Zum Inhalt springen

Schöne Bilder


Shiatul Muntazar

Seyeda Zeinab (as.) : " Oh Abbas mein Bruder, Ruqaya und die anderen Kinder haben Durst , bitte bringe ihnen was zu trinken."

 

Abbas (as.) : "Ich verspreche dir oh Ruqaya , dass ich dir was zu trinken bringe."

 

Dies war das letzte Wiedersehen von Abbas (as.) & Seyeda Zeinab (as.).

 

Als Imam Hussein (as.) zu seinem Bruder Abbas eilte und ihn zurück zu den Zelten bringen wollte, so dass er sich von seiner Familie verabschieden kann, sagte Abbas (as.) "Oh Bruder Hussein , lass mich hier liegen , ich will nicht dass Zeinab mich so sieht & ich habe kein Wasser dabei, ich habe es Ruqaya versprochen."

 

Schaut was für ein Rang ein VERSPRECHEN hat! Abbas (as.) wollte nicht zurück , weil er sein Versprechen nicht einhalten konnte & Ruqaya das Wasser nicht bringen konnte.

 

Imam Ali (as.): "Ein Versprechen ist wie eine Krankheit, dessen Heilung das Einhalten/Erfüllen des Versprechens ist."

 

(Mohammad Al-Richehry, Band 4, Seite 3573, Hadith 4114.12)

Vom Album

Schöne Bilder

· 7 Bilder
  • 7 Bilder
  • 0 Kommentare
  • 0 Kommentare zu Bildern

Bildinformationen


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

×
×
  • Neu erstellen...