIAL !!! Für die Teilnahme ist unbedingt eine Anmeldung per Whatsapp nötig: 01577-3777829 Bitte gebt den Namen, das Geschlecht und das Alter der angemeldeten Personen an. Schreibt uns bitte auch, aus welcher Stadt ihr kommt und ob ihr die Übernachtungsmöglichkeit in Anspruch nehmen möchtet. Anmeldeschluss ist der 28.12.2018 !!! Teilnehmeranzahl: max. 50 Personen! Sichert euch schnell einen Platz! Zur Deckung der Unkosten für das Essen bitten wir alle Teilnehmer um eine Teilnahmegebühr von 5,00 Euro (Mitglieder zahlen nur 3,00 EUR). Die Teilnahmegebühren könnt ihr vor Ort bezahlen. Kinder unter 12 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen! Wir freuen uns auf EUCH !
  12. Lerne dich selbst zu lieben. Lerne dich zu schätzen, deinen Wert zu kennen. Lerne deine Gesundheit zu schätzen. Lerne deine Religion mit dir zu binden. Lerne deiner Seele mehr Zeit Allah zu widmen, mit ihm zu reden, an ihn zu denken. Lerne nur Allah in deinem Herzen an erster Stelle zu lassen. Lerne dich zuerst anzuschauen, bevor du andere anschaust. Lerne deine Fehler kennen und korrigier sie. Lerne das schlechte mit dem guten an dir zu tauschen. Erst wenn du dich selber liebst, bist du bereit andere zu lieben und ihnen dein Herz zu schenken. Tut ihr dies vorher, so ist euer Leben mit Enttäuschungen verbunden.
  13. Ich danke euch reichlich für eure Antworten möge Allah swt. euch reichlich belohnen.
  14. Howal Ahad Salam Aleykum Heydar Rahimpour Azghadi, der Vater von dem im Iran populären Professor Hassan Rahimpour Azghadi, erzählt über sein Treffen mit Imam Sayyed Ali Khamenei: Als Ayatollah Khamenei uns Zuhause besucht hat, bot ich ihm Ajjil (Nussmischung) an. Er sagte ich esse kein Ajjil. Seit ich das Amt des Führers inne habe, esse ich kein Ajjil. Ein Führer muss wie die Armen leben. Essen denn die Armen Ajjil?!
  15. Salam alaikum, du kannst dich jederzeit bei mir melden, wenn du Fragen hast. Wassalam
  16. Salam alaikum, ja das reicht... Wassalam
  17. Assalamu Alaykum wa rahmatullahi wa baraktuh, Wie es nicht zu übersehen ist, wisst ihr von meinen Beiträgen wahrscheinlich, dass ich unter Waswasa leide und irgendwie will mich keiner verstehen außerhalb von hier. Ich bräuchte dringend Rat und einfach wo ich alles loswerden kann bei einer Schwester (ich bin eine Schwester) . Wenn sich jemand auch mit Waswasa bzw Reinheit auskennt, wäre ich ihr so dankbar, wenn sie sich melden würde per Privatnachricht. In sha allah meldet sich jemand. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter... Wa alaykum salam wa rahmatullahi wa baraktuh
  18. Assalamu Alaykum, Jazakallahu Khairan für deine Antwort. Und wie ist es mit dem Waschen? Muss ich meine Hände waschen zwischen den Waschvorgängen oder reicht es das Wasser kurz wegzulassen und dann wieder drüber zu Gießen? Ich rede vom Waschen im Intimbereich. Wa alaykum salam
  19. Möge Allah swt ihr bi-Haqq Fatimah wa Abiha mit Seinen besten Segnungen beistehen.
  20. Salam, könnt ihr bitte dua für meine geliebte Oma machen. Sie liegt im Sterben. Sie war eine der wichtigsten Menschen in meinem Leben. Möge Allah swt euch dafür belohnen. Genießt das Leben mit euren liebsten, so viel ihr könnt. Ich beneide grad jeden, der es kann. Wasalam
  21. Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten): Je mehr der religiöse Inhalt verschiedener Ereignisse im Leben wächst, desto mehr wird das Wohl und die Rettung der Menschen abgesichert.
  22. As salamu alaikum, südlich vom Tiergarten und Charlottenburg findest Du eine Menge persische Restaurants in Berlin. (Siehe Karte unten!) Wa alaikum salam
  23. Salam alaikum, das ist doch nicht schlimm, wenn dein Boden unrein ist. Wenn du beten möchtest, dann machst du Wudu' während du deine Latschen anhast und ziehst sie direkt vor deinem Gebetsteppich aus und verrichtest dein Gebet. Die einzige Fläche, die rein sein muss, ist die die du während deinem Sujud mit deinem Kopf und Händen berührst. Wassalam
  24. Assalamu alaykum Bismillah al-Rahman al-Rahim Diogenes war der Schüler eines Schülers eines sehr bekannten griechischen Philosophen (Denker) - im 4 Jahrhundert v. Ch. - namens Sokrates. Dieser Schüler war ebenfalls ein großer Philosoph. Damals kam ein Herrscher namens 'Alexander der Große' in seine Gegend und all die Menschen verneigten und warfen sich nieder vor ihm, außer Diogenes, den es nicht interessierte. Deshalb ging Alexander der Große persönlich zu ihm hin und fragte ihn, wieso er sich nicht erhebe, wenn er sich ihm zuwendet. Diogenes antwortete, dass es keinen Grund gebe, da er (Alexander der Große) der Sklave seiner Sklaven sei. Alexander fragte den 'einfachen' Mann überrascht, wie das gemeint ist, dass ein 'kleiner' Mann wie Diogenes so etwas einen großen Machthaber wie er selbst äußert. So antwortete Diogenes Folgendes: "Ja, Lust und Wut sind meine Sklaven. Sie stehen mir zur Verfügung, und du bist ein Sklave der Lust und der Wut: ein Sklave meiner Sklaven." Lehre: Wir sollten nicht selbst Sklaven unserer Gelüste sein, sondern vielmehr uns unsere Gelüste zu Sklaven machen. Nur so sind wir 'Herr' über unser Selbst. Wasalam
  25. Howal Ahad Salam Aleykum Imam Sayyed Ali Khamenei über die Folgen der Verbannung der Religion aus dem Leben: „Diese Schritte im Westen hatten den Zerfall der Ehen und Familien und die gegenseitige Entfremdung unter den Menschen zur Folge. Aber wenn sich herausstellt, wie hohl diese Denkweisen sind und dass sie in die Sackgasse führen, kehren die Menschen zur Religion zurück. Nun, da diese große Bewegung eingesetzt hat, steht der Islam im Brennpunkt des Interesses."
  26. As salamu alaikum, liebe Geschwister, wisst ihr ob man Sure Asch Schams (die Sonne) im Gebet rezitieren darf? Es heißt ja im heiligen Quran: Und zu Seinen Zeichen gehören die Nacht und der Tag und die Sonne und der Mond. Werft euch nicht vor der Sonne anbetend nieder, und auch nicht vor dem Mond, sondern werft euch anbetend vor Allāh nieder, Der sie erschuf, wenn Er es ist, Den ihr verehrt. (Koran Sure 41,37) Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
  27. Selam Alaykum, ohh also gibt es auch Gründe das hier nichts los ist..? schadee...finde das forum toll vom aufbau, aber so wenig User.. Schönen Abend allen und liebe Grüße
  1. Load more activity